Monatsforum September Mamis 2017

Verhütung

September Mamis
Verhütung

MarLen17

Beitrag melden

Hallo ihr lieben! Ich weiß, das Thema hatten wir letztes Jahr schon einmal aber mich würde interessieren wie ihr euch im Endeffekt entschieden habt zu verhüten und wie es euch damit geht. Ich habe mir ja die Spirale setzen lassen. Bin zwar grundsätzlich total zufrieden aber mich plagt nun die extreme Unlust und mittlerweile auch ständige schlappheit und auch ein ständiges Krankheitsgefühl. Kann zwar Zufall sein da ich seit Herbst durchgehend einen Infekt nach den anderen hatte und dadurch dass die mini auch krank war nie zur Ruhe gekommen bin aber so ungefähr war es auch damals als ich die Pille genommen habe. Als ich die absetzte war es weg und mir ging es um Welten besser. Meine Hoffnung war dass es bei der Spirale besser ist da weniger und nur gezielt Hormone. Nun denn.... Mein Freund meinte nun auch er an meiner Stelle würde die Spirale entfernen und gut ist. Aber dann kommt die Frage wie weiter verhüten. Kinderwunsch besteht fürs erste Mal nicht. Mir kondom kann ich mich irgendwie so gar nicht anfreunden und bei der kupferspirale fürchte ich mich vor starken Blutungen. Aber was bleibt dann noch? Wie sicher ist tempi messen und Co? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend


Naddelinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarLen17

Ich bzw wir verhüten seit Juni 2018 mit nfp. Also tempi messen, zervix schleim beobachten (zusätzlich ovus um den Eisprung, um dann sicher zu sein, wann es wieder "sicher" ist ). Wenn wir um die fruchtbaren Tage rum bock haben geht's halt nur mit gummi, ansonsten 2-3 Tage nach ES wieder ohne. Bin bisher nicht schwanger, fühle mich toll damit (hatte zuvor auch die Pille, 7 Jahre insgesamt). Es ist erstaunlich wie gut man seinen Körper plötzlich versteht wenn man sich damit auseinander setzt. Das einzig "nervige" ist das morgendliche messen, das ja 2-3 min dauert. Ich würde immer wieder so verhüten. Keine unnötigen Hormone, keine Sorge ob da was verrutscht ist (Spirale), keine Sorge was vergessen zu haben.. schönen Abend :)


Fee0917

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarLen17

Wir haben jetzt bestimmt sechs Jahre nicht mehr verhütet, da ich aber nach über 2 Jahren jetzt wieder meine Periode habe ist das Thema Verhütung / weiterer Kinderwunsch gerade aktuell. Ich möchte nichts mit Hormonen! Kondome wollen wir beide nicht! Kupferspirale möchte ich nicht, da hierbei ja die Eizelle trotzdem befruchtet wird. Temperatur messen wäre mir persönlich wenn auf gar keinen Fall ein weiteres Kind gewünscht ist viel zu unsicher. Was bleibt dann noch? Enthaltsamkeit


Ronja Räubertochter 17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarLen17

Bei uns zur zeit "nur" Kondome, da wir damit gut klar kommen und in noch nicht ganz geklärter aber naher Zukunft weiterer Kinderwunsch besteht. Hormone will ich auch nicht mehr, Kupfer wäre auch nix für mich. Dieses temp messen usw klingt mir aufwendig, aber ich habs nie gemacht. Wäre in unsrer Situation denke ich nutzbar - für Definitiv kein Kind mehr wäre es mir auch zu unsicher. Eine gute Freundin hat sich letzrens sterilisieren lassen da definitiv durch mit Familienplanung. Sie ist damit total happy. Ich denke wenn wir mal soweit sein soten wirds auch bei uns eine chirurgische Lösung geben.


Katl_80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarLen17

Seit 15 Jahren hormonfrei, mit Kondom. Ist nie was passiert, außer wir wollten es ;-D


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarLen17

Tempi messen und co, nur wenn man sich daram hält ;) (so entstand Sohn 1). Wir machen mit Kondom und tatsächlich Kalender. Ich schieb die Spirale immer auf.