Mitglied inaktiv
Ungefähr 20 Sekunden lang, dann ist es wieder abgetaucht. Ich liege gerade heulend im Bett vor Erleichterung. Und der blöde Sonoline liegt in der Schublade, da darf er erstmal Staub ansetzen. Danke, danke, danke euch, dass ihr mich in den letzten 24 Stunden ertragen und auch noch so viele liebe Worte gefunden habt!
;-):-D super das freut mich und tränen sind erlaubt
Schön das es geklappt hat.... Aber tue dir echt den Gefallen und lass das Ding weg .... Unnötige Panik ! Du merkst ja selber das es dich völlig aus der Bahn wirft.... Wir sind auch alle ohne diesen Kram auf die Welt gekommen.... Viele Frauen haben nicht mal die Möglichkeit zum Arzt zu gehen .... & gebären Kinder ! Wie ich gestern schon geschrieben habe , ich könnte 10x am Tag den Schallkopf drauf halten.... Bringt gar nix ! Ich bin 4j nicht schwanger geworden 4 verdammte Jahre ! Die Schwangerschaft war nicht geplant & der Erzeuger will nix davon wissen.... & ich bin eh schon alleinerziehend! Also freut euch, mit eurem Partner & fängt endlich an zu genießen .... Wenn was passiert - dann dürfte ihr trauern , Panik haben .... Alles!!! Aber hört doch auf den Teufel an die Wand zu malen .....!!!
Oh wie schön! Super super super!!! Ich komme gerade nicht so viel zum Schreiben, aber an dieser Stelle danke für deinen gestrigen Beitrag. Ich überlege seit Tagen ob ich mir so ein Ding zulege und bisher konnte mich nur mein Mann davon abhalten. Nach deinem Beitrag hab ich beschlossen, mir auf gar keinen Fall so ein Ding zu holen. Danke!
Ach siehste, alles super! Freut mich für dich
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, aber wäre genauso panisch wie du, deshalb lass ich es. Ist glaube gesünder.... ;)
Da bin ich ja froh, dass mein kleiner (naja, eigentlich großer ) Ausraster sogar noch was Gutes bewirkt und einige von euch dazu veranlasst hat, den Doppler (noch) kritischer zu sehen.
@Denisa: Du hast natürlich recht. Aber man ist halt einfach nicht immer rational (ich zumindest nicht). Aber ja, klar, ich verwende es jetzt nicht mehr - so einen Tag wie gestern möchte ich wirklich nicht noch einmal erleben.
Gott sei Dank! Jetzt kannst du aufatmen
oh wie schön!!!!
Ach wie schön das zu hören! Hoffe sehr, dass die Erleichterung und das positive Gefühl von Dauer sind!
Liebes Gespenst, Schön dass alles gut ist! Dann kannst du ja beruhigt nächste Woche den Termin abwarten! Kommst du nicht jetzt in die 13 SSW? Dann ist die kritische Zeit offiziell vorbei:)
Juchuuu wie schön!!! Ich wollte dir gerade den Tipp geben, mal woanders zu gucken als an der bekannten Stelle. Ich habe nämlich gestern Abend auch eine halbe Ewigkeit gebraucht um das Herzchen zu finden. Es war an einer ganz anderen Stelle und ich habe es auch nur ganz ganz leise gehört... die Kleinen scheinen schon mächtig zu wandern da bin ich überrascht!!
Ich kann die Kritik an den Geräten wie gesagt sehr gut verstehen und stimme auch voll und ganz zu! Ich würde allerdings alle drei Tage zwei Stunden bei meiner Frauenärztin im Wartezimmer sitzen und dann mit einem Puls von 150 auf ihrem Stuhl Platz nehmen, wenn ich dieses Gerät nicht hätte... ich glaube, das wäre noch mehr Stress für mich. Ich habe letztes Jahr im Mai mein erstes Kind in der 30. Schwangerschaftswoche verloren... ich bin demzufolge stark traumatisiert und brauche diese vermeintliche Sicherheit einfach! Es ist nur eine Scheinsicherheit, das weiß ich selber nur zu genau. Aber wenn ich morgens einmal kurz rein höre, dann kann ich den Tag positiv beginnen und weiß dass es für den Moment alles gut ist... einen schönen sonnigen Dienstag wünsche ich euch allen!
Oh Sahra, das ist ja furchtbar, was dir passiert ist. Wurde denn damals eine Ursache gefunden? (Antworte bitte einfach nicht, wenn du nicht darüber sprechen willst.)
Dein Tipp mit dem woanders Suchen wäre übrigens goldrichtig gewesen - es heißt ja immer, so früh noch ganz knapp über dem Schambein suchen, deshalb hatte ich mich da festgebissen. Gefunden hab ich es dann letztlich mehrere Zentimeter weiter oben
Kein Problem, klar darfst du fragen, ich gehe damit offen um! Mein Sohn hatte einen Bauchwanddefekt. Der ist beim Ersttrimesterscreening diagnostiziert worden in der 13 SSW. Es ist so, dass sich bei allen Föten bis zur ca. 12. SSW ein Teil des Darms in der Nabelschnur entwickelt. Die Öffnung schließt sich dann jedoch und der Darm wandert in den Bauchraum. Bei uns hat sich diese Stelle nicht verschlossen und somit hat sich der Darm als auch im Anschluss die Leber außerhalb des Bauchraumes in der Nabelschnur entwickelt. Sowas ist sehr selten und die Ursache ist unbekannt. Passiert wohl einfach irgendwie manchmal...
Wir hatten schon einen Termin in der Kinderklinik zu OP direkt nach der Entbindung...
Der Kleine ist aber aufgrund von Lungenversagen verstorben. Ich spürte in der 30. Woche plötzlich weniger Kindsbewegungen und lag richtig. Das CTG zeigte sehr schlechte Herztöne an. Er wurde dann schnell geholt und hat es leider nicht geschafft aufgrund einer unreifen Lunge.
Das Ganze war wirklich eine sehr sehr harte Erfahrung für mich und meinen Mann, aber wir lernen damit zu leben und nach vorne zu blicken. Und jetzt freuen wir uns wie verrückt auf ein kleines Geschwisterchen und hoffen, dass er von oben auf uns aufpasst
Liebe Grüße!!
Danke für deine ausführliche Antwort.
Es muss furchtbar sein, was du erlebt hast. Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass du diesmal eine glückliche Schwangerschaft mit kerngesundem Kind bekommst!
Oh Du Arme! Hab Tränen in den Augen bei dem was du durchmachen musstest. Ich wünsche dir eine wunderschöne und möglichst Sorgenfreie Schwangerschaft und ein gesundes Baby in deinen Armen zusätzlich zu dem Baby in deinem Herzen.