Mitglied inaktiv
Hey ihr lieben, ich habe in letzter Zeit vermehrt kribbelnde Beine, so dass ich sie hochlegen muss (dann geht das). Ich kann nicht lange stehen oder gehen, dann tun die Füße saumäßig weh und die Beine kribbeln wieder. Kommt sowas durch Wassereinlagerungen? Wie bemerke ich die eigentlich?
Das kann ich dir leider nicht sagen, hört sich aber durchaus plausibel an. Leg die Beine oft hoch, wenn es dadurch besser wird. =)
Ich fühle mit dir. Kann gut sein mit deiner Vermutung.
Also bemerken... da hab ich mal gehört, dass wenn man Druck mit dem Finger auf eine Stelle ausübt und die Stelle länger (10 Sekunden oder so) "weiß" bleibt, ist das wohl ein Indiz für Wasser im jeweiligen Körperteil... oder so.
Allerdings habe ich so krass schneeweiße Haut, dass man das eh nicht sehen würde. Kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
Aber Baden hilft unglaublich gut. Etwas Meersalz rein hilft sogar noch besser. Am besten Jeden Tag kurz oder eben nur auf dem Rand setzen und die Füße und Waden "einweichen". Ich hab hier so eine große Trofast Box von Ikea, die ich als "Fußbad" missbrauche. Und die kann ich so weit füllen, dass auch meine Waden schön im Wasser hocken. Ist ganz praktisch und sehr angenehm im Sommer, vor allem weil man das bequem beim Film gucken auf dem Sofa machen kann.
Und auf jeden Fall Pfötchen weg vom Brennesseltee. Der bringt nix, außer dass er schlimm harntreibend wirkt und wichtige Mineralien ausspült. Hatte gestern den Fehler gemacht und zwei Tassen getrunken und danach erst gelesen was der bewirken kann und tatsächlich tut. Hatte den sogar mal als Tipp dagegen bekommen.
Na ja, Beine hochlegen ist ansonsten immer Sofortmaßnahme Nummer 1. Mache ich schon automatisch immer sobald ich sitze
Ja, kann sein. Wenn die Füße und Hände anschwellen und "teigig" werden. Füße hoch, Wechsel Dusche (mit kalt aufhören), Eiweißreiche Ernährung und massig trinken (bei viel Eiweiß minimum 3,5liter weil es sonst auf die Nieren gehen kann), Löwenzahn Tee oder kapseln (nach Rücksprache mit FA), schwimmen gehen, Spaziergänge, Kompressionsstrümpfe, Lymphdrainage helfen.
Liebe Muffin, Ich habe das auch an Armen und Beinen ganz schlimm. Seit 1 Woche ist es extrem! Ich kann dir sagen es kommt von den Wassereinlagerungen. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch. War es damals bei mehreren Ärzten abklären. Haben alle bestätigt dass es vom Wasser ist! Beine so oft wie möglich Hochlagern. Bei den Händen gibt es leider nichts was man machen kann! Alles Gute Dir und schnelle Besserung
Danke für eure Antworten!
Also Beine hoch und entspannen. Das mit dem raufdrücken habe ich ausprobiert und tatsächlich bleibt es relativ lange weiß hätte ich nicht gedacht. Sind zwar keine 10 Sekunden aber 8/9
Mir ist auch aufgefallen, dass sich mehr und mehr besenreißer bilden. Spreche das beim nächsten Termin mal an. Nicht das ich stützstrümpfe brauche.