mutzi
Hey Mamis, Ich bin gerade komplett im Bestellwahn... Was habt ihr für Tragetücher und welche könnt ihr empfehlen?
Hey ... ich habe mit Tragehilfen noch keine praktische Erfahrung aber habe auf einer Messe die Tragehilfen von Fräulein Hübsch und Kokadi Taitai kennengelernt. Ich fand beide wirklich als tolle Alternative zum reinen Tuch. Das Baby hat trotzdem die weiche Fläche des Tuches aber Mama und Papa können sich die Tragehilfe viel schneller umschnallen, als lang zu knoten :) Oder suchtest du tatsächlich nur nach reinen Tüchern zum Selbstbinden?
Möchtest du ein richtiges Tuch, oder ist es dir egal? Kann sonst die Marsupi empfehlen und für später die Manduca. Bei der Marsupi haben viele Angst, dass der Klett nicht hält, aber das hält bombenfest, ist leicht anzulegen und super bequem! Werde mir aber auch nocj ein richtiges Tuch holen :)
Würde, wenn das Baby da ist, eine Trageberatung machen. Wir haben das gemacht und uns für den Bondolino entschieden..... und kleine Lady mag den Kiwa lieber....
Lg
Hoppediz. Aber: lass dich fachmännisch beraten Hinsichtlich Stoff, webart, Länge, bindetechnik.
Danke für die Tipps und Empfehlungen. Nein, es muss kein Tuch sein... gerne was anderes. Bezüglich Beratung: woher krieg ich die? Einfach im Fachgeschäft für Babysachen?
Hmm, bei uns hat das ein kleiner Kinderkleiderladen angeboten oder einfach mal googeln mit der nächst größeren Stadt. Manchmal wissen auch Hebammen sowas. Beim Tag der offenen Tür eines Hebammenhauses war das ein Programmpunkt... Frag aber vorher was die Trageberatung( egal wo) kostet....
Hab heute Trageberatung bei meiner Hebi. Tendiere zu Limas, ähnlich wie Bindolino und Fräulein Hübsch. Kann ja dann später mal berichten ;)
Das ist wirklich sehr individuell. Ich hatte ein starres Tragetuch, was aber für mich zu kurz war und da war mir das Reststück für den Knoten einfach zu kurz. Außerdem war es mir zu lästig
Ich hab dann immer die Manduca benutzt, kam damit super zurecht. Mein Sohn war aber von Anfang an sehr groß.
Wir hatten damals eine Trageberaterin beim Geburtsvorbereitungskurs da, das war recht hilfreich für einen Überblick. Aber am Meisten hat es nachher geholfen, mit Baby auszuprobieren. Manche Kinder brauchen z.B. die Enge eines Tuches, aber wollen sich lieber bewegen und hassen Tragesysteme jeglicher Art.
Viele Hebammen haben verschiedene Sachen zum Ausprobieren. Oder vielleicht hast du Freunde, die dir was leihen können zum probieren?! Jedenfalls würde ich an deiner Stelle noch warten mit einem Kauf, so schwer es auch fällt
Ich kam mit Tragetüchern überhaupt nicht klar. Lag vielleicht daran, dass ich keine Trageberatung hatte. Habe mir ein Tuch von Kokadi zu nem Ringsling umnähen lassen, der lag immer im Auto für kürzere strecken. Für längere Wege hatte dich dann ne Meitai von Didymos. Als die kleine sitzen konnte hatte sie auch keinen Bock mehr, sie wollte was sehen und geschoben werden.
Meine Schwester ist zertifizierte Trageberaterin und berät und verkauft :) ihr Online-Shop heißt "Mein Tragling", dort gibt es die verschiedensten Tragearten :)