Mitglied inaktiv
Huhu,
bin mir sicher, dass dieses Thema schon mal war, aber ehrlich?- bin grad zu faul zu suchen bitte verzeiht mir
Ich habe seit einigen Wochen schon immer mal mensartige "Schmerzen". Die sind nur kurz und dann ist es vorbei. Bin immer von Übungswehen oder senkwehen ausgegangen.
So mittlerweile ist der Kopf fest im Becken- gibt doch dann keine senkwehen mehr, oooooder?
Seit gestern habe ich nun immer wieder diese mensartigen Schmerzen, teilweise aber auch echt so, dass es wirklich weh tut. ABER, während dessen spannt der Bauch nicht und ist auch kein Druck.
Die Wehen, die auch im ctg zu sehen waren, habe ich unabhängig davon immer noch ab und zu.....
Was soll man damit anfangen? Was geschieht hier mit mir?
P.s. Morgen 39. ssw juhuuuuuu
Du hast genau das beschrieben, was ich auch habe..
Ich dachte auch immer, es wären vielleicht Senk- oder Übrungswehen und lag letztens zufällig währenddessen am CTG.. nichts.. überhaupt keine Wehe wurde aufgezeichnet. Beim folgenden CTG Termin wurden Wehen aufgezeichnet, aber ich habe davon/dabei überhaupt nichts gespürt. Das fand ich auch sehr seltsam ;)
Also mich würde eine Antwort da auch sehr interessieren!
Also voll die Ahnung habe ich natürlich nicht. Aber bei mir ist es ähnlich. Die mensartigen Schmerzen habe ich seit Wochen auch immer mal wieder und seit letzter Woche verstärkt. Dass dabei Unter- und Oberbauch mit hart werden, ist dabei seit ein paar Tagen relativ neu und auch nicht jedes Mal so. Letzte Nacht hatte ich 2h starke "Mensschmerzen", die bis in den Rücken und in die Beine strahlten und vom harten Bauch begleitet wurden. Der Kleine ist aber auch seit 3 Wochen fest im Becken. Ich bin also genau so schlau wie du.
Ich schätze einfach mal, dass das unter Übungswehen fällt und dann vllt auch schon auf den Muttermund wirkt, nur eben noch keine Geburt auslöst.
Auch ich hab keine Ahnung, was das sein könnte. Ich habe das so auch nicht.
Dafür hatte ich heute beim Autofahren total die Schmerzen in der Leiste. Das war auch extrem unangenehm.
Ich tanze morgen mit in die 39. Woche =)
Das habe ich auch schon gefragt hier :)
Ich habe das seit genau dem 8.8. Täglich, meine hebamme meinte es wären Übungswehen aber leider konnte mir das bisher keiner bestätigen da ich nicht am ctg lag während der "mensschmerzen".. Bin also auch eher skeptisch ob es tatsächlich wehen sind
Diese Mensschmerzen sind oft/öfter auch diese MuMu wirksamen Schmerzen. Der muss sich, wenn ich richtig gehört habe nicht nur durch echte Wehen usw weich machen und öffnen bzw anfangen zu öffnen. Z.b. drei Wochen "Mensschmerzen" und währenddessen öffnete sich der MuMu auf 1-2 cm. Ist ja bei einigen, dass der sich Ewigkeiten vorher minimal öffnet.
Ich komm morgen mit in die 39.
Ich hab jetzt übrigens gerade während ich das geschrieben habe genau die gleichen Schmerzen bekommen.
Her mit dem Magnesium.
Aha! Ich hoffe du hast recht und es ist Mumu wirksam :)