Mitglied inaktiv
Gestern kamen wir aus der Klinik heim. Heute war der erste Besuch geplant. 2 Stunden vorher ! schreibt sie mir per Whatsapp ! dass sie doch nicht kann, weil sie wegen familiärer Problemen ins Ausland ! muss. Kein persönlicher Anruf, keine Entschuldigung, keine Vertretung, keine Aussage wann sie wieder da ist.
Nun sitze ich hier mit einer KS-Narbe, einem 6 Tage alten Baby mit grenzwertigem Gelbsuchtwert, das nicht an der Brust trinkt und dessen Gewicht eigentlich konsequent hätte überwacht werden sollen.
Habe gerade rumtelefoniert, aber natürlich keine Chance, so kurzfristig Ersatz zu finden. Unsere Kinderärztin ist ebenfalls im Urlaub und hat ebenfalls keine Vertretung angegeben.
Ich bekomme das jetzt schon irgendwie hin, zum Glück ist es ja nicht mein erstes Kind.
Aber meine Wut auf diese Tussi ist unbeschreiblich. V.a. weil ich ja schon beim ersten Treffen das vage Gefühl hatte, dass das mit der nicht funktioniert. Anscheinend hat es mich nicht getrügt. Die braucht hier echt nicht mehr auftauchen! Sonst:
Shit. Und wenn du in der Klinik anrufst ? Bieten die Hebammen dort keine Nachsorge an ?
Nein, anscheinend nicht, die sind wohl dort voll eingespannt.
Mist . Beim Arzt würde ich mal anrufen. Eigentlich müssen sie den Anrufbeantworter besprechen mit der Info wer Vertretung ist. Das ist echt Mist.
Wenn ich könnte würde ich dir meine schicken
Geht's noch! Der würd ich was husten!
Gibt's in der Nähe ein kh? Das ginge sonst zur Not bestimmt auch noch, wenn alle Stricke reißen..
alles gute dir!
Boah nee was ne Trulla ey!!
Sowas ist unter aller Sau. Und natürlich hat der Kinderarzt jetzt Urlaub... typisch.
Ich wünsche dir starke Nerven.
Denk dran, man sieht sich immer 2x im Leben. Der würde ich spätestens dann Feuer unterm Arsch machen.
Ich drücke dir feste die Daumen, dass es trotzdem irgendwie mit dem stillen klappt.
Waaaaaaas?!?!? Familiäre Probleme aka. URLAUB, oder was?! Das ist echt das Letzte! Vor allem, per WA abzusagen. Leih dir auf jeden Fall eine Waage in der Apotheke, dass du das Gewicht selbst überprüfen kannst. Telefonische Hilfe, wenn es mit dem Stillen nicht klappt, macht leider ja auch keinen Sinn... Mann, das tut mir echt leid für euch. Ätzend, wenn man sieht, dass sich ein schlechtes Gefühl bewahrheitet =(
Phu das ist echt kurzfristig! Kann mir aber nicht vorstellen, dass das jemand einfach so aus spass macht. Die Hebamme hat wohl gerade schlimme Probleme familiär wenns so schnell gehen muss.. Ich finde sie hätte dir aber ersatz ambieten müssen. Hat sie dir nicht wenigstens eine andere nummer gegeben oder so? Die haben doch immer jemanden den sie empfehlen können. Kannst du vielleicht beim Fa deine Narbe zeigen gehen oder ein Hausarzt der das überwachen kann? Habt ihr in De keine so Beratungsstellen für Mütter und Väter? Hoffe du kannst dich anders organisieren
So richtig glaube ich an die plötzlichen, schlimmen Probleme ehrlich gesagt nicht. Sie hat schon früher den Eindruck gemacht, dass sie nicht unbedingt zuverlässig ist, z.B. tagelang nicht auf Emails geantwortet, nicht zurückgerufen ... Hatte immer irgendwie das Gefühl, dass die mich hängen lässt. Aber ist ja jetzt auch egal.
Nein, gespenst, ist nicht egal! Ist absolut oberscheiße! Und ich würde an deiner Stelle da noch was unternehmen. Du bräuchtest sie jetzt sooo dringend und sie lässt dich hängen! Hebammen haben eh schon einen schweren Stand, es ist sauschwer eine zu finden, und dann gibt es immer wieder diese schwarzen Schafe. Wir kennen das doch auch. Die Kollegen, die sich nicht wie Lehrer verhalten, machen unseren Ruf auch kaputt. Anderes Thema... Eine meiner besten und ältesten Freundinnen ist (meine) Hebamme. Die wird sich tierisch aufregen, wenn ich ihr das erzähle.... Mach dir Luft, wenn dir danach ist!
Oh je, dann hast schon von Anfang an nicht so gepasst.. Hoffe du kannst dich jetzt irgendwie organisieren damit du dich trotzdem wohl fühlst mit allem. Wegen der Gelbsucht habe ich bei meiner Tochter Schafgarbe Tee getrunken. Du stillst ja oder? Vielleicht weisst du schon von dem tee aber der hilft die Gelbsucht weg zu bringen.
Ich würde mich über die Dame beschweren und dann in der Klinik auf Station anrufen. Bei uns gab es nen Flyer mit Tipps und der telnr falls etwas ist. Sie helfen bei diversen Problemen. Schildere dein Problem und frage, ob du mal vorbeikommen kannst. Die können sich dein Baby bestimmt mal ansehen. Wir müssen auch alle 2 Tage wegen der Gelbsucht zur Kontrolle auf die kinderstation und du kannst ja wirklich nichts dafür, dass du ohne Hilfe da stehst. Gerade im Zusammenhang mit der Gelbsucht muss das Gewicht beobachtet werden und wenn dein kleiner Schatz nicht ordentlich trinkt, ist das nicht so einfach. Alles Gute für euch
Unfassbar!! Das ist ja richtig blöd. Ich würde bei der Krankenkasse anrufen und mich da beraten lassen. Außerdem würde ich mal nach Still Cafés gucken - bei uns bieten die Krankenhäuser das an. Oder Laktationsberater in deiner Nähe bgooglen. Und wg der Gelbsucht lieber einmal zu viel ins Krankenhaus wenn der KiA nicht da ist. Fühl dich gedrückt - wird alles gut!
Bor da wäre ich auch meeeega sauer !!!!
Oh nein, dass ich echt doof
Ich hab diesmal auch keine Hebamme und am Dienstag beim Klinikgespräch wurde mir angeboten bei Fragen da hin zu gehen oderfalls ich etwas habe. Viell. gibts bei dir die Möglichkeit auch? Frag mal nach.
Ruf doch mal bei der Krankenkasse an und schildere das Problem. Ist Ihre Leistung, die garantieren sie dir ja, dann sollen sie Ersatz besorgen. Du musst das nicht alleine wuppen! Fühl dich gedrückt!