Ilulissat
Hallo ihr Lieben! Derzeit halte ich das Stillen kaum aus - unser Kleiner (17 Wochen) zappelt seit einiger Zeit extrem rum beim Stillen. Ich glaube, es liegt auch daran, dass er meist müde ist, denn dann fliegen seine Gliedmaßen auch in einer Tour nur so rum... Nur nachts funktioniert es gut, aber am Tag nervt es mich echt tierisch... Ständig fliegt die Habd gegen die Brust oder in mein Gesicht und die Beine zappeln auch wie verrückt. Außerdem dockt er ständig ab, zieht meinen Nippel lang und will dann aber gleich wieder ran. Irgendwann nehm ich ihn dann von der Brust, wenn es mir zu bunt wird. Habt ihr das auch? Geht das vorbei? Ist das eine Phase? Habe das Gefühl, dass er nachts jetzt noch häufiger konmt, weil er tagsüber dadurch schlechter trinkt. Zähne sehe ich noch keine, aber das könnte vielleicht auch ein Grund sein?
Hallo du! Deine nächtlichen Stillmarathons würde ich auf das Wachstum und Clustern schieben. Das Gezappel kenne ich auch, seit einiger Zeit lässt er sich einfach mit jeder Kleinigkeit ablenken und mit einem fast Zweijährigen dazu kann ich ihm leider nicht immer die Stille Stillumgebung bieten, die er bräuchte. Wenn es dein erstes Kind ist, hast du vielleicht mehr Glück ihn zum Stillen “abzuschotten“
Same here. Ich glaube bei uns ist es -Zähne schießen in den Kiefer ein -dadurch ständig Hand im Mund und gesabber -dadurch Luft schlucken -beim stillen wird der Darm angeregt, dann blubbert es auch mal und die ganze vorher geschluckte Luft macht dann Blähungen -beim stillen wird Lage bedingt der Kopfbereich besser durchblutet, deswegen kann es sein dass der Druckschmerz im Kiefer zunimmt Hier hilft: aufrechter halten beim stillen Kümmel Zäpfchen Flieger griff Tragetuch Osa gel
Oh ja das kenne ich gut. Er drückt immer mit dem arm so fest gegen die brust, dass er den nippel verliert. Mit den beinen bewegt er aber zum glück nicht zu doll. Manchmal gebe ich ihm ein tuch in die hand dann stosst, zieht und drückt darauf herum und somit lässt er weniger los. Ich setze ihn höchstens 3x wieder an mich nervt das ganze nämlich auch. Ich denke auch, dass es an den von Lovie genannten gründen liegt und da die knirpse jetzt schon so gross sind macht etwas bewegung viel mehr aus. Mein stillen muss ich eh bald reduzieren weil ich bald wieder arbeiten gehe also ist es für mich absehbar ;)
Das kenne ich. Wir hatten diese Phase vor einem Monat und haben sie jetzt wieder. Aber auch nur tagsüber. Von Zähnen ist aber noch nichts zu sehen. Er zappelt auch und lässt im er wieder los. Wenn ich ihn aber abnehme, brüllt er, weil er noch nicht satt ist. Und auch bei uns ist es nachts überhaupt kein Problem. Ich kann nur sagen, dass der Spuk in ein paar Tagen sicher wieder vorbei ist. War beim ersten Mal auch so. Bei uns ist es auch immer ruhig und abgedunkelt zum Stillen, bringt aber null.