Ernakuh
Meine Dame treibt mich in den Wahnsinn. 5:30 Uhr.... ok... akzeptiert
Aber tagsüber einschlafen. Selbst im Kinderwagen ist echt n Kampf. Ich versuche wirklich ruhig zu bleiben aber ich denk die Verzweiflung merkt sie mir an.
Momentan isst sie relativ gut 3 mal am Tag mit. Klar. .. mit Fingerfood hat man wenig Überblick was im Kind, auf dem Boden oder Hochstuhl landet.
Sie braucht inkl Abend-Bettgehflasche am Tag 3 Flaschen a 170 ml. So ca.
Allerdings fängt sie seit einiger Zeit an. Jede Flasche vor dem Schlaf zu verlangen. Also vormittags nachmittags auch.
Und da sie gerade so unglaublich mies einschläft ( sie nimmt keinen schnulli), ist das wohl auch so n bisschen ihr Saugbedürfnis , das gestillt wird, dass sie runterkommt ( manchmal muss ich die Flasche noch im Bett oder Kinderwagen reinstecken, damit die schläft)
Und da meine Frage- sollte ich sie da lieber versuchen an Wasser nuckeln zu lassen. .. das ist glaub kein Hunger. ...
Ich möchte sie nicht vollstopfen. ..
Sie bekommt nur Pre. Aber trotzdem hab ich Angst dass sie plötzlich viel mehr Kalorien nimmt...
Kann man überfüttern?
Übrigens haben wir morgen einen Osteopathentermin. Der konnte bei der letztzen einschlaf-brüll-Phase echt gut helfen. .... wer weiß ob es was bringt. ...
Schönen Sonntag
Naaaaachtrag: auf der anderen Seite denk ich: würde ich stillen und Einschlafstillen könnte ich ja auch keinen Knopf drücken der Wasser raus kommen lässt. ...
Genau das wollte ich eben antworten. Babys und Kleinkinder haben ein natürliches Hunger und sättigungsgefühl das man nicht groß beeinflussen sollte ("noch einen Löffel/Teller wird leer gegessen" oder "jetzt gibt es nix mehr du hast genug" -->bei normalem essen, Schokolade ect ist da natürlich anders!) Bei meiner großen Tochter war und ist es schon so, dass sie Phasen hat, da wäre eine Schaufel das bessere Besteck statt nem Löffel. Und andererseits Phasen, da könnte man in Milligramm abwiegen, was sie gegessen hat. Und die große war als Stillkind, das gut am Tisch mit aß, wirklich ein kleiner Speck Buddha! Hat sich alles verwachsen und weggetobt. Die Natur wird sich mit dem saugbedürfnis schon auch was gedacht haben, ein Schnuller war evolutionstechnisch allerdings nicht vorgesehen-kind will saugen =Zufuhr von Muttermilch (was jetzt nicht heißen soll dass Schnuller, Flasche usw falsch sind!!) Fazit: ich würde ihr geben, wonach sie verlangt!
Ich sehe daswie Lovie
Ich habe ja selber ein Flaschenbaby aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie viel sie isst oder trinkt.
Wir haben einen ca Rythmus was die Mahlzeiten betrifft. Manchmal isst sie mehr und manchmal braucht sie mehr Flasche. Manchmal weder noch und manchmal beides. Ab und an isst sie den Abendbrei komplett und danach haut sie sich zum schlafengehen noch 200ml rein. Lass dein Mäusschen wenn es ihr hilft.
Denke die wissen schon noch was sie tun. Die haben das Glück dass sie noch nicht so Werbegesteuert leben wie wir. Denn unser Hungergefühl haben wir schon längst verloren. Eigentlich könnten wir von unseren kleinen viel lernen.
Wegen dem schlafen würde ich nir auch keinen Kopf mehr machen. Wir hatten jetzt ne Phase da wollte Mini gar nicht mehr schlafen. Ich muss gestehen ich mach da aber auch nicht ewig mit schunkeln etc. Wenn sie nicht schläft dann motzt sie halt. Ich versuche dann den Tag einfach gut zu gestalten dass wir irgendwo hin fahren. Erstens könnte sie im Auto schlafen und zweitens ist sie Auswärts meistens viel zu bgelenkt um festzustellen dass sie eigentlich müde ist.
Ich mach mich da nicht mehr verrückt. Das hab ich lang genug gemacht. Vielleicht mache ich es mir auch einfach zu leicht aber bis jetzt hat sich bei uns alles einfach ergeben und dass ohne dass ich Mini schreien lassen musste etc. Erzwingen konnte ich nie was und seit ich mich entspannter auf die Situationen einlasse geht es auch mir besser. Einzig wenn von außerhalb wieder lange auf mich eingeredet wird dann werde ich auch wieder unsicher.
Alles nur eine Phase
Danke für eure Antworten. .... ich glaub meine Grundmüdigkeit macht mir gerade zu schaffen
Mit dem tagsüber schlaf mach ichs momentan auch so dass ich es 10 min versuche und dann ist gut. ....
Alles eine Phase. ...
Speckbuddha
sehr lustig
Oje du arme. Grundmüdigkeit ist echt scheisse..... Kannst du dich denn tagsüber mal bissi ausrasten?
Drück dir die Daumen dass dein Mini dich heute mal etwas erholen lässt und vielleicht schon schläft. Wir kämpfen im Moment besonders beim einschlafen am abend. Die augen sind schon auf halbmast aber der Körper kann noch nicht zur ruhe kommen. Ich finde da schaut meine Maus immer etwas wie vom Teufel besessen aus aber ich glaube wir habens grad ins Träumeland geschafft
Schönen Abend
Genau so ist es bei uns auch. Der Körper macht weiter aber im Kopf ist der akku leer.
Heute nachmittag war es wieder ein geweine und geheule bis ich bei dem schwülen wetter mit dem Kinderwagen los bin. Nach 15 min eingeschlafen. ..
Gerade ins Bett gebracht und immerhin fast ohne weinen und mit Flasche rein und rein und rein. ... irgendwann weggekippt und geschlafen. ....
Ich glaube ein Backenzahn kommt
Dieses Wochenende war nix mit ausruhen. Komplett verplant mit Geburtstagen und verwandten. ..
Noch eine Woche durchhalten dann hat der papa Urlaub und ich kann ausschlafen. Wünsche euch allen eine einigermaßen erträgliche Nacht
Babys kann man nicht überfüttert! Sie hören auf, wenn sie satt sind. Sie kneifen den Mund zusammen und weigern sich. Keine Angst :)
Danke:) dann machen wir mal weiter mit unserer einschlaftechnik
Die heute 2 mal nicht geklappt hat