ConstanceGreene
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen und habe mich quasi schon verliebt.
Ist hier zufällig irgendwer, der einen Bergsteiger Venedig oder Capri hat?
Hi,
wir haben den Bergsteiger Venedig seit fast genau einem Jahr im Einsatz und ich kann dir mal meine persönliche Erfahrung berichten.
Toll finde ich ...
... die Babywanne und den Buggyaufsatz. Die sind super geräumig für das Kind. Unser Kleiner, der eigentlich nicht gerade klein ist , hat bis er 9 Monate alt war in der Babywanne gelegen bzw. gesessen (man kann das Kopf-Rückenteil etwas hoch stellen) und er hätte sogar noch etwas länger rein gepasst, aber dafür wurde er dann zu aktiv.
... die Reifen und die Federung. Der Wagen ist super fürs Gelände geeignet. Man kommt auch total leicht über größere Stufen, z.B. beim Busfahren sehr praktisch, oder wenn der Bordstein hoch ist.
... das Ablagegitter unten am Wagen ist gut erreichbar und man kann auch mal schwere Sachen rein legen
... der Griff zum Schieben lässt sich schnell und leicht in verschiedene Höhen einstellen
.. lässt sich leicht zusammen klappen
... tolles Design
Nicht so zufrieden bin ich mit....
... der Babyschale fürs Auto. Sobald das Kind etwas schwerer wird, fing zumindest bei uns, der Griff furchtbar an zu Knarzen und Quitschen beim Tragen und auch von der Polsterung finde ich sie nicht soooo überzeugend. Wir haben eine eigene Neugeboreneneinlage (oder heißt das Sitzverkleinerer ?) rein getan, die gut gepolstert hat, so war der Punkt dann ok für uns.
... die Bremsen sind leider etwas anfällig. An den Rädern sind viele kleine Absätze, in die dann der Bremsstift einrastet, wenn man die Bremse drückt. Leider sind die Absätze aus Plastik und wenn man nicht aufpasst können die schnell abbrechen. Einziger Trostpunkt ist, dass alle vier Räder die Bremsabsätze haben und man bei Bedarf einfach die Räder von vorne nach hinten tauschen kann.
...Mit den Wagenaufsätzen nimmt der Wagen auch zusammengeklappt einiges an Platz im Kofferraum ein
Ich sags mal so: für mich ist der Wagen keine Anschaffung für die Ewigkeit. Ich denke, je nach Umfang des Gebrauchs hält er ein bis zwei Kinder aus von der Lebenszeit. Aber für das Geld ist er absolut in Ordnung und vor allem Babywanne und Buggyaufsatz haben mich voll überzeugt.
Falls du noch Fragen hast, immer her damit
Hallo kleinee_Fee.
Danke für deinen ausführlichen Bericht!
(Aufgrund meines Alters) werden wir den Wagen wohl nur für das eine Kind brauchen.
Die Bremsen - wenn das System richtig greift, dann bremst er aber richtig?
Man muss eben nur ein wenig umsichtig sein?
Wie ist er so von der Verarbeitung her?
Darf ich noch fragen, wo ihr ihn gekauft habt? Bei Bergsteiger direkt? Wie lange hat es gedauert, bis er da war?
Liebe Grüße
Bitte, kein Problem :)
Also, solange die Absätze nicht abgebrochen sind, bremst der Wagen richtig. Wenn die ab sind, dann hat der Bremsstift etwas Spielraum, so dass der Wagen etwas rollen kann, bis der nächste Absatz greift.
Wir haben den Wagen jetzt nicht massakriert , aber ich glaube am besten die Bremse nur einrasten lassen, wenn er komplett steht. Wir haben da Anfangs gerne schon im Ausrollen drauf gedrückt und dann sind die Absätze leider flott weg. Ob das jetzt an uns oder Qualität lag, kann ich nicht sicher beantworten
Von der Verarbeitung finde ich ihn für den Preis ganz solide. Top Qualität ist es jetzt nicht, aber ich finde es angemessen. Er hat auch nicht nach Chemie oder so gestunken als er ankam, davor hatte ich nämlich ein bissel Bammel damals.
Nur der Autositz fällt leider meiner Meinung nach da etwas negativ aus dem Raster.
Ich hatte ihn damals direkt bei Bergsteiger bestellt und glaube so 3-4 Tage später war er da.
Das hört sich alles in allem doch passabel an. Mein Mann wollte sich heute Abend auch mal mit dem Thema befassen, ich bin gespannt ob der Wagen seinem Test besteht
Dir auf jeden Fall nochmal lieben Dank!