Monatsforum September Mamis 2017

Schlagen/ hauen

September Mamis
Schlagen/ hauen

Ernakuh

Beitrag melden

Wir haben eigentlich ne relativ friedliche Maus. Aber abends bevor es ins bett geht und der Papa heim kommt passiert es oft dass sie ihn ins Gesicht haut. Oft im Spiel und vor allem wenn es Richtung Bett geht. Er wird da richtig sauer und aggressiv. Ich merke wie er innerlich brodelt . Er sagt dann laut und sehr bestimmt nein: nicht hauen. Und lässt sie oft stehen Heute hat gab es keinen mittagschlaf . Dementsprechend die Laune am abend. Als er sie zum Wickeltisch getragen hat hat sie wieder zugelangt und er hat sie laut geschimpft. War ihr natürlich zu viel unf sie weinte und weinte. Auf dem Wickeltisch wollt sie nicht liegen und hat sich vor lauter drüber sein wohk den kopf gestoßen und bitterlich geweint . Ich bin dann hoch und er hatte sie nicht getröstet sondern liegen lassen und zum liegen gezwungen. Ich hab ihn dann sofort weggeschickt und sie getröstet. Sie war einfach fertig mit der Welt. Er stand dann, sauer auf sie, daneben. Ich hab gesagt er soll die Flasche holen und dann bitte gehen. Er hat dann noch versucht ihr Socken anzuziehen aber sie ließ es nicht zu. Mama mama mama. Hab ihn richtig abgestoßen. Er hat das gemerkt und wollte ihr den Schlafsack anziehen. Sie hat sich so gewehrt und ihn weg gedrückt . Dann is er (endlich) gegangen. Sie zu schlafen zu bringen war ein Horror. Sie war richtig verstört. So nun meine eigentliche Frage: wie macht ihr das wenn sie mal hauen oder beisen oder so? Er hat dann vorher nur gemeint dass ihm das hauen auf den Sack geht. Hier hängt der Haussegen eh nicht gerade zur Zeit. Und es ist auch momentan viel für die maus. Meine Mutter fällt wegen schwerer Krankheit aus und ich hab sie gefühlt jeden Tag woanders. . Das tut mir auch leid. Auch ich bin momentan fix und fertig aber die maus kann ja kaum was dafür. .. er kann sich so schlecht zusammen reißen. ......


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Die gute Nachricht ist, dein Kind wird nicht nachhaltig verstört sein und sich morgen wieder auf Papa freuen. Kinder in dem Alter sind nicht nachtragend. Außerdem bin ich, als bekennende "auchmaldienervenverlierendeundbrutallautschreiende Mama" davon überzeugt, dass das Kind durchaus auch die Erfahrung machen darf, dass es Papa dermaßen auf den Sack geht gehauen zu werden, dass dann echt Schicht im Schacht ist. Gleichzeitig hat sie ja gelernt, Mama ist da und "rettet" mich. Bei uns ist es so, dass mein Mann und ich uns da hervorragend abwechseln. Immer wenn mir die hutschnur platzt ist er der Ritter in strahlender Rüstung und immer wenn die Mädels ihm auf den Sack gehen kommt Mama mit dem glitzer feenstaub. Tja, versuchen, vorher abzufangen, abzulenken, was anderes geht nicht.


Ernakuh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Danke. .. ich verliere auch mal die Nerven und werde laut. Ich denke das is nur menschlich. Und wie du sagst: sie müssen verstehen dass es irgendwann mal reicht. Wir werden wieder versuchen vorher etwas einzulenken und solche Situationen etwas zu umgehen... aber an seinem von 0 auf 100 muss er wirklich arbeiten! Und feenstaub und Ritter wieder gleichmäßig zu verteilen :)


venice

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Ich denk mir auch manchmal, dass sein Papa zu heftig auf Manches reagiert (nichts Schlimmes natürlich). Aber dann denk ich wieder... naja, ist sein Papa und er muss ja auch lernen, mit ihm umzugehen, nicht nur mit mir und meiner Eeengelsgeduld ( ). Und letztendlich wird der kleine Mann sein eigenes Weltbild entwickeln, nicht meines. Wie man vom Hauen abhält, weiß ich allerdings nicht. Würd er mich immer ins Gesicht hauen, würd mich das jedoch auch sehr bald sehr nerven


Mara_Kiri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Hier wird auch gehauen, teils aus Frust, teils aus Spaß an der Freude. Besonders nachts um 3 ist das gaaaanz lustig.... Ich hab auch keine Ahnung, man machen kann außer Nein sagen oder wie nachts nicht reagiere. Sie schubst auch, wenn ihr was nicht passt. Ihr Krippenfreund (etwas älter) hat ihr wohl neulich schon gesag: "Nicht schubsen!" sehr süß, aber gebracht hat es nix. Uns reißt auch an und zu der Geduldsfaden. Dann übernimmt der jeweils andere, sofern möglich. Wie geht es dir? Du schreibst, du bist fix und fertig. Wegen der Schwangerschaft oder deiner Mama?


Ernakuh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mara_Kiri

Danke für eure Antworten. Ich verstehe auch dass es dem Papa auf den Nerv geht.... heute war zum Beispiel schon wieder besser. Wir tragen Sie auch absofort nicht mehr abends hoch zum Wickeltisch. Sie kann laufen. Sowieso ALLES IIIICHHHH ..lustig -) @ MARA-KIRI Danke dass du fragst. Zum einen natürlich die SS... bin jetzt in der 22tn Woche und so langsam nerven diese f****** Strümpfe und ich fühle mich einfach unwohl obwohl ich zum jetzigen Zeitpunkt weniger zugenommen hab wie bei E. Die wirklich überraschende Diagnose bei meiner Mutter ( Herzschwäche und angehendes Lungenversagen) wirft uns natürlich alle aus der Bahn, Es geht ihr soweit gut aber ohne Sauerstoffgerät kann sie wahrscheinlich nicht mehr sein. Meine Schwiegermutter hatte zum Glück Urlaub und springt moentan ein damit ich zur Arbeit kann. Meine Chefin ist sehr kulant. Ich kann viel von Zuhause machen in nächster Zeit. Aber das geht hakt auch meist nur Abends und da bin ich auch platt. Hier ist vor 20:30 seltn Ruhe. Dazu haben wir seit Januar hier Baustelle, Da war jetzt tatsächlich Pause und ich war froh um etwas Ruhe...naja.. Alles wird gut und geht weiter!!!! :-)


Mara_Kiri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Oh mann, lass dich drücken ich drücke dir die Daumen, dass die Situation bald etwas besser wird. Wie lange musst du noch arbeiten bis zum MuSchu?


Ernakuh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mara_Kiri

Letzter tag is der 4.9. ....