lilpumkin
Puh, also irgendwie bin ich damit leicht überfordert. Weiß gar nicht was ich jetzt schon einpacken soll - brauche das ja doch fast noch alles hier zu hause...?!
Habe ein Handtuch und Waschlappen eingepackt, mehr ist es momentan irgendwie nicht geworden
Hab ne Liste geschrieben, dass mein Freund dann weiß was er zu packen hat ;)
Wie macht ihr das? Habt ihr auch extra kleines Duschgel und so besorgt?
Liebe Grüße ♡
Hallo Ich habe die Sachen die ich denke nicht mehr zu brauchen bereits eingepackt und den Rest den ich noch in verwendung habe Stapel ich immer sepperat nach dem waschen im Kasten damit es mein Freund nur mehr schnappen muss. Sollte es dann gerade in der Schmutzwäsche sein hab ich wohl pech gehabt oder ich bitte meine Schwiemu es noch zu waschen und mir zu bringen. Kosmetik sachen hab ich einfach die gleichen noch einmal gekauft wie ich zu Hause verwende immerhin werden die ja nicht schlecht und ich kann sie danach immer noch verwenden. LG :)
Also ich habe bisher auch nur alles eingepackt was ich nicht mehr brauche! Nun liegt oben eine Liste auf was noch fehlt. Also extra besorgt habe ich kein Duschgel. Nehme die angebrochenen Flaschen von zu Hause mit! Nun werde ich am Montag ja eingeleitet sodass ich in Ruhe am Sonntag die Tasche zu Ende packen kann! Das hat in dem Sinn ein Vorteil!
An Kosmetikprodukten hab ich mir die Sachen die es gab in so kleinen Flaschen gekauft damit das ganze nicht zu viel Platz weg nimmt. Hosen und Schlafanzug hab ich auch extra neue gekauft. Zuhause schlafe ich immer in alten Shirts. Ansonsten hab ich schon Unterwäsche und Socken und Stilltops und BHs eingepackt und das Outfit für die Kleine zum nachhause gehen. Ich hoffe das Wichtigste zu haben. Ladekabel zB versuche ich dann in der Situation einzupacken oder mir nachliefern zu lassen.
Hab bereits das nötigste eingepackt bzw eigentlich alles... glaub ich zumindest. ^^
Kosmetik/Pflegeprodukte
- mini Haarspray
- mini Trockenshampoo
- mini Shampoo
- mini Duschgel (x2)
- mini Gesichtscreme
- mini Zahnpasta
- mini Mundwasser
- Deo Roll On
- Zahnbürste (die kosten so wenig, wozu extra an die jetzige denken + Aufbewahrungsbox, wenns auch so geht?)
- Lanolin von Medela (mini Größe)
- BB Cream, Puder, Mascara, Mizellenwasser und jaaaanz wichtig = Concealer
Ansonsten drei gemütliche Oberteile, Langarmstillshirt, drei Schlaftops, zwei Jogginghosen und Unterwäsche für 3-4 Tage.
In den Kreissaal nehme ich mit: (extra Tasche)
- Traubenzucker Lollies (dm, super lecker)
- Müsliriegel Schoko 8x
- Proteinriegel 4x
- getrocknete Mangostücke
- Nüsse und Feigen
- Mandelöl und Igelball
- Badezusatz nach Stadelmann
- Fläschchen Geburtsöl
- Lieblings Cd von Bowie
- weitere Cd's für die ich mich noch nicht entschieden habe... ^^
- wichtige Formulare (Geburtsurkunde usw)
- Riesen T-Shirt und 3 Paar Kuschelsocken
- Meine Lieblings Cini Mini Riegel
- Aprikosennektar, Sekt und der Gutschein für 1x Hackepeter Brötchen
- Baby Handtuch, damit Mini Me direkt in sein eigenes weiches Handtuch gekuschelt wird nach der Geburt
- lieblings Lavendel- Handcreme, holt mich am besten runter/beruhigt mich ungemein in Stresssituationen. Einfach Hände einreiben und eben die Gedanken loslassen kann enorm helfen bei schwierigen Geburten
Und für den Kleinen eben noch Mulltuch und Kleidung + Stoffwindeln für 3 Tage.
Passt alles in einen Kulturbeutel, eine große Sporttasche und einen Harry Potter Jutebeutel. Make Up hab ich übrigens nicht alles extra zwei mal bis auf den Concealer, weil ich davon so oder so mehrere hab. (Der Camouflage Concealer von Catrice darf letztlich mit) Ich hol mir einfach zwischendurch benötigte Sachen aus dem Kulturbeutel und pack sie danach wieder zurück.
Klingt fast, als wolle ich umziehen...
Dabei ist das echt ziemlich wenig, wenn man das dann so stehen sieht oder ich bin eigentlich ein mega Profi im platzsparend packen....
Hahaha Anon, ich musste grade lachen, als ich deine Liste gelesen hab. Vor allem über die 12 Riegel, die mit in den Kreissaal sollen! Hatte bei der ersten Geburt 2 Snickers dabei (1 für mich und 1 für meinen Mann). Ende vom Lied war, dass mir die Banane, die ich VOR den Wehen gegessen hatte, andauernd hoch kam. Bei der zweiten Geburt wusste ichs dann schon besser und habe zu beginn der Wehen nur nen kleinen Kaffee getrunken. Mein Körper hat sich auch vor den dolleren Wehen immer komplett entleert, egal um welche Uhrzeit... Aber deine Liste ist cool und sehr ausführlich, da kann man sich nochmal inspirieren lassen. Mir fallen noch ein paar Ergänzungen ein: -Fotoapparat -Still-BH -Nucki fürs Baby (meine Tochter musste in die Fototherapie & da haben sie ihr einen aus dem KH gegeben. Hab mich geärgert, dass ich keinen dabei hatte, obwohl man die ja eigentlich auch noch nicht an Lebenstag 3 geben sollte....) -und ganz wichtig: Badelatschen!!!
Also ich hab nur die Kleidung eingepackt, Tops und T-shirts, dunkle leggings und Unterwäsche. Die Kosmetik u. Hygieneartikel dirigiere ich meinem Mann wenn es soweit ist. Die kann er alle in eine Plastiktüte werfen und in die Tasche packen. Ist 'ne Sache von 5min. Ach ja und vergiss nicht die Babykleidung für den Nachhauseweg zu packen, das kannst du jetzt schon rein tun.
Ich packe nächste Woche. Werde so packen als würde ich 1 Woche Urlaub machen, nur statt in "schick" in "bequem". Plus baby Outfit, Foto Outfit für mich und Dokumente. Und für den Kreißsaal knabberzeug, bifi, labello, socken, Wechsel shirt für mich und Mann. Oben auf liegt dann wieder die Liste was noch fehlt. (Ladekabel, mutterpass usw usw) Kleidung die mit soll, die ich aber noch nutze, lege ich statt in den Schrank dann immer in die Tasche zurück nach dem waschen. Das hat letztes mal super so geklappt.
Danke für eure Antworten und Tipps.
Das mit dem Sachen in die Tasche oder daneben legen werde ich auf alle Fälle ab sofort auch so machen. Gute Idee
und die Babysachen hätte ich ja auch fast vergessen - gut dass ich mal gefragt hab ;)
Und mein Koffer ist noch leer . Irgendwie mag ich üperhaupt nicht anfangen. Ich weiß nicht warum
Mach dir nichts draus ich hab jetzt auch wieder alles rausgeräumt und überdenke alles noch einmal
Ich denke wenns so weit ist sind wir alle bereit..... Mit oder ohne Tasche (Müssen halt dann die Papas ran ans packen)
Is auch irgendwie schwierig... Am Wochenende 15 grad und regen, für Montag und Dienstag aber schon wieder knapp 30grad angesagt... Das war Juli 2015 einfacher :-D da hätte man auch nackt gehen können bei konstant 30grad und mehr...
Hallihallo! Ich hab, um ehrlich zu sein, noch gar nichts gepackt. Wir haben zusammen eine Liste geschrieben, was wir mitnehmen wollen, und packen, bevor wir ins Krankenhaus fahren. Sollte, was wir natürlich nicht hoffen, alles hopplahopp gehen, kommt man auch mal eine Nacht im Krankenhaus über die Runden. Was wir definitiv nicht mitnehmen zur Entbindung sind Klamotten für den Kleinen - man weiß schließlich erst nach der Geburt, ob man das Heimfahroutfit in 50, 56 oder 62 braucht. Und drei Mal schleppe ich da sicher kein komplettes Outfit mit. Da darf mein Freund dann daheim aussuchen, was ihm gefällt, und am Entlasstag mitbringen :-) Zu kleinen Duschgels etc.: Ich hab mir vor Jahren mal so ein leeres Flaschenset fürs Flugzeug gekauft, das wird einfach aufgefüllt. Hab eh meistens eine gepackte Kosmetiktasche im Badschrank stehen für spontane Übernachtungen bei Freunden. Zum Abschluss hier unsere Liste (Elvis = das Schmusetuch):

Ich musste so lachen. Weil mir einfiel das ja Handtücher ganz praktisch wären ... ist ja kein Hotel da. Aber kurzzeitig musste ich wirklich überlegen wie es war
Ich habe noch nicht einmal eine Liste geschrieben..... Geschweige denn eine Tasche bereit stehen
Das einzige, was ich meinem Man schon mitgeteilt habe, ist, dass ich nach dem nächsten Waschen seine Schlafanzughose haben möchte
Ich bin da irgendwie tiefenentspannt. Habe am 11.09. KS-Termin und glaube einfach fest dran, dass es nicht früher los geht.
Und wenn doch, muss mein Mann packen
Das Entlass-Outfit für die Motte ist schon gewaschen - immerhin