Mitglied inaktiv
Hey Leute, muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Samstag ziehen wir endlich ins Haus und ich fühle mich so matt und ausgelaugt. Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten und ist die letzten 4 Wochen abends noch ans Haus gefahren um zu renovieren. Das ganze Kisten packen bleibt also an mir hängen. Ich kann einfach nicht mehr. Mein FA sagte ich soll mich nicht so stressen, aber das ist gar nicht so einfach. Jetzt liege ich nach 4 Kartons wieder auf dem Bett, weil ich Rückenschmerzen und Übungswehen habe. Morgen müsste mein Mann eigentlich nur bis 13 Uhr arbeiten, aber ätsch bätsch, er muss zu einer weiter entfernen Baustelle und wenn sie da arbeiten, müssen sie bis 18 Uhr arbeiten und dann noch die 2 Stunden zurückfahren. Ich weiß gar nicht wie wir das alles schaffen sollen. Er wollte morgen eigentlich die Küchen Sachen einpacken und die Schränke auseinander bauen. Und einkaufen müssten wir morgen auch, dazu werden wir Samstag nicht kommen. Ich bin am verzweifeln und kann nur noch weinen. Ich will nicht mehr. Ich möchte hiermit allen sagen: ZIEHT NICHT WÄHREND DER SCHWANGERSXHAFT UM!
Wie sieht es denn mit der weiteren Verwandtschaft aus? Mit Freunden? Kann dir da keiner helfen? Oder... Dein Mann sich krank melden? (Wobei die Kollegen und Chef wahrscheinlich ja auch vom Umzug wissen...) Übrigens stehen bei Umzug 3 Tage Sonderurlaub zu! Ein Umzug ist immer ein Kraftakt, schwanger ohne Hilfe noch mehr... Alle guten Wünsche!
Oh liebe Muffin, ich kann dich so so gut verstehen. Als ich mit meiner Maus schwanger wurde, wohnten wir noch in einer klitze kleinen WG wo wir 1 Zimmer hatten. In Freiburg, also am untersten Rand Deutschlands (fast).Dann zogen wir übergangsweise und völlig überstürzt für 7 Wochen zu der Mutter meines Mannes, die hier um die Ecke wohnt (Bremer Land), damit er in Ruhe Arbeit und Wohnung suchen kann. Dann sind wir in eine Wohnung gezogen,ich da in der 29 ssw mit Nierenstau und aufsteigenden Infekt, und haben das alles (Möbel kaufen mit 39 Fieber im Hochsommer inklusive) zu zweit gestemmt. Ging auch nicht anders. Wir kannten hier ja niemanden. Ich war völlig am Ende, sowohl physisch als auch psychisch.
Aber so ist es leider manchmal. Das einzige was ich daraus an positiven Dingen rausziehen konnte ist, dass wir unglaublich aneinander geschweißt sind dadurch. Und wir sind dort ja nur in eine Wohnung gezogen. Mit unserem kompletten Hausstand könnte ich mir das so mittlerweile gar nicht mehr vorstellen.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, würde dir am liebsten sofort helfen und drücke ganz fest die Daumen für einen chaotischen aber dennoch im Glück endenden Umzug.
Tschakka Muffin! Du schaffst das!!
Hey Muffin
Du arme ich versteh dich gut. Hoffe du hast es bald geschafft und kannst euer neues Heim dann in vollen Zügen genießen.
Ich weiss das hilft dir jetzt nichts aber bald kannst du dich in deinem neuen Reich entspannen und Wohlfühlen und mit kakao (oder so) darauf anstoßen
Bis dahin halte durch und viel Kraft
huhu das ganze steht uns teilweise auch noch bevor. mein mann und ich leben mom noch in zwei haushalten wegen der arbeit. Ende Juli ist es dann bei ihm auch soweit und er kann endlich zu mit ziehen. ich bin in der erste SS auch umgezogen kann mich noch gut daran erinnern wie das war. ich fühle mit dir und so einen auskotz text zu schreiben ist vollkommen okay und man fühlt sich besser. alles liebe dir
Ich kann dich so gut verstehen! Wir haben ja gerade erst den Umzug von 2 getrennten in eine gemeinsame Wohnung hinter uns gebracht. 6 Wochen lang 3 Wohnungen dir alle fertig gemacht werden wollten. Auch fast alles alleine weil uns immer wieder Leute hängen ließen...
Ich habe zwischendurch auch nur noch geheult, weil ich nicht mehr konnte und wollte... Aber weißt du was!? Am Ende geht es irgendwie und ja es schweißt richtig zusammen!
Heulen dich richtig aus und jammer hier ruhig -das hilft und niemand wird dir krumm nehmen. Und danach Köpfchen hoch und dann geht's weiter!
Ich schick dir ganz viel Kraft, mehr geht leider nicht!
Oh nein du arme!
Ich würde auch versuchen, noch Hilfe zu bekommen - sei es Freundschaft, Verwandtschaft oder bezahlt.
Was vielleicht auch helfen könnte: Dinge, die nicht absolut notwendig sind, canceln. Braucht es zB wirklich noch einen Einkauf oder ließe sich das we auch mit Pizza-Service überleben? Oder Lieferung der Einkäufe per online-Service?
Gibt es die Möglichkeit, Dinge im sitzen einzupacken resp. Mehr oder minder lieblos und ohne Aufwand in die Kiste zu werfen?
Beim Einzug: welche Kisten können noch eine ganze Weile unausgepackt gelassen werden? Kann ein Teil des Umzugs auch noch am Sonntag gemacht werden? Usw.
Ich musste zwar während der ss noch nie umziehen, aber 80% arbeiten mit Kleinkind hat mich gelehrt, Abstriche zu machen, um zu überleben.
Du schaffst das!
Danke für euren Zuspruch. Heute geht's mir emotional schon viel besser. Mein Mann und ich haben gestern noch zusammen viel geschafft, während der Kleine geschlafen hat. Heute dann nur noch die Küche und das Kinderzimmer, aber da schmeiß icj auch nur in die Kartons, was ich zu fassen bekomme. Da da eh nicht aufgeräumt ist, kann ich da im sitzen packen
Sonderurlaub bekommt mein Mann nicht, nur wenn er dichter an die Firma zieht.
Hab mich jetzt aber ein wenig entspannt. Was liegen bleibt, wird ein anderer mal geholt. Beim auspacken im Haus hilft meine Schwester.
Meine Mutter hat keine Zeit, weil ihr Bruder gestorben ist und sie dessen Wohnung leer räumen muss und das ein hin und hergefahre ist (1,5 Stunden fahrt).
Ich Danke euch ihr lieben
Hallo Muffin,
ich verstehe dich soooo sooo gut.
Mir geht es eigentlich nicht besser..
Haus gekauft letztes Jahr im November, Antrag auf Baugenehmigung --> Januar,
Wohnung gekündigt (Februar)--> Legionellenbefall im Trinkwasser, & seitdem lebe ich bei meinen Eltern, da wir davon ausgegangen sind, dass die Genehmigung innerhalb 3-4 Wochen kommt, aber Pustekuchen.. Erst letzte Woche haben wir die Genehmigung bekommen
Soooo und nun... Hoffen wir einfach, dass unser Haus vor September fertig wird
Dann noch hochschwanger im Hochsommer --> Einzug ins neue Haus! Sehr schön
Also es gibt schlimmeres