Monatsforum September Mamis 2017

Was allgemeines: kinderbetreuung

September Mamis
Was allgemeines: kinderbetreuung

rgb

Beitrag melden

Wenn ihr wieder arbeiten geht was habt ihr für einen Betreuungsplan oder wie werden eure kinder betreut? Würdet ihr wenn sich die Möglichkeit bietet eine Nanny der Kita vorziehen? Unsere tochter ist nun mehr als 3 jahre in der Kita. Und geht sehr gerne. Anfang jahr hat ihre persönliche Betreuerin dort aufgehört. Jetzt sucht diese noch 50% zum arbeiten was der benötigten betreuungszeit von uns entspricht. Wir kennen sie und unsere tochter mag sie sehr gerne. Mit dem 2ten kind kommt uns die Kita sehr teuer und es würde sich in etwa mit dem Lohn der Nanny gleichstellen. Nächsten Herbst kommt unsere Tochter dann in den Kindergarten also gäbe es da eh eine Umstellung. Es wäre natürlich für mich praktisch wenn ich weniger hin und her fahren müsste. Aber es ist auch eine grosse Verantwortung da wir sie ja anstellen und lohn zahlen müssen. Ich tue mich immer etwas schwer mit Veränderungen Hat vielleicht jemand von euch eine Nanny oder Erfahrung damit? Danke fürs lesen :)


steff.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rgb

Hi, also ich persönlich würde keine Nanny bevorzugen. Die Kinder sind in der Kita doch unter Kindern. Das finde ich sehr wichtig für ihr Sozialverhalten. Ich würde das nicht ändern. Zudem kommen Sie mal raus . Was machst du denn wenn die nanny mal krank ist ? Oder Urlaub hat ? ... braucht man immer Ersatz . Die Kita hingegen hat immer geöffnet außer evtl. zu schliesszeiten ... LG


rgb

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von steff.

Die Nanny wäre, denke ich, auch mit den beiden draussen unterwegs. Das mit dem unter kindern sein stimmt...wiederum haben wir ganz viele kinder im Freundeskreis welche im selben alter sind wie unsere beiden. Ja, wenn die Nanny krank ist brauche ich Ersatz.. Aber wenn meine kinder krank sind können sie nicht in die kita und ich brauche auch ersatz. Eine Nanny würde da trotzdem arbeiten.. Irgendwie stehts 50/50


Katl_80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rgb

Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann mach das doch! :-) Mein Bruder und ich hatten eine Kinderfrau (ich war zuerst knapp 3 Jahre allein bei ihr). Sie war wie eine zweite Mami für uns. Ich fand es super toll - aber das ist natürlich 37 Jahre her ;-) Unsre Kleine ist schon seit der 10. SSW in unsrer örtlichen KiTa angemeldet. Unsre Große war dort knapp 4 Jahre im Kindergarten und wir kennen jetzt alle Erzieherinnen und sind sehr begeistert. Die Motte kommt erst in die U3-Gruppe und wechselt dann zu den Großen. Allerdings müssen wir 3-4 Monate (Oktober bis evtl. Januar) überbrücken, da die Gruppe auf jeden Fall bis Dez 2018 voll ist.


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rgb

So wie die große auch, wird die kleine hier am Ort in unsere kita gehen mit der wir höchst zufrieden sind! Mit einem Jahr gehts los.