püppinella2015
... mit dem alkohol an weihnachten? bei uns weiß niemand, dass wir an nr. 2 basteln. erfahrungsgemäß gibt es aber gerade bei meiner familie immer wein etc. wie lehne ich ab, ohne dass alle verdacht schöpfen? habt ihr vielleicht ne idee???
Das habe ich mir auch schon überlegt, morgen ist Glühweintrinken bei den Nachbarn
Ich stille noch, daher habe ich lange nichts getrunken. Ich würde eine Medikamenteneinnahme vortäuschen. Feinfühlige werden sich aber ihre Gedanken machen, wenn es eher untypisch für euch ist. Damals waren wir bei einem Fest und ich hab das Bier immer nur zum Mund geführt ohne echt zu trinken. Haben dann oft den Tisch und das Glas heimlich gewechselt. War ein schönes Spiel funktioniert aber nur bei großen Runden
Würde mich auch interessieren. Musste schon bei einem Familienessen und 1x Weihnachtsmarkt mich ausreden. Beim Essen gab es nur Schnaps, hab gesagt, ich mag das nicht und auf dem Markt konnte ich das Autofahren vorschieben. Aber zu Weihnachten? Bei den Schwiegereltern mit Schwägerinnen und allem wird es schwierig. Da gibt es auch Wein und Sekt
Annehmen, daran nippen und dem Partner rüber schieben. Es ist eh irgendwie blöd. Ist gerade etwas dabei, sich einzunisten? Viele Frauen wissen lange nicht, dass sie schwanger sind. Also darauf verzichten? Was machen Frauen, die länger als drei Übungszyklen brauchen?
Mein Mann und ich haben gerade beschlossen, zu sagen, dass wir keinen möchten. Uns ist einfach nicht danach. Er hat die letzten tage sowieso viel getrunken. Da sagen wir einfach, wir haben zu viel getrunken in letzter Zeit und möchten grad nicht. Ich trinke eh nicht sooo oft.
ich hab tatsächlich auch schon überlegt, ob ich einfach sage, dass ich an heiligabend etwas übertrieben habe. da sind wir nämlich alleine.
aber ich befürchte, dass gerade meine mutter den braten (falls es denn einen gibt ) riechen wird...