Monatsforum September Mamis 2017

Herbstschuhe

September Mamis
Herbstschuhe

MarLen17

Beitrag melden

Hallo! Auch wenn es noch ne Weile hin ist denke ich schon über Schuhe für den Herbst nach bzw auch für "nasse" Sommertage. Letzte Woche war hier nämlich schon ein kleiner Vorgeschmack auf Herbst und es wurde jede Pfütze begutachtet. Was zieht ihr euren Minis denn dabei an damit sie nicht durch und durch nass sind? Gummistiefel Find ih ja schon arg globig. Und noch so nebenbei.... Könnt ihr mit den Mäusen eigentlich schon richtig spazieren gehen? Wir sind da nämlich noch sehr sehr weit davon entfernt. Sie will generell nur herumlaufen, in jede Einfahrt schauen und bekommt Tobsuchtsanfälle wenn sie eine Rutsche oder Schaukel in einem Garten sieht


Fee0917

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarLen17

Also ich bin ja totaler Fan von Barfußschuhen, im Prinzip der Marke Wildling. Ich werde Mini da auch für die kalte Jahreszeit welche holen. Wir haben im Moment noch ein Paar Elefanten dabei. Da habe ich mich zum Kauf hinreißen lassen, weil die zufällig reduziert waren und bin "unglücklich" über die Schuhe. Die sind mir viel zu hart und zu klobig für die kleinen Füße. Wenn es richtig Pfützen draußen gibt, dann bekommt sie Gummistiefel an und kann in Ruhe drin rum springen ohne das ich mir Gedanken machen muss. Spazieren müssen wir wg der Hunde ja mindestens zweimal täglich. Ja sie läuft auch gerne vor jede Tür, klettert auf jeden Stein etc. Das Tempo ist schleichend bis stehend, aber ich versuche das dann zeitlich entsprechend einzuplanen.


funkahobbes

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarLen17

Übergangsschuhe sind meist Gore Tex, da machen dann Pfützen etc. nix. Bei echtem Regenwetter gibt’s Gummistiefel. Die liebt er derzeit auch, unsere sind halbhohe von Playshoes, sehr weit geschnitten und recht flexibel.


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarLen17

Haha, spazieren gehen kann ich nicht mal mit meiner 4 jährigen. Also im Sinne von vorwärts kommen ohne Kinderwagen oder so. Und Herbst... Also es wird ganz normale superfit Halbschuhe geben, die sind in der passenden Größe nämlich noch vorhanden von der Schwester. Die werden ordentlich imprägniert und wenn wir im Pfützen Wetter unterwegs sind, gibt es natürlich Gummistiefel.


Katl_80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarLen17

Alles, was noch passt, wird von der Schwester aufgetragen. In Gummistiefeln können sie mMn draußen spielen, aber nicht gescheit laufen. Und auch nicht Laufrad fahren, etc., weil sie da so drin rum rutschen (oder ich hab einfach noch keine passenden gefunden?!). Mir ist wichtig, dass sie wasserabweisend sind, und bin daher auch ein Fan der Superfit Halbschuhe (bei der Großen sind wir mit ca. 6 auf Meindl umgestiegen). Unsere Kleine geht schon recht gerne spazieren und rennt wirklich ganz viel rum (auf dem Spielplatz, im Garten/ Hof, usw.).


MarLen17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarLen17

Also werde ich mir doch mal die Gummistiefel genauer ansehen. So halbhohe sind wahrscheinlich eine gute Idee. Wir haben sonst auch am liebsten die superfit oder ricosta hätten wir jetzt auch ein ganz tolles Paar. Wegen dem spazieren würde ich ja nur deshalb so skeptisch weil sie in einem Monat in der Krabbelstube anfängt und dort gehen sie regelmäßig spazieren. Da das gleich ums eck ist seh ich die kleinen ab und zu und die gehen alle komplett brav in einer Reihe. Ein Erzieherin vorne eine hinten und die Mäuse halten sich an einem Seil. Never ever kann ich Mir das bei meiner Maus vorstellen


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarLen17

DAS ist was Ganz anderes. Im kiga laufen meine auch brav "kilometerweit" zum spielplatz oder in die Kirche oder oder oder. Im Garten oder am Spielplatz laufen sie auch gut. Nur eben spazieren gehen im klassischen Sinne funzt nicht.


Katl_80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarLen17

Unsere KiTa zum Beispiel mag bei den U3-Jährigen gar keine Gummistiefel, da sie sagen, dass sie beim Spielen und Rennen so darin rumrutschen und sie v.a. beim Klettern hinderlich sind. Aber klar, die meisten holen einfach ein günstiges Paar bei Tchibo o.ä. Wir haben auch immer so günstige, nutzen die aber nur, wenn der Steg der Matschhose unten drum geht, damit die Schuhe eben auch am Fuß bleiben ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katl_80

Was mich in der Krippe an Gummistiefeln nervt: die Eltern bringen NIE passende. Entweder sind sie zu klein oder zu groß. Darin können keine Kinder vernünftig laufen. Deshalb kann ich ein Verbot verstehen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarLen17

Im Übrigen kenne ich kein Kind, das Gummistiefel nicht abgöttisch liebt


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarLen17

Gummistiefel denn hier wird in jede Pfütze gehüpft. Für den Herbst denke ich wieder welche von Elefanten. Die halten schön warm und sind recht wasserdicht. Heute sind wir das erste msl mit dem Laufrad los. Er übt schon länger fleißig im Garten und heute sind wir damit zum Spielplatz. Das ging gut. Ansonsten wird beim spazieren gehen auch jeder Stein umgedreht und jede Armeise beobachtet. Meine Schwester meinte, jch soll versuchen den Weg so zu sehen, als gehe ich ihn selbst das erste mal. Dann ist man gelassener. Außerdem ist der Weg das Ziel beim spazieren gehen :)