AnonBlackOp
Hallo ihr Lieben!!
Ich hab seit zwei, drei Wochen immer wieder so unglaublich fiese Nackenschmerzen/Schulterschmerzen, die zum Teil bis in den Kopf ziehen und dann natürlich auch noch mit Kopfschmerzen und Bett enden. (Ibuprofen kann ich ja seit der 24. Woche nicht mehr nehmen)
Und mein Mann massiert eher so ... naaaa ja....
Habt ihr vllt gute Tipps für mich? Irgendwelche Salben (die Schwangerschafts tauglich sind) ? Sonst habe ich immer eine Wärmflasche in den Nacken gepackt, aber bei den Temperaturen ist das keine Option...
Heute quälen mich die blöden Schmerzen auch schon seit dem Frühstück, nur leider bin ich heute komplett ausgebucht. Meine Maus hat ihre beste Freundin hier. Da bliebt keine Zeit für "ich leg mich kurz ne Stunde hin. Wenn was ist, komm zu mir"...
Aber hey, wenigstens etwas Gutes gab es heute (neben den total super harmonierenden Kindern
), ich hab überraschender Weise ein verspätetes Muttertags Präsent bekommen. Unbekannter Weise von einer Marke die mir vor zwei Jahren mal Probierpakete zugeschickt hatte.
Somit hat sich die Suche nach einer angenehmen Handcreme gleich doppelt erledigt.
Habt einen super schönen Tag, am besten ohne jegliches Auabubu
P.S.: heute kugeln wir in die 25.!!

Ich hatte auch ganz schlimm mit nackenschmerzen zu kämpfen. Mein Hausarzt hat mich dann zum orthotherapeuten überwiesen, es hat keine 5 Minuten gedauert (er hat mir den Nacken und brustwirbel eingerenkt) da bin ich wieder draußen gewesen. Es hat dann noch ca. 2-3 Tage gedauert aber seitdem bin ich schmerzfrei. Das hält jetzt schon gut 2 Monate an. Vielleicht wär das eine Option für dich, besser als Medikamente oder eine nicht ganz angenehme und nicht helfende Massage.
Geht das auch in der Schwangerschaft? Mir wurde immer im Bekanntenkreis davon abgeraten mich einrenken zu lassen (falls es überhaupt daran liegt bei mir), weil das wohl nicht so gut sein soll in der Schwangerschaft. Aber danke für die Gedankenstütze, ich werde mich gleich Montag mal dahinterklemmen einen Termin zu bekommen. Braucht man da eigentlich noch eine Überweisung vom Arzt?
Ich war auch in der Schwangerschaft da. Der Arzt und der Therapeut (lass dir einen vom Arzt empfehlen, damit du zu einem guten gehst) werden nichts machen, was dir oder dem Kind schadet und wenn du bei dem Therapeuten bist und ein schlechtes Gefühl hast dann musst du dich ja nicht zwangsläufig behandeln lassen. Ich würde da auf mein Bauchgefühl hören. Mein Therapeut war super
Hey,
ich komme mal kurz aus dem Oktoberforum zu euch rüber.
Hatte diese blöden Nacken- und Schulterschmerzen die letzten Wochen auch immer mal ziemlich dolle. Meine Schwester (Physiotherapeutin) hat es am Anfang getapt, das hat super geholfen. Leider habe ich lauter Pickelchen davon bekommen. Ich war dann schon etwas frustriert weil ich jeden Abend richtig schlimme Kopfschmerzen durch diese Verspannungen im Nacken hatte.
Irgendwann hab ich aus lauter Frust einfach mal Japanisches Minzöl in den Nacken getropft und das sanft einmassiert. Die Schmerzen waren zwar nicht ganz weg, aber doch deutlich angenehmer. Vielleicht probierst du das auch mal aus? (Hab mit der Hebi drüber gesprochen, die meinte das wäre ok).
Fühlt sich das verkrampft an oder so als hättest du falsch gelegen und dir was verrenkt? Dann hilft einer Triggerpunktmassage. Kannst auf youtube schauen wie das geht. Ich hatte das 1 Woche lang, wollte dann zum Physio und eine Bekannte hat mir das empfohlen. Ich habe die Stellen 15-20min. massiert und am nächsten Tag war alles weg!!
Gute Besserung