mutzi
Mädels ich hab schon die ganze Woche Kopfschmerzen und langsam nervt es. Medis mag ich nicht nehmen. Habt ihr tipps? Und eine Idee warum ich das auf einmal dauernd habe?
Hallo aus dem Oktoberbus, in meiner ersten SS hatte ich auch ständig Kopfschmerzen. Google mal "heiße 7". Das sind Schüsslersalze. Hat mir gut geholfen. Gute Besserung
Hast du mal deinen Blutdruck gecheckt? Kopfschmerzen kommen oft vom Blutdruck. Getrunken hast du genug? (2-3liter?) Du kannst bedenkenlos Paracetamol, und in den ersten zwei Trimester Ibuprofen nehmen. Wenn du unsicher bist, empfehle ich dir embryotox.de :-) Gute Besserung!
Hey lovie. Ich hab eher niederen blutdruck?! Wäre das passend?
Sowohl bei niedrigem als auch bei hohem Blutdruck kann man kopfweh bekommen. Bei niedrigem Blutdruck solltest du viiiiiiieeeel trinken (deutlich mehr als 2 Liter, ab 3 Liter kommst du in einen wirklich guten Bereich) und an der frischen Luft spazieren gehen. Geht das nicht, dann Fenster auf und mal bissl Kniebeugen oder so machen, damit der Kreislauf in Schwung kommt. Füße bei Gelegenheit hoch lagern, bestenfalls höher als Herzhöhe. Kompressionsstrümpfe können auch bissl helfen. Hände mit kaltem Wasser waschen, Schläfen massieren und minzöl auf die schläfen soll helfen. PS und OT: wie lief das Gespräch mit dem Teamleiter?
cool, danke für die Tipps. werde ich versuchen umzusetzen. bezüglich dem Chef: er war im großen und ganzen sehr nett (er hat generell eine sehr nüchterne art) er hat gleich für sich ausgerechnet wie lange ich noch da bin (bei verlängertem vertrag) und er meinte ich muss da gar keine Befürchtung haben, ABER: was ich gemerkt habe, hat er gar keine Ahnung. Er meint man kann mich nicht kündigen bzw den Vertrag nicht verlänger. Er hat gefragt wann ich die nächste Untersuchung habe, das ist nächsten Mittwoch, da bringe ich ihm dann alles schriftlich. Dann hat er gemeint wir sitzen dann nochmal zusammen. Ich gehe stark davon aus, dass ihm die Personalabteilung bis dahin gesagt hat, dass sie den Vertrag nicht verlängern müssen... Jetzt warte ich einfach mal gespannt auf Mittwoch ab. Der Teamleiter ist definitiv nicht dafür dass ich ab 16.April weg bin und wie sich der Chef angehört hat, wäre ihm auch lieber ich bleibe. Aber jetzt mal Mittwoch abwarten. Ich habe ja immer noch in der Hinterhand anzubieten, dass sie mich nach der Karenz nicht mehr nehmen müssen - falls dies der Grund wäre mich nicht zu verlängern.
Drücke die Daumen!
Danke dir! Mittwoch oder Donnerstag hoffe ich auf neue News
Hey, ich hatte während der SS auch schon mal Kopfschmerzen und Paracetamol helfen mir einfach nicht. Ich hatte dann auch bei der FÄ nachgefragt und die meinte auch Ibuprofen kann man problemlos in den ersten beiden Trimestern nehmen solange es nicht mehr als 4 Tabletten pro Woche sind. Der Tipp mit der "Heißen 7" ist allerdings eine echte Alternative - einfach mal probieren! Viele Grüße
Danke für die Tipps. Werde ich checken mit der heißen sieben.
Hallo mutzi, da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht die einzige bin! Im ersten Trimester hatte ich mit Kopfschmerzen kaum Probleme, aber seit etwa einer Woche habe ich fast täglich ziemlich starke Kopfschmerzen und langsam bin ich es so richtig Leid!! Gestern hatte ich noch eine lange Autofahrt vor mir und musste dann tatsächlich eine Ibuprofen nehmen. Ich habe aber anscheinend viel zu lange mit der Einnahme gewartet, weil die dann auch nicht mehr richtig geholfen hat. Laut meiner Frauenärztin darf man Ibuprofen durchaus ab und zu nehmen, sofern Paracetamol nicht helfen sollte!! Am besten hilft natürlich hinlegen und entspannen, aber das geht ja nun mal leider nicht jeden Tag! Liebe Grüße!
Ich hab auch seit drei Wochen fast non stop Kopfschmerzen (auch mit niedrigem Blutdruck). Sie sind nicht so stark, dass ich Schmerzmittel nehmen würde (das mache ich erst, wenn ich es gar nicht mehr aushalten kann), aber es ist total lästig. Meine fä meinte, es könne auch vom Rücken her kommen, da sich mit der ss im inneren ja bereits jetzt einiges verschiebt und ich möglicherweise dadurch eine verspannte Haltung einnehme. Von mir aus könnten die Kopfschmerzen langsam aufhören....
Ich hatte auch mit Kopfschmerzen zu tun und was soll ich sagen, bei mir hilft Kaffee... Eigentlich wollte ich wie in der ersten SS auf Koffein verzichten, allerdings kam ich morgens nicht richtig in die Puschen und bekam spätestens am frühen Nachmittag Kopfschmerzen, die dann immer stärker wurden. Ich hab dann einfach mal nen Kaffee getrunken und siehe da, die Kopfschmerzen waren weg. Jetzt trinke ich immer direkt morgens einen richtigen Kaffee, darf man ja auch, und hatte seit dem keine Kopfschmerzen mehr. Gehöre übrigens auch zu denen mit eher niedrigem Blutdruck.
Stimmt. Kaffee hat bei mir auch geholfen. Gehöre auch zur Fraktion niedriger Blutdruck
Genau das selbe hat jetzt bei mir auch geholfen. Ich hab vor der ss 2-3 kaffee am tag getrunken.... jetzt trink ich fast nie mehr einen. Hab dann heute einen probiert und zack war es besser...
Sehr gut :-)