Mitglied inaktiv
Ich habe mir da bisher wenig Gedanken gemacht, irgendwie schien alles noch so weit weg...
Jetzt, nach erfolgreich absolviertem Ersttrimesterscreening, erschien es mir dann sinnvoll, mich mal um eine Hebamme zu kümmern - und die erste Praxis, bei der ich dann gestern noch geschaut habe, sagt gleich auf ihrer Homepage, dass sie für meinen ET keinen mehr aufnehmen
Jetzt bekomme ich natürlich Torschlusspanik und habe meinen Mann genötigt, heute vormittag (im Gegensatz zu mir hat er frei) mal rumzutelefonieren...
Ist noch jemand bisher ohne Hebamme oder habt ihr euch alle schon eine gesichert?
Also ich hab auch noch keine
Bei uns auf in Dorf ist das nicht so tragisch. ![]()
Täusch dich nicht... Aufm Dorf gibt es auch nicht viele Hebammen! Und die die ich kenne fahrn auch nicht ne Ewigkeit in der Weltgeschichte rum um die Nachsorge zu machen... Ich hab meine beim positiven Test gefragt ob sie im September Urlaub macht. Werde sie jetz dann bald anrufen und alles fix machen.
Will erst die kritische Zeit vorüber haben. Eher gibts nix ![]()
Die Vorsorge macht bei mir, wie auch in der ersten Schwangerschaft, eine Hebamme, die direkt in der Praxis meiner Frauenärztin ist. Somit ist das automatisch gesichert. Für die Nachsorge habe ich mir nun wieder eine über den Vorbereitungskurs gesichert. Hab mich für diesen angemeldet, sie so gleich kennen gelernt und ihr gesagt, wann mein ET in etwa ist und dass es sein kann, dass es wieder zu früh kommt. Selbst wenn sie nicht kann, würde das glaube ich meine jetzige Hebamme übernehmen. Ich bin also zum Glück versorgt und das in einer Großstadt, wo langsam auch Hebammenmangel herrscht.
Es kommt ja auch darauf an was man möchte. Bei meinem Sohn wollte ich nur eine Nachsorge Hebamme. Das war trotz Ballungsgebietes auch kurzfristig kein Problem. Die Geburt war ein Alptraum weswegen ich mich dieses mal umgehend nach dem positiven Test um eine Beleghebamme gekümmert habe die Vor- und Nachsorge macht und die Geburt begleitet. Ich kam mir blöd vor da so früh anzurufen. Sie meinte aber es sei genau richtig denn sonst hat man keine Chance.
Ich habe auch noch keine Hebamme ![]()
Ich habe auch noch keine Hebamme. Ich habe schon so viele angerufen und alle sind entweder im Urlaub oder haben keine Kapazitäten frei! Bin auch etwas nervös und besorgt deswegen!
Ich hatte bis gestern auch keine. Wir haben einem befreundeten Pärchen von der SS erzählt und sie hat mir direkt eine Praxis empfohlen. Die haben auch noch Plätze für den September frei. Da ich aber nur nachmittags kann, habe ich erst für den April einen Termin bekommen, was ich aber auch nicht tragisch finde, da ich nicht wüsste, wozu vorher :-) Ich drücke dir die Daumen, dass du auch schnell eine gute Hebamme findest.
Hallo, ich habe meine Suche aufgegeben (im Sinne von abgebrochen), hier in Hamburg scheint es aussichtslos. Wenn man privat versichert ist, hat man noch eine Chance, ansonsten sind die Kapazitäten teilweise schon bis Jan/Feb 2018 ausgeschöpft - das Verrückte daran ist, dass sich Frauen scheinbar schon VOR einer möglichen Schwangerschaft (und dem dazugehörigen positiven Test) um eine Hebamme bemühen. So habe ich nun keine Hebamme. Es ist zwar meine erste Schwangerschaft und es wäre bestimmt schön/praktisch gewesen, aber die Welt dreht sich weiter :) Vielleicht wird mir im KH zur Geburt noch eine Hebamme zugewiesen, ich habe häufiger gehört, dass es solche "Notfall-, bzw. Feuerwehrkräfte" gibt..
So, ich habe nun offiziell eine Hebamme, aber es war alles andere als einfach
Mein Mann hat seinen gesamten freien Vormittag damit verbracht, jede Hebamme oder Hebammenpraxis im Umkreis von 50km abzutelefonieren und keine wollte uns
Alle für den Termin schon voll, im Urlaub, Anfahrt zu weit... Beim zigten Anlauf hat er dann endlich doch noch eine gefunden, die sich bereit erklärt hat.
Der Wahnsinn! Ich bin doch erst in der 14. Woche! ![]()
Ich hab auch noch keine. Hier in Dortmund bestimmt ein Problem, vor allem, da ich eine für ne Hausgeburt brauche. ICh kriege auch panik aber iwie weiss ich garnicht, wie ich überhaupt eine finden soll..
Hab seit gestern eine. Ist eine alte Freundin von mir und freu mich, dass ich sie dadurch auch unterstützen kann, da sie freiberuflich arbeitet. In meiner ersten SS hatte ich keine. Es ging auch wirklich gut ohne. Bei zwei, drei Fragen habe ich meine Freundin angerufen. Hat gepasst :)
Ich hab seit gestern eine, die ich aber auch noch nicht kenne ....
Wir möchten unser Baby im Geburtshaus bekommen und da wurden jetzt die Kapazitäten verteilt und wir ganz offiziell aufgenommen!! Juhuuuu
![]()
Ich habe keine Hebamme und werde mir diesmal auch keine ins Haus holen. Beim letzten mal wurde ich so falsch informiert das ich ich jetzt sagte Nein. Es wird mein 3tes Kind und wenn was ist mit dem Wurm oder so dann gehe ich zum Arzt.