Monatsforum September Mamis 2017

OT: Haare färben - Ombre

September Mamis
OT: Haare färben - Ombre

Katl_80

Beitrag melden

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Farbverläufen/ pastell gefärbten Haarspitzen etc. Schonmal ausprobiert? Ich würde das gerne mal testen, hab aber bissle Angst, dass ich mich mit 37 Jahren damit irgendwie lächerlich mache, weil ja fast nur Jugendliche/ junge Erwachsene damit zu sehen sind. Wobei ich finde, dass ich nicht wie 37 aussehe ;-) Noch zur Info: hatte mit 18 die ersten grauen Haare. Mittlerweile ziemlich krass - über die Hälfte weiß, Rest Natur (dunkelblond). Und diese lasse ich seit Oktober raus wachsen - bin jetzt bei ca. 8cm. Dann kommt hell blondiert, bis zwischen die Schultern. Würde auch nur die blondierten färben/ tönen wollen. Will nach und nach ins Naturgrau übergehen - à la Sarah Harris =) Würde sie jetzt auch ein Stück kürzen, wenn nötig. Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder Meinung?! =)


Jana0806

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katl_80

Ich habe mich nicht an diese Variante getraut, weil meine Haare einfach zu kurz sind. Finde es aber unglaublich schön! Zwei Freundinnen haben die sich die Haare so färben lassen und ich bin immer gabz neidisch. Ich würde halt drauf achten, dass es beim ersten Mal tatsächlich von einem guten vllt teureren Friseur gemacht wird, damit der Übergang zwar deutlich, aber trotzdem weich wird :) Übrigens finde ich, dass man für so was nicht zu alt sein kann, wenn man sonst jung geblieben ist....ausserdem ist 37 ja wohl noch längst nicht alt Glaube auch, dass das eine gute Möglichkeit ist, Und graue zu gehen, so wie du es möchtest, weil es ein fliessender Übergang wird! Kannst das Ergebnis ja mal präsentieren, wenn du magst und es probiert hast :)


Katl_80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana0806

Danke! Ja, das mit dem guten (teuren) Friseur habe ich mir auch schon überlegt. Weiß nicht, ob der Name was sagt, aber Marco Arena hat hier in der Nähe einen Salon. Vielleicht helf ich ihm mal, noch bissle reicher zu werden ;-D Ich finde auch, dass man mit 37 so und so aussehen kann! Ich bin halt auch Lehrerin... Das wäre noch so ein bisschen Hinderungsgrund. Wobei, vll finden manche Schüler das ja grad gut?! =) Ferien beginnen in 7 Wochen. Vorher bekomme ich wahrscheinlich eh keinen Termin ;-) Nochmal danke für deine Meinung =)


nel76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katl_80

Also wenn deine Haare schon grau sind und du sie sich gern grau tragen willst, dann wären doch diese Pastelltöne mit grau Kombination optimal.es gibt ja die, wo die Grundfarbe eher grau ist und der Pastellton durchschimmert. Kann es nicht so gut beschreiben. So wie auf dem Foto hier

Bild zu

nel76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nel76

Oder so

Bild zu

Katl_80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nel76

Ja, genau. Das zweite Bild habe ich mir auch schon gespeichert ;-) Das "Blöde" ist, dass meine Haare noch nicht alle weiß sind, deshalb wirkt es eher noch dunkel-grau. Aber so, dass der Ansatz Natur bleibt und der Rest dann bissle Farbe bekommt, hab ich das gemeint. =) Dankeschön!


Drejka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katl_80

Von Schwarzkopf gibt es ein Spray. Das wäscht sich dann raus. Versuch es doch mal so.

Bild zu

Katl_80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drejka

Vielen dank für den Tipp! Das könnte ich natürlich als erstes mal ausprobieren =)


mutzi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katl_80

Also ich habe Ombre aber nicht in Pastell sondern unten Blond und Oben braun in schönem Verlauf. Das hatte ich schon lange vor der Schwangerschaft. Habe leider auch weiße Haare, wenn ich einen Seitenscheitel tage sieht man es zum Glück im Moment noch nicht. Ich versuche so wenig wie möglich zu Färben in der SS und das Blonde hält mir ja zum Glück jetzt noch ewig. Ich finde nicht, dass man für die Frisur zu alt oder zu jung oder was auch immer sein kann. Das ist eine Typ Sache... Z.B würde das in den Pastelltönen einfach zu MIR nicht passen, dass in den "Naturtönen" aber schon. PS: ich bin 32 :)


Katl_80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mutzi

Das hört sich auch schön an. Dunkler werden will ich aber auf keinen Fall mehr. Hat so lange gedauert, bis ich von dunkelbraun (da war der Ansatz dann schon immer ein Stinktier-Streifen) auf einem natürlich wirkenden Blond war. Mal schauen, wie ich es mache?!