Monatsforum September Mamis 2017

Mein Mann will, dass ich unter Wehen alleine ins KH fahre!

September Mamis
Mein Mann will, dass ich unter Wehen alleine ins KH fahre!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten morgen ihr Lieben, ich muss mich mal kurz auslassen. Das ist ja wohl die Höhe von meinem Mann. Er ist der Ansicht, dass wenn das Baby kommt während er arbeiten ist (Also Mo-Fr zwischen 6 und 19 Uhr ), er NICHT nach Hause kommt. (Kurze Erklärung: Er arbeitet auf dem Bau und im September wird er mit einem einzigen Kollegen auf einer Baustelle gleich um die Ecke sein. Sollte also das Baby kommen, müsste der arme Kollege ja an dem Tag auch ein par Minusstunden machen, wenn mein Mann losfahren sollte. Er weiß aber auch schon welcher Kollege das sein wird, und der ist echt ein lieber. Der hätte da sicher nichts gegen). So wo war ich? Ach ja....wenn ich dann also Wehen habe, solle ich doch bitte selbst mit dem Auto ins KH fahren! Hallo? Er war bei der letzten Geburt dabei, er muss doch gesehen haben, dass ich während einer Wehe zu nichts fähig bin! Rege mich darüber tierisch auf und das macht mir jetzt echt angst vor der Geburt. Vor allem, was ist, wenn unser (dann 2,9 Jahre) Sohn bei mir zu Hause ist? Könnte zwar nen Krankenwagen rufen, aber dann lassen sie jemand FREMDEM bei unserem kleinen Sohn und ich werde definitiv in die Uniklinik gebracht, wo die ganzen Studenten zugucken und man im Flur übernächtigen darf, wenn es voll ist. WIe soll ich da in Ruhe entbinden? Mit dem Gedanken, dass unser süßer fremdelnder Sohn mit einem Fremden zu Hause ist? Und Oma hat kein Auto und der Bus fährt nur alle 2 Stunden in unsere Richtung (WOhnen ja dann schon im Haus).... Hab eben echt nur geweint und könnte es schon wieder. Habe schon genug angst vor der Geburt und diese Aussichten machen es nicht gerade schöner


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das würde ich von meinem Mann schlicht und einfach nicht akzeptieren. Es ist schließlich nicht allein seine Entscheidung, unter welchen Umständen das Kind zur Welt kommt, sondern eine gemeinsame bzw. da du die Hauptlast des ganzen trägst, kann von ihm erwartet werden, dass er dich nach Kräften unterstützt und dich nicht einfach alleine lässt. Zumal es ja keine wirklich komplizierten Umstände sind. Wenn es der Kollege vorher weiß, kann er sich drauf einstellen und später entschädigt ihr ihn mir einer Einladung zum Abendessen oder Ähnlichem. Da würde ich nicht nachgeben! Bestehe darauf, dass er seinen Teil zu der Situation beiträgt. Da müsste er schon sehr abgebrüht sein, dich trotzdem hängen zu lassen.


mutzi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ist das wirklich sein Ernst? Ich kann mir so Sprüche nur bei Männern vorstellen, die noch nicht Vater sind. He es gibt einfach keine Diskussion. Er soll dich fahren und aus. Ist ja wohl alles totaler Blödsinn. Hoffentlich hat der demnächst Männerschnupfen...da würd ich mich rächen...:D


Bienenfreundin

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh man, da wäre ich aber auch sauer!!! Bei uns ist es genau anders herum, mein Mann macht sich jetzt schon 'nen Kopf wie das nur werden soll, wenn das Baby kommt - er ist im Außendienst undie fährt in der Regel montags und kommt erst am Freitag wieder. Er würde die Geburt nur ungern verpassen. Ich finde es schon komisch, dass dein Mann da nicht dabei sein will. Ich hoffe mal, dass im Laufe deiner Schwangerschaft dein Mann seine Meinung noch ändert und dir zu Seite steht!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Werde auch definitiv noch einmal mit ihm reden. Weiß gar nicht wie er so blöd denken kann. Ist total untypisch für ihn. Bei der Geburt wird er nicht dabei sein. Er ist beim letzten Mal umgekippt und war eher belastend, weil ich mir dann noch sorgen um ihn gemacht habe :)