Mara_Kiri
Hallo,
Gestern hat meine Tochter während der Autofahrt auf der Autobahn ihren Gurt vom Autositz selber aufgemacht. Wäre nicht jemand neben ihr gesessen, hätte ich es gar nicht gemerkt. Nicht auszudenken, was passiert, wenn sie das macht, wenn ich alleine mit ihr fahre. Sie sitzt im Reboarder, so dass ich es gar nicht sehen kann. Habt ihr einen Tipp? Ich fürchte, schimpfen, verbieten, erklären usw hilft nicht. Dann findet sie es erst recht lustig
Es gibt schlösser dafür bei Amazon. Irgendwo habe ich mal gesehen dass jemand einfach nur nen Becher drüber gestulpt hat., müßte man googeln können. Und für das sichtproblem gibt es Spiegel, die macht man an die kopfstütze von Rücksitz und kann dann über den Rückspiegel das Kind sehen.
Mausi bekommt ihn nur zu... Bisher... Ansonsten vllt mal den hersteller fragen....
Es gibt wohl irgendeine Norm oder so, die festlegt, dass der Öffnungsmechanismus rot gekennzeichnet und mit einer vorgeschriebenen Maximalkraft zu öffnen sein muss, damit im Unfallfall jeder den Sitz schnell öffnen kann. Die Hersteller dürfen einem wohl keine Tipps geben oder gar noch Sicherungen anbieten, habe ich gelesen. Wenn es nochmal vorkommt, versuche ich es mit einem Tuch.
Bin in Ebay Kleinanzeigen gerade über eine gurtsicherung von be Safe gestolpert, die wohl für genau dieses Problem da ist Ob das diesen Vorgaben widerspricht weiß ich allerdings nicht Scheint aber also Hersteller zu geben die so etwas im Programm haben Bin ich froh dass das (noch?) Kein Thema bei uns ist!