BrokenHeart1983
Nachdem ich gestern einen kurzen Ultraschall in der 18. Woche bekommen habe (außerplanmäßig und laut Arzt nur zur Vitalitätskontrolle) und meine erste Reaktion war, meinen Kopf vom Bildschirm weg zu drehen mit den Worten "Wenn das Geschlecht zu erkennen ist, mag ich nicht hin gucken!" - lasst Ihr Euch auch überraschen oder würdet Ihr vor Neugierde platzen, ob es ein Bub oder ein Mädchen ist?
=) Cool, deine Reaktion! Zieht ihr das bis zum Schluss durch? Hut ab! Wir wollten es beide Male wissen. Diesmal mit dem Praena-Test wussten wir es ja schon früh mit Gewissheit bei 13+6 =)
Mein Frauenarzt war auch ziemlich perplex... er meinte vor vier Wochen schon, damit sei ich eine große Ausnahme unter seinen Patientinnen, das müsse er sich sofort notieren und am besten noch ein großes Post It auf meine Akte kleben :-) Ja, wir haben vor, das bis zum Schluss durch zu ziehen... in drei Wochen noch Screening 2, danach der Fehlbildungsultraschall und Screening 3 - also noch drei Mal Neugier bezwingen :-)
Ich find's super! Hoffentlich verplappert sich keiner! Drück euch sehr die Daumen! Ich könnte es NIEMALS... ;-D
Das hoffe ich auch, dass sich keiner verplappert... würde uns schon arg ärgern... :-(
Wahnsinn, ich würde es niemals aushalten. War letztes mal schon so traurig, dass man nix erkennen konnte... Hut ab, wenn ihr das durch zieht!!!
Ich bin selber gespannt, ob wir es durchhalten ;-)
Also wir wollten das Geschlecht auch auf jeden Fall wissen. Ich möchte auch entsprechend das Zimmer und die Kleidung haben.
Zimmer gibt es noch keines, Wickelkommode und Bettchen werden im Schlafzimmer stehen - und für Klamotten haben wir für Beides Quellen :-) Kinderwagen ist auch schon gekauft, neutral natürlich ;-)
Ich würde das nicht aushalten :-D
Ich bin jetz schon total neugierig, morgen hab ich den nächsten Ultraschall und hoffe auf ein outing
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass sich das Geschlecht morgen zeigt ;-)
Wow Respekt ! Ich muss bis zur feindiagnostik warten und die habe ich erst am 25.mai in der 24.ssw und ich platze ! Ich möchte es wissen Hahahaha
Wir haben irgendwann demnächst mal noch einen FBU... ich hoffe, dass sich da niemand verplappert... bei meinem Frauenarzt ist es jetzt schon nur noch "das Baby", weil er weiß, dass wir es nicht wissen wollen...
Was ich schon immer Mal fragen wollte - ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel: Welche Gründe hat man denn eigentlich dafür, sich das Geschlecht nicht sagen zu lassen? Ich kann mich da irgendwie so gar nicht reinversetzen, weil ich es einfach aus praktischen Gründen (z.B. Namenswahl etc) immer wissen wollte. Klärt mich mal auf! ;-)
Nein, ich bin Dir nicht böse - unser Grund ist tatsächlich, dass es uns völlig egal ist. Es ist unser erstes Kind, nicht geplant, sondern eher dem Schicksal seinen Lauf gelassen ... das dann auch nach 3 Monaten zugeschlagen hat. Wir haben für beide Geschlechter Namen ausgesucht. Es ist auch sehr spannend, erst bei der Geburt zu wissen, wer Recht hat - mein Freund denkt, es ist ein Junge... ich glaube es ist ein Mädchen :-) Man sollte allerdings nicht meinen, wie schwierig es ist, Sachen zu finden, die nicht direkt blau oder rosa schreien ...
Wow hut ab. Ich könnte es nicht aushalten solange nicht zu wissen was es wird. Wir haben den Harmonytest gemacht und so sehr schnell gewusst was wir bekommen. Das ist auch gut so! Bin total Neugierig gewesen von Anfang an!
Neugierig sind wir auch, keine Frage. Aber allein das Spekulieren und das "Nee, das können wir nicht kaufen, das hat Rüschen!" ist einfach zu lustig :-)
Also diesmal will ich es wissen! Bei meinen Mädels wussten wir es vorher nicht. Beim ersten Kind wollte ich selber die Überraschung, Namen hatten wir für beide Geschlechter, Kinderwagen war neutral und Kleidung hatte ich überwiegend von meiner Schwägerin und die hatte Jungen und Mädchen. Beim 2. wollte es mein Mann nicht wissen, also hatte ich es mir nicht sagen lassen. Aber nun beim Nachzügler lasse ich es mir sagen - allerdings muss ich noch bis zum 8.5. warten, erst dann ist wieder US dran.
Ich bewundere das total und die Vorstellung, noch diese große Überraschung zu haben, ist ziemlich aufregend. Aber ich kann es nicht. ;) Würde mein Mann es sich wünschen, würde ich es durchziehen. Zum Glück ist er aber auch ganz gespannt und so hoffen wir auf ein Outing am 18.4.
Neugierig sind wir auch, keine Frage :-) und ich bin selber gespannt, ob wir es durch halten... aber der Wille ist definitiv da :-)
Wir werden das Geschlecbt auch erst zur Geburt erfahren. Wir haben das bei unserer Tochter genau so gehandhabt und es war einfach spannend. Durch die vielen Ultraschalluntersuchungen hat man na schon oft einen Blick aufs Kind geworfen, wir wollten uns doch noch etwas "zauberhaftes" bewahren. Neutrale Kleindung ist, wie gesagt, von der großen Schwester vorhanden und ich würde auch niemals das Zimmer nach Geschlecht gestalten-grün mit paar Tiermotiven und gut ist. Ich bin im Grunde ein sehr neugieriger Mensch, aber da wollen wir einfach durch! Habe sogar den Praenatest ohne Geschlechtsbestimmung durchführen lassen und sage vor jedem Ultraschall meinem Arzt Bescheid. Namen haben wir logischerweise auch zwei festgelegt. Ich finde, so bleibt es noch einen Tick spannender. LG
Du sprichst mir aus der Seele :-)
Eigentlich wollten wir uns überraschen lassen, ein bisschen old school Gefühl haben. Aber eben, die Gynäkologin hat mir kürzlich den Harmony test erklärt und dabei das Laborresultat gezeigt, dabei konnte ich das Resultat des Geschlechtes erkennen...(auf meinem Resultat wurde das Geschlecht wie gewünscht nicht erwähnt) . Ich möchte es aber gerne für mich behalten... Mein Freund will es ebenfalls nicht wissen- und solange ich das Geheimnis für mich behalten kann, wird er es auch nicht erfahren. Von dem her unverändert neutrale Vorbereitung- was einen grossen Vorteil hat, ich finde diese rosa /blau Aufteilung sowieso etwas was mich stört, etwas zuviel Klischee..
Das ist ja schade, dass Du schon einen Blick auf das Geschlecht erhaschen konntest :-( Ja, das "neutrale" Vorbereiten genieße ich auch, bei vielen Sachen denke ich mir "oh nein, ist das süß" ... und kaufe es dann nicht, weil es so sehr Mädchen oder Junge schreit... sehr praktisch und bewahrt vor Hamsterkäufen :-)
Diesmal möchte ich es auch nicht wissen. Es gibt noch so wenige "richtige" Überraschungen im Leben - diese Eine möchte ich gerne mitnehmen :) Leider habe ich berufsbedingt einen guten Ultraschallblick und habe meine FÄ auch schon informiert, dass ich notfalls wegsehen muss. Bei unserem Sohn wollte ich es eigentlich auch nicht wissen, aber mein Mann meinte, er wäre besser wegen Namen aussuchen. Wir haben es aber niemandem verraten, weil wir eher neutrale Kleidung wollten. Das hat alle ganz wahnsinnig gemacht und es ist immer spekuliert worden und sie haben versucht uns inline Falle zu locken :)