AnMeLi
Hi!
Ich muss mich mal auskotzen.
Meine Tochter ist zur Zeit Katastrophe. Alles ist NEIN.
Essen Nein
Schlafen Nein
Frische Windel Nein
Anziehen Nein
Wir haben dieses Jahr nur eine Nacht durchgeschlafen.
Letzte Nacht hat sie 4 mal geschrien, weil sie Hunger hatte. 210 ml dann eine Stunde Ruhe, 90 ml dann 3 Stunden Ruhe, 150 ml dann eine Stunde Ruhe, dann 80 ml.
So langsam können wir beide nicht mehr. Die Müdigkeit ist groß.
Sie verweigert tagsüber das Essen. Wissen echt nicht was wir noch machen sollen.
Danke fürs "zuhören"
Hey
Oh nein das liest sich echt nicht schön
Bei uns ist es nicht ganz so ausgeprägt, aber geht in die Richtung
Essen nein - hier nur selten aber sie stillt trotzdem extren viel nachts zur Zeit...
Schlafen nein - mittags am we daheim die total Katastrophe, zur Zeit am ehesten auf einem spaziergang draussen im Tuch oder kiwa. In der kripppe wohl kein Problem. Abends ist das fertig machen zt ein Drama aber dann gehts ganz gut
Windel nein - gaanz großes Thema. Sie will ja auch schon länger aufs Klo, lässt sich nur von allem ablenken. Geholfen hat hier Spielzeug zum wickeln mitnehmen, erklären dass gleich dort weitergespielt wird wo sie jetzt ist - und das auch einhalten, immer wenn sie weint hoch nehmen, wenn sie strampeln will strampeln lassen. Dauert so zt ewig - gerne mal gefühlte. 15 min ... Die hat man nicht immer
Aber ich zwinge sie nur sehr ungern.
Anziehen nein - auch großes Drama, hier hilft zuhören, aussuchen lassen welchen Pullover und wenn der den sie an hat dann irgendwie doch doof ist (sie scheint da mega empfindlich zu sein und oft ist dann was "falsch" zu eng zu kratzig zu keine Ahnung) - dann ausziehen und einen anderen aussuchen (lassen)
Auch hier zuende strampdln lassen
Seit ich sie so machen lasse macht sie idr gut mit. Aber auch hier - man muss die Zeit haben für sowas, auch hier muss es mal schnnell gehen und dann hilft es nix.
Wünsche euch dass ihr einen weg durch die schwierige Zeit findet! Und schiebe mal bisschen kraft und nerven zu dir rüber
Danke fürs Kraft und Nerven rüberschicken. In der Früh muss es schnell gegen sonst kommen wir zu spät in die Krippe bzw ich in die Arbeit.
Hallo!
Ich drück dich mal ganz fest. Sowas ist immer zermürbend.
Schlimme Nächte haben wir auch immer mal wieder. Gerade bahnt sich der nächste Infekt an also wirds hier fix heute oder morgen auch wieder so weit sein.
Schläft sie denn nach der Flasche weiter? Kannst du dich dann zu ihr legen dass du quasi gleich wieder weiter schlafen kannst?
Was hier beim anziehen, wickeln etc hilft ist dass ich sie nicht frage ob wir wickeln gehen, sondern ich sage ihr immer sie kann sich jetzt ein Spielzeug aussuchen dass sie jetzt zum wickeln mitnehmen kann. Das macht sie dann auch und es funktioniert im Moment dann echt gut.
Ansonsten hilft oft nur durchhalten. Es wird wieder anders!
Sie schläft gleich nach der Flasche wieder weiter. Bis zum nächsten Hunger. Ich brauch dann wieder länger um einzuschlafen. Spielzeug haben wir schon probiert. Bringt nix. Sie wirft es weg.
Durchatmen und durchhalten! !
Nur damit du weißt dass du nicht allein bist: durchschlafen? Kann das mal jmd übersetzen oder buchstabieren? Was ist das? Gute Nächte sind hier nur 2 Flaschen. Wir waren 8 Monate fast jede Nacht 2 Stunden wach. ..
Essen: wenn sie momentan nicht will dann will sie nicht. Zwingen bringt nix. Meine hat heute auch nicht zu abend gegessen. Sie war noch nie eine gute Esserin. Anbieten und wenn sie nicht will dann ist ok. Bekommt sie vllt zähne? Da mag meine noch weniger essen als eh schon. ...
Windeln: Kampf. ... neulich hing die kacka gefühlt im halben raum verteilt. Vllt hilft wickeln auf dem sofa? ??
Schläft sie vllt besser wenn sie bei dir schlafen kann? Bei uns hilft das manchmal. ...
Halte durch. Du überstehst das... langweilig kann doch jeder. Bleib entspannt. Alles negative spürt die maus und das macht es nicht einfacher. ....
Zusammen im Bett schlafen funktioniert nicht. Wir machen uns gegenseitig wach. Zum Thema Essen: ich biete ihr soviel an und auch verschiedenes. Aber is isst so wenig davon. Davon wird sie nicht satt und schreit dann nachts
Das Wort Nein kann einen echt um den Verstand bringen.. Wickeln ist hier auch ein Kampf... Schlafen war auch lange schlimm, aber nachdem ich am Steuer fast einen Sekundenschlaf hatte, hab ich die Reißleine gezogen. Einschlafroutine und nächtliches Stillen konsequent umgestellt. Nach einer Woche Kampf war nachts Stillen erledigt, er hat tagsüber viel besser gegessen. Das ist jetzt ein halbes Jahr her und er kommt nachts nur noch kurz und wird morgens noch gestillt. Hut ab vor allen, die diese zähen Nächte immer noch durchmachen.
Ich kann euch so verstehen. Ich habe seit 4 Jahren, 2 Monaten und 3 Tagen nicht mehr durchgeschlafen. Nicht eine Nacht. Wrnn man es nachts weinen hört, weint man am liebsten mit. Heute nacht habe ich Emil angemeckert, er soll schlafen. Jetzt im Nachhinein habe ich echt ein schlechtes Gewissen.
ich hab meine Tochter gefragt warum sie nicht schlafen will. Andere Kinder schlafen doch auch durch.
Leider gabs keine Antwort
Hallo aus dem August! Ich kann auch nicht mehr, gleiche Themen wie bei euch. Wir haben seit ihrem Geburtstag kaum eine gute Nacht gehabt. Es ist immer etwas anderes. Sie kommt manchmal stündlich, nuckelt durchgehend oder ist nicht vor 22h eingeschlafen. Ich weiß, es wird nicht ewig so weitergehen, aber wie lange ich noch kann, frage ich mich. Der Papa wird nämlich nicht akzeptiert abends. Im Moment bin ich auch äußerst deprimiert, ich warte sehnlichst auf Besserung, aber es wird immer schlimmer.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!! Wenn sie tagsüber nicht satt wird, habt ihr es mal mit Flaschen probiert? Ich persönlich bin der Meinung, dass es in diesem Alter keine Rückschritte in Bezug auf das Essen geben kann. Wenn essen eben gerade nicht geht (Zähne, krank, ...), dann kann das Kind mit Milch gesättigt werden. Bei der Großen hatten wird diesen "Rück-Schritt" auch mal ein paar Wochen. Nach kurzer Zeit hat sie uns wieder mit den Augen unser Essen vom Teller "geklaut" ;-)
Auch tagsüber mit Flasche schon probiert. Dann isst die noch weniger als eh schon und schreit trotzdem noch nachts nach Flasche