Lovie
Huhu, konntest du dein Geheimnis bis jetzt verheimlichen? :-) Bei mir ginge das jetzt schon nicht mehr, hab deutlich Schwangerschaftsbauch, wobei mit den richtigen Klamotten könnte man meinen ich wäre nur fett. Allerdings würde so eine stilveränderung wohl auch auffallen.
Also ich hoffe das wir es noch bis Ostern geheim halten können.... Am Mittwoch ist erst mal die NFM auf dem Programm. ... Und wenn da alles gut ist werden wir es Ostern den Paten und den Omas und Opas sagen... Aber bei der 3 ss ist das mit dem Bauch wirklich nicht einfach... Ich hoffe nur das mein Chef sein Versprechen hält und nichts sagt... das ist momentan der einzige der es weiß da ich meinen wiedereinstieg auf Eis gelegt hab... hätte im Mai angefangen und wäre dann ja schon im August wieder in MS und den Stress will ich mir nicht antun...
Hallo, also bei den ersten beiden Schwangerschaften war der Bauch nicht so schnell da. Dieses Mal kann ich seit der 12. Woche keine normalen Hosen Mehr anziehen, auch nicht mit haargummi. Man sieht es schon, obwohl ich wirklich nicht gerade dünn bin.
Hallo Lovie, Danke der Nachfrage. Also bisher haben wir es dem großteil verheimlicht. Bauchmäßig wird es laaaangsam eng. Mit langen Strickjacken und hoch geschnittenen Hosen etc geht es gut. Beim neuen Job kennen die zum Glück meinen Kleidungsstil nicht, ich wette denen vom alten job wäre es längst aufgefallen... auch wegen der größeren Brüste. Sei es wie es wolle, bis nach Ostern ist es noch ein Monat und so lang kann und will ich es nicht mehr geheim halten. Werde es in der Firma vermutlich Ende dieser Woche oder ansonsten Anfang der Woche drauf sagen. Angst hab ich ohne Ende... es ist mir schon recht unangenehm....es ist einfach doof und peinlich... Vor direkter kündigung hab ich aber im Moment weniger Angst. Denke wenn ich darauf verzichte nach der Karenz wieder zu kommen darf ich bleiben... Aber kann natürlich auch anders sein.
Du kannst nicht gekündigt werden wenn Du schwanger bist.
doch, mein vertrag ist befristet auf 16. April
Nein. Dann verlängern sie den vielleicht nicht, aber man ist trotzdem unkündbar.
doch liebe fee... ich war bei der Arbeiterkammer und hab mich umfassend informiert, glaub mir es ist so. die können den vertrag zum 16.4. auslaufen lassen. vermute aber dass sie es nicht machen werden, da sie davon nur Nachteile hätten.....
Das sie den Vertrag über den 16.4 nicht verlängern ist ja klar, aber vorher kündigen können sie Dich nicht. Ich mach Arbeitsrecht. Man ist unkündbar wenn man schwanger ist. Du kannst Dich zB mit einem sogenannten Beratungshilfeschein kostenlos bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht beraten lassen.
Ach komm, 4 Wochen noch... Nimm 2 Wochen Urlaub dann geht das schon :-)
ne ich möchte einfach nicht mehr.... und auch wegen der Familie und Freunden. es wird einfach langsam anstrengend es geheim zu halten... und es ist nicht gerade so das man NICHTS sieht, ich hab schon ein kleines Bäuchlein.... und dauernd gibt's überall was zu trinken.... und die Lügerei geht mir schon so am zeiger.... ich glaub sie werden bis nach Mutterschutz verlängern, sie haben dadurch zeit jemand zu suchen und finanziell haben sie ja keine Nachteile... Kindergeld und Mutterschutz zahlt der Staat. und von mir aus verzichte ich dass sie mich danach wieder nehmen müssen. weil ich find dann schon wieder nen Job, da mach ich mir keine sorgen.
Mahhh fee sorry... das ist genau das selbe... ich wäre ab 16.4 arbeitslos und punkt. Ich hab mich ja bereits eingehend informiert.
Ok, das verstehe ich. Ich dachte Deine Sorge wäre nur das sie Dich vor dem 16.4 kündigen könnten. Dann war das ein Missverständniss.
Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten, dachte nur Dir vielleicht ein bisschen Sorgen nehmen zu können.
Du bist mir nicht zu nahe getreten. Alles Gut. Danke dass du mich aufbauen wolltest....