Michilein358
Hallo meine liebe, irgendwie mach ich mir sorgen um dich! dass du kein bv bekommst und du dich aktuell immer quälen musst, ist natürlich mies! aber vielleicht wird es ja wirklich nach der 12 woche besser.... denk positiv. und ein bisschen ablenkung auf der arbeit ist dann vielleicht auch toll.... in meiner ersten ss hatte ich auch zwei Fa und beide total banane, wollte zweimal für eine woche krank geschrieben werden weil ich sooooo kreuzweh hatte und ich eine woche lang so weinerlich war.... nichts.... jedenfalls bin ich nun bei einem andren fa aber da mach ich mir auch schon sorge da er so gut wie nix in den mupa schreibt... aber deswegen schreib ich eigentlich nicht! was mir sorge macht, dass du schreibst, dass du jedesmal hoffst, dass deine zwei tollen krümel weg sind, dass du froh bist wenn es (alles!) vorbei ist....und du aber deinem mann versprochen hast durchzuhalten was ist denn los bei dir? freust du dich nicht? oder hab ich das falsch verstanden? finde das so traurig, dass du deine sa gar nicht recht genießen und dich freuen kannst....! wäre das denn anders, wenn du ein bv hättest? wie wäre es, wenn du dir nun schon eine hebi suchst, die sind meistens einfühlsamer und mit ihr deine ängste, sorgen usw besprichst, sie kann dir bestimmt auch hilfreiche kontaktadressen nennen...! denn auch wenn deine krümel mal da sind, ist ja auch stress und so.... dann gehts ja erst richtig los ;-) hoffe, du verstehst mich nicht falsch. ich meins nur gut, mir tat das nur so leid, dass für dich alles nur qual zu sein scheint.... fühl dich gedrückt, alles wird gut. schau mal, du bist gleich doppelt gesegnet worden mit zweien :-) ganz liebe grüße
Ich finde die Situation von Judith auch grässlich und ärgere mich total über die FAs. Kennt nicht irgendjemand hier einen guten, menschlichen FA im Raum Würzburg?! Ein BV macht viel aus - es erlaubt einem, zur Ruhe zu kommen.
ja, eine konkrete fa empfehlung wäre bestimmt gut. bevor man wieder an eine niete gerät.....
oh je, ich wollte euch keine Angst machen... mir ist halt nun seit fünf Wochen übel und seit ich kaum mehr essen kann, packt der Kreislauf ein, und das nervt. Aber schlimmer als der eigene Körper, der halt gerade im Ausnahmezustand ist, ist, von vielen Seiten behandelt zu werden, als wäre man faul: die Ärzte, die nicht einsehen, dass ich nicht zur Arbeit kann, solange ich nicht aus dem Haus komme und mich nötigen, trotzdem zur Sprechstunde zu kommen, wegen der AU. Der Chef, der zumindest am Anfang täglich gefragt hat, ob ich morgen wieder komme, und wann ich endlich die Arbeiten korrigiere, die meine Klassen in meiner Abwesenheit geschrieben haben. Die Kollegen, die jetzt meine Arbeit mitmachen müssen und patzig sind. Ich würde ja gerne an die Arbeit, ich mache den Job gerne, aber ich kann halt wirklich keine Stunde aufrecht stehen oder laufen und habe keine Ahnung, wie das gehen soll. Da denke ich schon manchmal, ich hätte meinen (ehemals fitten) Körper schon ganz gerne wieder für mich. Allerdings denke ich, wenn der grösste Frust raus ist, auch wieder, wieviel Glück wir hatten, dass es überhaupt ohne Hormonbehandlung geklappt hat... äh, ich bin da zur Zeit etwas äh launisch :-( Und ihr bekommt das ab, weil mein Mann auf Arbeit ist... ups... Danke für die netten Worte, von allen hier, das hat mich schon ein paar Mal vor dem Totalfrust gerettet. Und wenn man weder Sport machen noch Schokolade stopfen kann, kann nan halt den Frust auch nicht einfach rausspülen, aus dem System... aaaber ich versuche positiv zu denken: fast 9 Wochen rum, 36 sind es im Mittel bei Zwillingen, sprich ein Viertel geschafft!
Oh je du arme! Ich hab das gar nicht mitbekommen. Ich find das total frech, dass man dich da so hinstellt, als wärst du faul. Die können doch gar nicht nachvollziehen, wie schlecht es dir geht. Ganz schlimm finde ich, dass dein Arzt dich nicht unterstützt. Bist du denn sonst zufrieden mit ihm?
Ich hoffe so sehr für dich, dass es bald besser wird
(Ich hatte grad nen ewig langen Text geschrieben und beim Abschicken wollte unser WLAN nicht mehr *argh*) Nochmal in kurz: Halte durch! Ich drücke dir fest die Daumen, dass auch du ab der 10. SSW davon profitierst, dass die Übelkeit nachlässt! Und ich würde - auch wenn es dann der 3. ist - trotzdem noch mal zu einem anderen FA wechseln.
Hallo ihr lieben, ich kann euch alle sehr gut verstehen und die anfänglichen Wehwechen und die übelkeit ist ätzend! Aber ihr müsst auch die FAs mal verstehen, schwanger ist keine Krankheit. Würden die jeder schwangeren frau ein BV ausstellen würde ja keiner mehr arbeiten.. Wenn dir sooooo übell istt, warst du mal in der Apotheke? Es gibt ja doch einig Präperate die es etwas erleichtern.. (auch homöopatisch o. hausmittelchen...die muss ma halt ne weile nehmen, die besserung merkt man nicht 2 tagen schon)....Unteranderem gibt es auch den Weg zu Hausarzt, der kann dich mal ne Woche wegen der Übelkeit auch krankschreiben... Finde es etwas zuviel verlang direkt ein BV zu erwarten... nach der 12ten Woche sind die beschwerden meistens erstmal wieder weg.. Halte durch... es lohnt sich!
Liebe Maus, ich bin nicht krank, aber mein Kreislauf ist so am Ende, dass ich seit fünf Wochen maximal eine Stunde am Stück aufstehen kann - maximal zweimalbam Tag. Du musst auch verstehen, dass ich bei einem Arbeitsweg von 2h ein gewisses Problem habe, und der Rat der HÄ, Sport zu treiben, absurd war. Ich verlange kein BV, ich hätte es mir gewünscht. Und zwar nicht wegen des Gehalts, denn die Sorgen haben Beamte zum Glück nicht, sondern weil mich die wöchentlichen Arztbesuche körperlich überanstrengen. Weisst du, jeder Körper reagiert anders. Ich kann mit Mittelohrentzündung im kalten Wasser schwimmen und bin zwei Stunden nach der Mandel-OP im Hof spazieren gegangen (noch bevor ich hätte aufstehen sollen), aber aktuell geht es mir körperlich ziemlich dreckig, und zwar völlig unabhängig davon, wasdu davon hälst, dass ich nicht aus dem Bett komme.
Liebe Judith, Das war kein persönlicher Angriff an dich, sondern an die Allgemeinheit die bei jedem pups quer meint das jeder Arzt direkt ein bv ausstellt/ausstellen muss...
Schreib mir mal bitte ein pn, sodass ich dir antworten kann... Hätte vlt noch was für dich
geht nicht, die PN... deinen Benutzername gäbe es nicht? Habe übrigens (berufsbedingt?) ein dickes Fell (wenn ich nicht gerade regungslos auf dem Rücken liege und uiuiui mache), bin allerdings manchmal auch hart im Austeilen... :-/