gretawa
Hallo ihr lieben Frauen Jetzt habe ich doch mal eine Frage an euch. Ich arbeite gerade 80%, dabei sehr unregelmässig. An Tagen an denen ich arbeite bin ich 9-10 Stunden dran, mit wenig Pausen. Es macht mir unglaublich Spass, ich muss aber viel gehen, kann dazwischen auch sitzen. So nach 6/7 Stunden beginne ich meistens mein Bauch zu spüren. Es zieht dann im Unterbauch und auf dem nach Hause weg tut es noch weh... Entspannt sich erst wenn ich etwa eine Stunde liege. Meistens sind es nur Schmerzen, keine harten Bauch.... Geht es euch auch so? Ist das gefährlich fürs Baby? Ich arbeite sehr gerne und die Stelle ist sowieso nur noch für 1 Monat... Der Arbeitgeber hat mich schwanger befristet eingestellt, von dem her sehr grosszügig... Aber ich mache mir sorgen, dass es dem Baby schadet...Ich habe in 2 Tagen einen Termin be FA und werde es besprechen... Wollte aber zuerst eure Meinung hören...Was habt ihr getan? Habt ihr auch solche Beschwerden und lässt es einfach sein? Reduktion der Arbeitszeit pro Tag? Andere Vorschläge?
Ich denke, da kann dein Arzt am besten etwas zu sagen! Ich habe auch regelmäßig Bauchschmerzen, die normal sein sollen, aber überprüfen lassen würde ich es auf jeden Fall. Wie schätzt du die Reaktion von deinem Arbeitgeber ein? Würde der dir entgegen kommen können, z.B. dass du eine längere Mittagspause mit Füße hochlegen oder eine zusätzliche längere Pause machst, oder dass du einen Tag pro Woche mehr aber dafür kürzer arbeitest? Dass du nur noch 1 Monat dort arbeitest verleitet ja schon dazu, zu sagen, dass ist noch zu schaffen und durchzuziehen - mit dem Ende in Sicht. Aber nur, wenn der Arzt zustimmt!
Liebe Blueberry... Vergass ich zu sagen, die Bauchschmerzen sind nichts schlimmes, ich war beim Arzt von 4 Wochen... Aber vielleicht hast du recht, der kann das wohl besser sagen.. Danke für Deine Meinung