lilpumkin
irgendwie ist der Magen Darm Infekt nun in Husten übergegangen mit mega viel Schleim. Der wird auch erbrochen, da sie ihn nicht abhusten kann. momentan hat sie keinen frischen Schlafanzug im Schrank und die Bettlaken werden auch mau. komme mit dem Waschen und trocknen gar nicht hinterher
und wir wollen das mal mit dem abstillen starten. Ich bin so langsam doch an meiner Belastungsgrenze.
Wir werden es im Sessel mit Buch lesen, kuscheln und Flasche probieren. Diese aber ganz ungezwungen. Falls die Mini was zum Nuckeln braucht. nachts wollte ich aber erst mal noch stillen, dann peu a peu Wasser anbieten.
Habe gelesen dass man auch Hafermilch geben kann...?!
Und, welche Saugergröße nimmt man da so überhaupt - allgemein.
Bin über Erfahrungen, Tipps, Tricks und Anregungen dankbar. Bin echt aufgeregt deswegen
Also wir haben über Weihnachten abgestillt, allerdings bekam er gelegentlich schon zwischendurch mal eine Flasche vom Papa, falls ich abends mal nicht zuhause war.
Bei uns hat das dadurch problemlos funktioniert. Wir sitzen jetzt im Sessel und er bekommt seine Flasche und danach schläft er manchmal bei uns im Arm ein, manchmal möchte er aber auch in sein Bett und dort schläft er dann mit streicheln ein.
Wäre das für euch evtl auch eine Möglichkeit, dass erstmal der Papa das ins Bett bringen mit Flasche übernimmt? Oder geht das beruflich nicht?
Wegen den Saugern kann ich bloß von Nuk First Choice sprechen. Wir verwenden die Größe M für Milch, Größe S gibt es für Tee und Wasser. Steht aber auch auf der Saugerpackung drauf. Es gäbe auch noch Größe L für Brei, evtl wäre das was für HaferMilch? Ist die nicht etwas dicker?
Ansonsten wünsche ich euch eine gute Besserung! Das mit dem Waschen kenne ich. Wir hatten nach 3 Wochen Antibiotikaeinnahme massive Probleme mit Durchfall, die sich über 4 Wochen hinzogen. Da waren Bodys und Schlafanzüge auch rar gesät..
Wenns Dir nicht mehr passt, ist es der richtige Zeitpunkt aufzuhören! Beim Großen hat der Papa das Niederlegen übernommen. Es gab drei Abende Geschrei und dann war gut. Und er war wirklich immer dafür zuständig, damit es eine klare Linie gab. Jetzt bei unserem septemberkind hab ich nachts zuerst abgestillt und gleichzeit das einschlafstillen umgestellt - es wurde erst gestillt und dann Geschichte gelesen. Damit war das Stillen vom Einschlafen entkoppelt und nach 5 harten Nächten hat er 4-5 Stunden am Stück geschlafen und war mit Schnuller halbwegs zufrieden. Seit gestern stille ich nur noch in der Früh, mal sehen was die nächsten Abende so bringen... Wegen der Hafermilch - beide Kinder haben nach dem Abendessen nichts mehr bekommen, nachts nur Wasser ausm Becher, dafür aber auch Schnuller. Beide haben dadurch innerhalb von 48 Stunden ihre Essensmenge tagsüber deutlich gesteigert.
Hallo :-) Zum Abstillen hab ich keine Tipps. Als Sauger verwenden wir Avent natural 2 Lochsauger. Ich gebe immer noch pre-Milch, weil das der Muttemilch am ähnlichsten is. Viel Erfolg beim Abstillen!