Monatsforum September Mamis 2017

Hebamme

September Mamis
Hebamme

lilpumkin

Beitrag melden

Noch mal ich ;) Ab wann kümmert man sich denn um eine Hebamme? Wollte mich eigentlich erst nach der Bestätigung vom fa darum kümmern... Oder kann/sollte man das jetzt schon machen?


LinaFe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Je nachdem wofür du sie haben willst kannst bzw solltest du dich jetzt schon kümmern. Ich möchte wieder mit meiner Beleghebamme entbinden und werde sie mit positivem Test kontaktieren, da sie immer sehr schnell ausgebucht ist. Außerdem möchte ich, dass sie auch einen Teil der Vorsorgeunrersuchungen übernimmt damit ich nicht immer zur Gyn muss. Ich fand das in der letzten Schwangerschaft sehr viel entspannter. Wenn du nur eine für die Nachsorge brauchst, hast du bestimmt noch etwas Zeit.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Ich lasse abgesehen vom US alles bei der Hebi machen und möchte auch außerklinisch Gebären. Hat bei meiner Tochter auch prima Ekliptik. Deswegen bin ich jetzt zuerst bei der Hebi und hab sie diese Woche gleich angerufen und einen Termin ausgemacht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Ich warte nun erstmal den ersten Ultraschall in zwei Wochen ab und rufe dann eine Hebamme an. Finde das zwar selbst sehr früh, aber damals haber ich in der 14.ssw gerade noch Glück gehabt, dass ich in den Geburtsvorbereitungskurstand konnte.


Katl_80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Ich hatte in meiner ersten SS gar keine. Jetzt werde ich eine Freundin fragen, ob sie es macht. Die ist seit 5 Jahren fertig mit der Ausbildung :) Ich denke, sie nimmt mich auf jeden Fall, auch wenn ich noch warte, bis ich am 23. meinen ersten FA-Termin hinter mir habe. GVK werde ich nicht mehr machen, da ich wieder einen Kaiserschnitt will. Melde mich dann nur für die Rückbildung in einer Hebi-Praxis an.