Naddelinchen
Huhu liebe mommys-to-be!
Ich habe seit heut früh starke Kopfschmerzen. Generell bin ich da sehr anfällig.. Vor der ss habe ich immer fleißig Medikamente eingenommen, von ibu über paracetamol zu Aspirin. Alles was halt geholfen hat.
Seitdem ich von der ss weiß weigere ich mich aber iwelche Medikamente einzunehmen um meinem Baby nicht zu schaden..
Wie geht's euch damit? Nehmt ihr schmerztabletten ein?
Liebe grüße
Ja, wenn es nimmer geht. Bei starken Kopfschmerzen bekomme ich nämlich gratis totale Verspannung und Übelkeit mitgeliefert und kann mich nicht mehr um meine Tochter kümmern. Bisher nur 1x ne 400er IBU und das OK vom FA für "ab und zu"
Meine ärztin meinte zu mir paracetamol ist ok. Ibu soll ich im ersten trimester die Finger von lassen.. Ja das mit der Verspannung hab ich jetzt.. Kompletter nacken-hals-bereich..
Meiner meinte es wäre beides OK. Im Zweifel schau ich immer bei embryotox.de
Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Ibuprofen gehört in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft neben Paracetamol zu den Analgetika/Antiphlogistika der Wahl. Im letzten Trimenon (ab Woche 28) sind NSAR zu meiden. Ibuprofen auf embryotox. _----------+- Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Bei medikamentös behandlungspflichtigen Schmerzen gehört Paracetamol in jeder Phase der Schwangerschaft zu den Analgetika der Wahl. Bei hohem, behandlungsbedürftigem Fieber gehört es zu den Antipyretika der Wahl. Es kann innerhalb des üblichen Dosisbereichs eingesetzt werden. Wie jede andere Schmerzmedikation auch, sollte es nicht unkritisch wochenlang eingenommen werden. Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine Besser erprobte Alternativen: Im 3. Trimenon keine. Im 1. und 2. Trimenon (nicht im 3. Trimenon!) ggf. Ibuprofen Paracetamol
Ich nehme, wenn ich merke ich bekomme einen "Migräne-Schub", Ibuprofen. Bis maximal 600mg. Musste das bis jetzt erst zwei mal machen. Einmal, einen Tag vor dem positivem SST und dann gestern noch zwei mal eine halbe 400er. 600er würde ich nur im absoluten Notfall nehmen. - Dabei darf man laut Ärzten und Hersteller eine Tagesdosis nehmen (liegt weit über 600mg). Würde ich dennoch nicht zwangsweise drauf anlegen. Im letzten Drittel darf man allerdings kein Ibuprofen nehmen. Wie das da mit Paracetamol aussieht weiß ich nicht.
Schau mal, das darfst du nehmen. Hat mein Arzt mir mitgegeben

Danke für eure zahlreichen antworten :)
Ich werde mal gucken wie es mir morgen geht, immerhin ist es jetzt durch liegen und ruhe etwas besser geworden. Werde einfach früher schlafen gehen :) gut Nacht an alle