Mitglied inaktiv
Guten Morgen ihr lieben, die Übelkeit hat mich nun fest im Griff. In der letzten ss war es ja bis zur 26. ssw sehr extrem mit übergeben. Aber da hatte ich bv und war noch kinderlos. Nun hält mich mein 2 jährigen auf Trab. Ich weiß noch das es half Stress zu vermelden, ABER es ist für mich schon Stress, wenn der Kleine mich morgends weckt oder ich mich beeilen muss für irgendwas. Das wird also schwer zu vermeiden sein. Ich werde noch einmal Sepia D12 (war das glaube ich) ausprobieren, das half auch ganz gut. Akkupressurarmbänder waren Mist und wie ich ja neuerdings weiß sollte man Ingwertee auch nicht so viel trinken. Und ein Stück Schokolade am Morgen ist auch eher kontraproduktiv. Also immer her mit euren Erfahrungen und tipps!
Ingwertee oder Ginger Ale (natürlich in Maßen), mir hat jetzt Limetten oder Zitronen Schorle geholfen. Einfach eine halbe Zitrone ausgepresst, Wasser sowie einen halben TL Zucker dazu. Sonst hab ich leider keine Tipps. Mir ist viel schlecht, essen oder nicht essen ändert leider nichts.
Ich nehme auch gern Tipps entgegen. Es hilft irgendwie gar nix... Weder essen oder nicht essen. Denke dann an was bestimmtes zu essen, dass es mir dann besser geht - aber wenn es dann auf dem Teller ist, ekelt es mich irgendwie an... hab auch ständig so ein Kloß im Hals
Alles wo Elektrolyte drin sind. Hat mein FA mal gesagt. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht. Bei mir hilft der Umstandstee 1 von Vita Et Natura ganz gut. Nicht lange leider aber ich hab auch schon immer einen sehr eigensinnigen Magen gehabt. Vielleicht hilft er ja etwas länger bei dir?
Oh du Arme... die Übelkeut kenn ich nur zu gut...
Aber ich hab mal gelesen übelkeit ist ein gutes Zeichen
War gestern auch beim Frauenarzt und er hat mir einige Tipps/Medikamente empfohlen.
1. sagte er soll Nausema aus der aphotheke helfen
2. kauen hilft. Ob Kaugummi, Brot etc.
3. Ingwer gerieben in Joghurt zB oder als Kapsel wenn man den Geschmack nicht mag
4. vomex. Falls gar nichts mehr geht. Die Zäpfchen machen allerdings müde
Hoffe ich konnte dir weiter helfen
Bei mir hilft absolut gar nichts. Ingwer, der ja oft als Wundermittel dargestellt wird, hab ich heute probiert - kein Effekt. Das mit der Zitronenschorle bzw Nausema werde ich mal ausprobieren...
Da sind ja einige Sachen bei, ich Danke euch! Werde da was ausprobieren! Was übrigens auch hilft sind Johannisbeeren, aber die gibt's zu dieser Jahreszeit ja nicht
Ich habe zum Glück keinerlei Probleme mit Übelkeit o.ä., hab aber gelesen, dass Ingwer gut tun soll und dass man zwischendurch - bei Morgenübelkeit sogar vor dem Aufstehen - eine Kleinigkeit essen soll.
Also, bei Rossmann gibt es Ingwer Lutschtabletten die helfen schon etwas. Mandeln oder Mandelstifte kauen soll auch super helfen.