MarLen17
Hallo ihr Lieben
Ich hoffe es geht euch allen gut. Bei uns ist es turbulent wie immer und momentan ist besonders das wickeln ein Kampf. Da ich mir aber sicher bin wir sind damit nicht alleine dachte ich ich hol mir mal ein paar Tipps von euch.
Also Mini windet sich,strampelt und schreit wie ne hysterische Gurke. Meistens endet ein mal wickeln dass ich von oben bis unten mit windelinhalt voll bin und komplett durchgeschwitzt. Es dauert auch gerne mal ne Viertel Stunde bis ich es schaffe ne neue Windel an zu ziehen.
Ablenkung hilft nichts. Hab's auch schon im stehen und mit pants versucht aber ich bin absolut machtlos. Es ist auch egal wo ich Wickel.
Wie macht ihr das denn gerade?
Wünsche euch einen schönen Tag
Es gibt zum wickeln “verbotene“ sachen, wie zum Beispiel Bändel mit perlen dran, die wattepackung, Taschentuch zum zerrupfen, cremetuben... Außerdem singe ich und schneide grimassen. Einfach ist es nicht, aber einmal wickeln dauert bei uns etwa drei Minuten von windel auf bis windel zu, das ist machbar...
Hahaha wow da hast du aber lange gut wickeln können
Wir haben diesen Kampf seit Februar
wir haben auch bei diesem kind nichts unversucht gelassen aber alles ist nutzlos. Ich wickle ihn nun meistens um stehen. Geht mittlerweile recht gut auch wenn ich den Wettbewerb für die best angezogenste pampers sicher nicht gewinnen würde
Durchhalten und versuchen dich nicht stressen zu lassen
Ja stimmt da hatte ich Glück. Sie hat zwar schon immer sehr protestiert beim wickeln aber dass sie das noch mit hauen strampeln drehen verstärken kann hat sie erst kürzlich festgestellt
Hier das Gleiche. Ich lenke auch mit allem ab, was geht. Wenn er nur hört, dass ich windeln sage, schreit er schon... du bist nicht allein!
Hier das gleiche. Wobei er sich komischerweise nur bei pipiWindeln windet. Bei kacka funktioniert das saubermachen ohne Probleme, meist zappelt er erst danach. Und je nachdem wähle ich auch die Windel. Bei zappeln gibt es pants, ansonsten normale. Das klappt bei uns recht gut.
Und wie bei den anderen auch, gibt es zur Ablenkung die verschiedensten Sachen..
Tipps gibt es also von meiner Seite leider keine
Danke schonmal für eure Antworten....
Dachte ich es mir doch dass wir hier keinen Einzelfall haben
Muss ich mal gucken ob ich vielleicht etwas "verbotenes" zum spielen finde..... Vielleicht ne Steckdose
Bei uns gibts die Zahnbürste oder eine Cremetube in die Hand. Oder einen nassen Waschlappen zum herumkauen (Zahn kommt). Aber auch das hilft nur kurz. Seit neuestem hilft es aber das Licht im Bad nicht aufzudrehen. Diese Theorie muss ich aber noch etwas testen, könnte auch sein, dass es nur Zufall war die letzten Male.
Bei uns ist es sehr unterschiedlich aber die kämpfe kenne ich mittlerweile leider auch.
Ich versuche ruhig zu bleiben und weiterzumachen. Bei uns ist es wenn ein wegdrehen und "abhauen" oder ein steif machen, durchdrücken und brüllen
Mit Ablenkung brauche ich da nicht kommen, keine chance
Wir kämpfen auch. ...
Sie bekommt auch verbotenes zur Ablenkung oder n Hirsekringel
Hirsekringel! Das werde ich testen!