Monatsforum September Mamis 2017

Total OT: Aufreger im Alltag

September Mamis
Total OT: Aufreger im Alltag

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich finde, wir brauchen mehr Off-Topic-Beiträge ... Hier ist es in letzter Zeit so ruhig, obwohl es doch sooo viele interessante Gesprächsthemen gibt Ich wollte mal fragen, gibt es bei euch eigentlich auch Situationen im Alltag, die euch von 0 auf 180 bringen und wenn ja, was? Bei mir - alles was mit Rücksichtslosigkeit und Ignoranz zu tun hat: - Leute, die die Rolltreppe blockieren, während mir die U-Bahn davonfährt - Raucher, die demonstrativ unter dem Nichtraucher-Schild qualmen - Menschen, die sich im Ruhebereich von irgendwas lautstark über die günstige Unterwäsche bei Kik unterhalten - Teenager, die Kinderspielplätze mit Schnapsflaschen und Chipstüten vollmüllen - Autofahrer, die ihre dicke Karre quer über zwei Behinderten- oder Mutter/Kindparkplätze stellen, obwohl weit und breit weder ein Kind noch eine Behinderung in Sicht ist - derselbe Typ Autofahrer, der mit 35 durch die Spielstraße fährt und dabei am Handy hängt usw. Ich verbrauche täglich unzählige Nerven damit, mich über sowas aufzuregen, obwohl bzw gerade weil ich nichts dagegen machen kann. Gibt es solche Daueraufreger bei euch auch? Oder geht ihr gelassener durchs Leben?


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich rege mich nicht wirklich drüber auf, aber mich ärgert: Alle die die hier mit 80 Sachen durch die Kindergarten 30er zone Brettern, vor allem Mütter mit Kindersitz hinten drin. Leute die auf dem muki Parkplatz parken, entweder mit "Alibi Kindersitz" aber ohne Kind, oder einfach ohne Hirn. Die spreche ich übrigens auch direkt an. Müll und tierkot auf Spielplätzen, klar. Wenn ich mich absichtlich am Ende des Parkplatzes so stelle, dass ich mit der Fahrerseite ein viertel des nächsten Parkplatzes mit belege, damit ich bequem mit Kind ein und aus steigen kann (es sind rundum mehr als genug Parkplätze frei!!) und sich so ein idiot dann extra nah an mich dran parkt dass selbst ein supermodel mit Größe 0 nicht mehr Einsteigen könnte. Da rege ich mich dann auch auf...!


mutzi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mich regen hauptsächlich andere Autofahrer auf :D und zwar die, die dauernd und überall zu langsam fahren. ich meine jetzt auch nicht die Zonen innerorts wo Kinder bzw andere Fußgänger sind sondern auf den Landstraßen etc.... ansonsten rege ich mich (innerlich) über meine mehr als unfreundliche Arbeitskollegin auf. die geht aber im Juni auf Kur!! Du kannst dir nicht vorstellen wie froh ich bin....


Jana0806

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallooo, Ich kann dich total verstehen. Ich rege mich eigentlich den ganzen Tag auf bis mir die Haare zu Berge stehen. Angefangen bei ignoranten Kollegen, gefolgt von Anrufern, die sich unsere Schreiben lieber am Telefon vorlesen und erklären lassen anstatt sie einfach mal zu lesen. Ich bin furchtbar ungeduldig... was ich vorher nicht war. Gestern war zum Beispiel ein Tag an dem ich mich einfach grundlos über mega Kleinigkeiten geärgert habe, sodass meine Stimmung in Keller war und ich in der Küche stand und geheult habe. Am Schönsten finde ich auch Leute die beim Einkauf schubsen und drängeln, als wäre dies der letzte Einkauf ihres Lebens. Und wenn man dann auch noch als Schwangere geschubst wird, frage ich auch gern mal nach, was mit der Person nicht stimmt... die Gesichter sind immer super - als würden sie wirklich überlegen was nicht stimmt. Ich glaube aber dass es ganz gut tut, mal den Frust etwas raus zu lassen, solange man keine Magenschmerzen vom "sichärgern" kriegt Habt einen schönen restlichen Montag!


nel76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana0806

"Der letzte Einkauf ihres Lebens!" Auweia! Danke für den tollen Sprich, ich musste grad laut lachen! Der war gut.


Lainey

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nette Idee, dieses Thema, und ich habe gleich mal überlegt... Eigentlich bin ich momentan total tiefenentspannt und die Leute, die ihr alle oben geschildert habt, tun mir eher leid. Z.B. neulich habe ich meinen Kleinen in den Kindersitz im Auto gesetzt und dabei war es wirklich nicht möglich, die Tür ran zu machen. Da kam eine Frau mittleren Alters mit ihrem dicken Audi und wollte in die Parklücke neben mir, hat natürlich nicht gepasst, also stellt sie sich demonstrativ davor, schüttelt den Kopf und wartet, bis ich fertig bin. Ich hab dann noch in Ruhe mein Kind ordentlich angeschnallt, sie angelächelt und bin an ihr vorbei. Und ich dachte wirklich, du tust mir leid. Hast ein dickes Auto und schicken Schmuck, aber keine 2 Minuten Zeit. Da bin ich immer froh, dass ich nicht so bin. Was mich aber gerade total übertrieben auf die Palme bringt ist, wenn ich was doofes mache. Z.B. wollte ich neulich eine Tasse Milch warm machen in der Mikro und komme mit der Hand so blöd gegen die Tür, dass ich die komplette Milch verschüttet habe, auch in und unter die Mikro und den ganzen Klimbim der da noch so steht, Kaffeemaschine etc. Das war so blöde unnötig... und seit dem kann mein Sohn das Wort "scheiße" sagen


Jana0806

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lainey

Hahaha über den "Scheiße-Vorfall" sollte man wohl nicht lachen ... aber ich finde mich genau in der Situation wieder


AnonBlackOp

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

... Ich rege mich über mich auf. 1.Meine totale Tollpatschigkeit in der Schwangerschaft ist dieses mal echt ausgeprägt 2.Ich bin zwar total ruhig und strahle angeblich so voll die krasse Ausgeglichenheit/Glücklichkeit aus, das setzt auf eine gewisse Art und Weise unter Druck. 3.Ich denke 24/7 nur an die perfekten Deko Elemente für die Wickelkommode, die tollsten Klamotten für meinen Prinzen, nachhaltiges und schickes Holzspielzeug, liege zur Not noch um 2 Uhr morgens da und überlege welche von diesen Schweine teuren Flaschen wirklich Stillfreundlich sind (bis ich dann einfach alle bestelle...) ,kaufe ganze Shops bei Dawanda leer, renne permanent durch die Bude und schrubbe, wische, Stelle um, sortiere, ... usw. 4.Wenn mein Kleiner mal so tritt, dass es weh tut bekomme ich totale Panik, dass die Fruchtblase platzt.


nel76

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe aktuell "nur" meinen Chef und ein Paar Kollegen die extrem viel Aufmerksamkeit brauchen die mich total abnerven aber bei den Sachen, die du aufzählst würde ich mich auch aufregen. Das sind einfach Menschen, die nicht gelernt haben was Rücksicht und Respekt bedeutet. Viele Menschen haben das Gefühl sie seien allein auf der Welt oder sie sind mit den Gedanken woanders statt im Hier und Jetzt. Anders kann ich mir das nicht erklären.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, die Leute die auf den Mütter-Kind Parkplätzen oder behindertenparkplätzen stehen regen mich auch tierisch auf. Oder die, die mitten im Weg neben den Parkplätzen parken Oder was ich auch gar nicht ab kann, wenn ich draußen mit dickem babybauch und Kleinkind auf dem Arm (damit es schon schnell geht)+ Tasche im strömenden an der Straße stehe und rüber möchte um zu unserem Auto zu gelangen- und kein Schwein denkt auch nur darüber nach mich rüber zu lassen Da wo ich vorher gewohnt habe, war das eine Selbstverständlichkeit für solche Leute anzuhalten und ich mache es auch immer noch. Und was mich noch aufregt ist unsere momentan noch-Nachbarin (wir ziehen ja bald ins Haus), die mich täglich fragt, ob ich nicht doch Zwillinge bekomme, weil mein Bauch so dick ist. So bin fertig


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Strömender Regen war gemeint :)


Rose22

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Liebes Gespenst, Ich kann allen deinen Punkten zustimmen. Die regen mich auch total auf. Zudem regt mich auf dass ich so schnell außer Puste bin und mich fühle wie eine 100 jährige. Das ist echt schlimm!


steff.

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen , Ja gestern erst wieder auf der Landstraße mit 50 und die saß am Steuer und hat gefrühstückt. Soll sie doch an die Seite fahren...bei uns ist es leider sehr kurvig und man hat wenig gute stellen zum Überholen. Toll da fährt man dann schön hinterher ... Oder Rentner ... wir haben unserem Opa das Auto weggenommen. Viele sind einfach aus Bequemlichkeit oder was auch immer nicht in der Lage denen den Führerschein wegzunehmen. Denn viele sind wirklich eine Gefahr für sich und andere ... Dann regen mich Handwerker auf die sich nicht an Termine halten die man Monate und Wochen Wochen vorher sich noch hat bestätigen lassen. Und zum Dank das die einen Haufen Geld haben wollen darf man denen noch hinterher telefonieren und in den A*** kriechen ... Und ja wie schon gesagt auch wieder Rentner ... im Einkaufsladen... erst gestern hat mich wieder eine angefahren und blöde gegrinst . Echt zum kotzen. Das nächste mal kriegt die das Ding zurück . Ach ja und einparken auf dem parkplatz. Letzte Woche . Ich räume meinen Einkauf ein . Mache Kofferraum zu ... parkt echt links neben mir einer (also auf meiner Fahrerseite) Sie will aussteigen ich bleibe stehen und meinte so : bei aller liebe das wird nichts ( es waren ungelogen keine 20 cm Luft ) und wenn da ein Kratzer an meine Tür kommt ist was los . Da zickt die mich an in einem Ton : stellen sie sich nicht so an oder wollen Sie mir sagen das sie da nicht rein kommen ... ey Leute ich bin sonst echt schlank aber selbst unschwanger wäre ich nicht in mein Auto gekommen ... da wollte die ernsthaft aussteigen. ( kam natürlich nicht raus haaaa haaa haaa ) hat es gemerkt ( ich blieb schön stehen , schließlich habe ich lange für mein Auto gearbeitet ) und ihren Mann angebrüllt : dann Park halt woanders wenn die blöde Kuh so doof ist . ( boah ich musste soooo lachen ) wie kann man so respektlos sein ? Ich finde das so unmöglich . Ich hab auch mal schlechte Laune . Aber dann lasse ich meine Mitmenschen in Ruhe. Aber mit blöde Kuh hab ich auch noch niemanden beschimpft.


Katl_80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von steff.

Das ist ja ne geile Geschichte auf dem Parkplatz! Ich musste eben grad mitlachen und wahrscheinlich hätte ich mich da neben dem Auto auch weggeschmissen :-D Ich musste neulich tatsächlich mal über die Beifahrerseite einsteigen, wäre partout nicht auf meiner Seite rein gekommen, weil so ein A*** mich eingeparkt hat...


steff.

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach und was mich auch aufregt ist hundescheisse. Ich hasse es. Es ekelt mich an . Wie oft ich neuerdings diese scheisse weg machen muss. Das macht mich so wütend. Wenn ich raus finde , wer seinen Hund vor unsere Haustür scheissen lässt den werde ich verfolgen und dann werde ich genau dort mein Kind hinmachen lassen oder eine Windel entleeren . Ich bin es leid. Wenn ich einen Hund wollte , würde ich mir einen holen . Aber ich will und habe keinen. Weil ich eben auch keine Lust habe immer auch noch zu den ganzen Windeln dieganzen Bindehäuten weg zu machen . Und wie man merkt. Bin ich was das Thema betrifft doch sehr auf 200 :) Der Hund kann ja nix dafür. Aber diese Halter ...


Gnom12345

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht's es total auf den Keks wenn alle wie blöde auf den Bauch glotzen"werden das zwei?" "Bist ja schon wieder dicker geworden" Oder meine liebe Familie die mich momentan Stresst ,tauchen hier am WE morgens um acht auf und solche Marotten... Wäre ich nur von meinen Kindern und Mann umgeben wäre alles schick aber alles drum herum nervt momentan


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh, Mädels, danke für eure vielen Antworten! Es ist irgendwie sehr befreiend, zu hören, dass dann doch die meisten solche Situationen kennen! Und sich gemeinsam aufzuregen ist schon mal viel weniger frustrierend als allein...! Ich wünsche euch allen gute Nerven!