Steffi.88
Hey Mädels,
als ich die Große gerade in den Kiga gebracht habe und anschließend mit Maxicosi am Arm wieder zum Auto gelaufen bin, hat es mir die Füße weggezogen, weil der Parkplatz so glatt war..
Ich bin auf die Seite gefallen und der Kleine mit dem Maxicosi natürlich auf den Parkplatz geknallt.. Er hat erstmal geweint wie verrückt (durch den Schreck?
) und sich nicht wirklich beruhigen lassen. Als sich das Auto bewegt hat, wurde er dann ruhig.
Momentan verhält er sich ganz normal.. Kann durch den Sturz irgendwas passiert sein? Gehirnerschütterung oder so? Aber ich glaube, bei sowas kann man auch nur abwarten, ob er sich im Laufe des Tages normal verhält oder auffällig, oder?
Und noch was anderes. Sollen Sitze nach Unfällen nicht egtl ausgetauscht werden!? Zählt das da dazu?
Ich werde den Kleinen heute auf jeden Fall mal beobachten und wenn nicht zum Doc oder in die Klinik. Morgen haben wir sowieso Impfung, da mach ich mich bei der Kinderärztin nochmal schlau..
Vielen Dank euch schonmal.
Google Mal nach zwergperten, die beraten dich zum Kindersitz. Man kann die Glaube ich prüfen lassen... Ein öffentlicher Parkplatz muss gestreut sein, du kannst im Fall dessen, dass du einen neuen Sitz brauchst, den Träger haftbar machen. Dazu würde ich aber JETZT anrufen und direkt den Sturz schildern. Und ich persönlich würde diesen Sturz auch ärztlich klären und dokumentieren lassen. Gute Besserung!
Ich würde ihn beobachten, bzw wenn möglich zum Arzt gehen. Also bei vertretbaren Wartezeiten. Die Pupillen sollten schon begutachtet werden. Den Maxi Cosi auf jeden Fall austauschen, der Sturz ist in etwa dasselbe wie ein leichter Unfall mit dem Auto. Und danach soll man den ja auch nicht mehr nehmen. Ich drück dir die Daumen, dass nix weiter ist. Und beschwer dich beim zuständigen Träger des Kindergartens, sowas ist absolut unmöglich! Evtl bekommst du den Sitz ersetzt? Keine Ahnung, aber da würde ich mindestens Beschwerde einlegen.
Wie geht's dem Kleinen und Dir? Wart ihr beim Arzt?
Danke der Nachfrage. Der Kleine hat sich gestern nicht anders verhalten wie sonst auch. Eine befreundete Arzthelferin hat ihn auch begutachtet im Kiga beim Abholen und meinte auch, ich brauch mir keine Sorgen machen.
Um zehn müssen wir dann eh zum Impfen, dann spreche ich es einfach nochmal an.
Aber ich würde ganz ehrlich sagen, unser Glück war, dass er im Maxicosi saß. Ansonsten wäre es anders ausgegangen
Das ist schön. Glück im Unglück!