Mitglied inaktiv
So nun habe ich heute nach über einer Woche mal wieder etwas Sport gemacht und schon ist mir so übel geworden. Das hat wirklich deprimierend. Ich habe das Gefühl, dass ich total verfette, weil bei mir eigentlich nur essen gehen die Übelkeit hilft. Ich bin eh schon übergewichtig und möchte nicht schon an Beginn der Schwangerschaft so zunehmen. Habt ihr Tipps?
Bei mir hält sich das zum Glück im Rahmen. Allerdings weiß ich von einer Freundin, dass eine Ernährungsumstellung geholfen hat. Sie hat dann mehr Obst und Gemüse gegessen und 0 Süßes.
Ok das kann ich ja mal probieren. Ich hab auch eher Lust auf herzhaftes, aber manchmal könntenichbauch echt viele Süßigkeiten essen. Ich hoffe auch, dass es in 1-2 Wochen endlich besser geht.
Hi du, ich glaube Geduld haben hilft dir am Meisten und dann einfach in der 13. Woche wieder mit Sport anfangen. Bei mir verschlimmert sich die Übelkeit total wenn ich mich anstrenge (und da reicht es schon nen Einkauf in den 4. Stock zu tragen). Toi toi toi!
ich hab auch viel bock auf süßes, ich helfe mir dann mit äpfeln, bananen, mangos, weintrauben oder nem glas frisch gepresstem organensaft. Ich weiss, packung auf und reingreifen ist einfacher aber das bisschen mühe ist es wert.
Hey. Ich kann's dir so gut nachempfinden!
Ich habe auch mit Schrecken festgestellt, dass Essen am besten gegen die sch*** Übelkeit hilft. Muss da jetzt auch aufpassen mit dem Gewicht!
Und ich bin zurzeit so schnell ohne Luft. Ich gehe mit unserem Hund immer in den Wald, da ist am Anfang ein kleiner Hügel - vll 500m lang. Normalerweise walke ich den echt schnell hoch. Immoment könnt ich zwischendurch 3 Pausen machen
Ich habe mir überlegt, dass ich (wie den Babybrei später) in einer Großmenge Smoothies produziere und die einfriere. Könnte man pur oder mit Joghurt essen statt Süßkram.
Gemüsesticks mit Quark wäre auch ne Möglichkeit.
Hoffe auch sehr, dass es bald besser wird - für uns alle!
Ja. Proteinreich versuche ich auch. Na mal schauen.
Es ist schwer,wenn der Heißhunger gerade wild anklopft und man einfach schnell nach was greifen möchte....Ich habe immer frisches aufgeschnittenes Obst im Kühlschrank,vielleicht ist das eine Idee.oder du bereitetst dir direkt nach einer Mahlzeit schon was zu,was du als nächstes essen könntest. Ich versuche einmal am tag spazieren zu gehen(klappt auch nicht immer),vielleicht ist das ja auch eine alternative zu sport für dich.