Monatsforum September Mamis 2017

Weinerlich, genervt, kaputt, Panik... Kurz:hormonflash...

September Mamis
Weinerlich, genervt, kaputt, Panik... Kurz:hormonflash...

Lovie

Beitrag melden

Ich kann mich selber nicht mehr leiden. SSW 30 ab Freitag und die Renovierung geht zwar voran aber viel zu langsam. Ich könnte nur noch heulen weil ich mittlerweile auch echt kaputt bin von Hitze und Kleinkind und verflucht schlechten nächten und ich seh über all nur Arbeit wo ich nicht weiß wann und wie ich das schaffen soll... Mein Mann sagt in nächstes Wochenende sind wir fertig aber ich bin nur noch pessimistisch und seh schon wieder dass irgendwas dazwischen kommt oder nicht klappt und ich mag einfach überhaupt gar nicht mehr! Würde am liebsten einfach alles hin schmeißen und weg rennen. Ich möchte nur genießen, Familien Zeit haben! Ich bin so neidisch auf alle die das können und fertig sind. Und zu allem Überfluss kommt aus der (wirklich großen!) Familie absolut NULL Unterstützung oder auch nur Interesse an der Schwangerschaft. Ich hab richtig Angst vor Mitte August zwei Wochen kita Ferien dass ich da die große nicht gehandelt Kriege, habe das auch mehrmals gesagt, ernte nur Schulterzucken. Ihr kleiner Cousin wird aber von einem zum anderen geschoben da hat irgendwie immer wer Zeit für... Könnte so kotzen. Samstag hat meine süße Geburtstag und die Erinnerung an die furchtbare Geburt kommt hoch, belastet mich zusätzlich, der Todestag meines geliebten Opas (14 Tage nach dem Geburtstag) steht an... Ich sehe mich vor meinem inneren Auge an der Feier entweder zusammen klappen oder ausrasten, dabei wünsche ich mir einfach nur ein harmonisches schönes fest für mein geliebtes Kind. Aber schon allein meine Mutter wird es mit irgendeiner blöden Bemerkung im Handumdrehen schaffen mir alles zu verderben... Ich hoffe einfach dass die welt in drei Wochen wieder besser aussieht... :-(((


Rose22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Oh liebe Lovie, es tut mir so Leid dass es Dir momentan so schlecht geht! Vielleicht nimmst du Dir mal einen Tag Auszeit und genießt diesen vllt mit Kind mal ganz in Ruhe ohne Arbeit. Vielleicht schaffst du dann neue Kraft zu tanken! Das würde Dir bestimmt gut tun. Ansonsten musst du da leider durch! Eine Renovierung kann sich manchmal leider sehr ziehen! Aber bald habt ihr es bestimmt geschafft! Ich hoffe du kannst den Geburtstag Eures Kindes trotzdem genießen!? Wir haben auch im August zwei Wichen Kita geschlossen und da Habenichts auch schon etwas Angdt davor! Wir schaffen das!


Katl_80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Liebe lovie, ich poste ja eigentlich gar keine Bilder, aber ich zeige dir mal, wie das neue Zimmer unserer Großen zurzeit aussieht.... Leider muss an allen restlichen Wänden das Weiße auch erst noch runter, bevor wir neu verputzen können. Pro qm braucht mein Mann dafür ca. eine bis zwei Stunden.... Der Boden (Dielen) muss noch abgeschliffen und geölt werden, die Decke kommt auch noch runter und wird neu abgehängt.... Du siehst, ich kann dich sehr gut verstehen. Zumal ich selbst nichts machen darf... Ich wünsche dir, dass du die Zeit nach der Renovierung (in spätestens zwei Wochen ist er ganz bestimmt fertig!) mit deinen Lieben genießen kannst. Freue dich über dein kleines Wunder, mit dem du Geburtstag feiern kannst/darfst und versuche zu verdrängen, was bei der Geburt war! Ärgere dich nicht über die ausbleibende Hilfe. Wenn du sie dringend brauchst, bitte darum bzw. fordere sie ein (vor allem, wenn es bei deinem Neffen ja scheinbar auch geht). Die Trauer um deinen Opa kann dir niemand nehmen. Sei traurig, lass den Kummer zu! Er lebt in deinem Herzen weiter. Fühl dich ganz fest gedrückt Du schaffst das alles!

Bild zu

LuLiLi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Ohje, das klingt sehr nach erschöpft -.- Wir bauen ja auch gerade, neues Bad würde angebaut, Terassendach und ein neues Kinderzimmer. Alles im Garten, aber es zehrt dennoch sehr. Wir haben ja 3 kleine Kinder und in den letzten 2 Monaten hatten 2 davon auch noch Geburtstag. Wir haben in august auch 3! Wochen keine Kita. Blöd, dass ich Ende august schon in der Klinik sein werde. Wie das funktioniert, weiß ich noch nicht. Aber planen kann man mit meiner Familie nicht. Irgendwie wird es schon laufen. Meine FA ist seit Wochen unzufrieden mit mir und lässt wohl auch nicht mehr lange abhalten meinen Mann entweder als Haushaltshilfe einzuspannen, oder mir nen Zettel für die Klinik geben. Ich hoffe, ich kann das noch hinauszögern! Mein Tipp, der mir das Leben deutlich erleichtert: nimm dir mal nichts vor. Lass deinen Mann bauen und beschäftige dich nur mit deinem Kind. Schön für dich, weil du keinen Druck hast und dein Kind wird es genießen ;-) Alles Liebe für euch


Adlershorst 38

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich fühle mit dir, ich wohne gerade im Keller. Meine Handwerker kommen nach Baupause evt morgen wieder. Fenster hängen im Bauschaum, Fassade ist nicht verputzt nur Styropor und ich habe keine Küche. Küche ist ein blanker Stein. Das Bad haben wir rausgerissen. Lieferung der neuen Küche 33 -35KW.. 37 KW kommt die Maus. Ich kann das toppen.. liege im Keller und lese die Hebammensprechstunde- was soll passieren. Sie wird zur Welt kommen und je mehr ich mich stressen lasse desto schneller kommt sie... heulen, na da bin ich schon lange drüber. Kopf hoch...


nel76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Ach ich verstehe dich sooo gut Lovie. Mir geht es im Moment ähnlich. Ich denke es sind wirklich unsere Hormone. Nachdem ich jetzt völlig verzweifelt seit 1 Std. alleine im Schlafzimmer sitze und heule, habe ich für mich die Erkenntniss gewonnen einfach zu akzeptieren wie es im Moment ist. Vielleicht gelingt es dir auch, es aus dieser Perspektive zu sehen. Je mehr wir uns gegen diese Situationen versuchen zu wehren, desto unerträglicher machen wir es für uns selbst. Es kommt wie es kommt und durch unsere Sorgen und Befürchtungen können wir es nicht verhindern. Also versuchen wir es anzunehmen und unseren Frieden damit zu schliessen. Ich weiss nicht ob dir das jetzt weiter hilft aber vielleicht zeigt es dir auf das ganze mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Ich wünsche dir jedenfalls das du für dich eine zufriedenstellende Lösung findest.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Oh weh, weißt du was das Schlimme ist? Ich kann dich so mega verstehen, weil es mir genauso geh!! Bis auf das mit dem Geburstag! Hier im haus muss auch noch so viel gemacht werden, dass ich überall nur Arbeit sehe und nicht entspannen kann. Bin auch ganz neidisch auf die, die es können. Kann mich gar nicht richtig auf diese ss einstellen und bin ab Freitag auch schon 30. ssw. Mein Sohneman hat grad die Diagnose "hochbegabt" erhalten, was mir wenigstens seine Art und weise erklärt. Einfacher ist es mit ihm trotzdem nicht. Die Tagesmutter hat Ende august 3 Wochen zu und ich hab Panik, dsss die Blase platzt, wenn ich mit ihm alleine bin und den Papa nicht erreicht bekomme. Es sagen zwar alle immer, dass sie unterstützen, aber wirklIch Hilfe kommt nicht. Nur von meiner Mama. Und mein Opa hatte einen Schlaganfall und liegt im Sterben. Dabei hatte er sich so über ein zweites Urenkelkind gefreut. Du bist nicht alleine! Was mir ab und zu mal hilft ist mich einfach mal hinzusetzen und alles aufzuschreiben. Schreib auf, was dich stört und was du dagegen tun kannst. Und schreibe alles auf, was dich glücklich macht. Mach die Pläne, wie z.B. Montag Wickeltisch einrichten, Dienstag Flur streichen etc. Und nehme dir jeden Tag eine Stunde nur für dich ganz alleine. Nicht zum Fernsehen gucken oder streichen oder sonst so was. Eher zum lesen, nähen oder was dir Spaß macht. Das befreit unglaublich und ich muss das heute auch dringend mal wieder tun um meinen kopf aufzuräumen. Fühl dich gedrückt! Und wenn du das Gefühl hast, alles bricht zusammen, dann Schnapp dir ne Tasse Tee und setz dich in die Sonne. An so einem Tag kann man dann eh nichts machen. Da ärgern einen die Hornone zu sehr, so dsss einem einfach alles stört! :)


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Vielen dank für eure lieben Worte! :-**


Didi877

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich fühle mit dir liebe lovie.. - Haus gekauft -Wohnung gekündigt--> Legionellenbefall im Trinkwasser -seitdem (01.03.) wohne ich bei meiner Familie -Anbau muss gemacht werden, aber auf Baugenehmigung 5 MONATE gewartet -Jetzt hat sich der Rohbauer sich nicht an die Pläne gehalten.. Also erstmal Baustopp -Nichts steht!! -Dachgeschoss muss noch ausgebaut werden.. und und und.... Ich bin nervlich am Ende.. Auch ich kann mich nicht mehr zurückhalten.. durchgehend könnte ich weinen.. Ich kann mich nicht auf das Baby konzentrieren.. Kinderwagen? Möbel? NICHTS... oh man.. Ich bin einfach froh, wenn das Haus irgendwie noch vor September fertig wird.. Also liebe Lovie, du bist nicht allein!