schonvergeben
Liebe Mädels! Habt Ihr das auch, das vor allem abends der Bauch so hart wird? Tut nicht weh, aber soll man dann rasten und liegen oder was ist Eure Strategie? Danke & LG
Soweit ich weiß, ist das völlig normal, dass der Bauch mal hart und mal weicher ist. Da du keine Schmerzen hast, würde ich mir keine Sorgen machen! :)
Ja kenne ich auch, vor Allem wenn der Tag anstrengend war. Manchmal auch schon morgens. Was da wirklich super hilft ist Bryophyllum. Gibt es als Pulver von Weleda. Ich leck einfach ne Fingerspitze an, tunk sie rein und dann damit unter die Zunge. Hilft sofort und wirklich immer. Hat mir in der ersten SS meine Hebamme empfohlen und viele Schwangere die ich kenne benutzen es auch. Ist homöopathisch und total unbedenklich.
Kenne ich auch. Meine ärztin meinte es kann entweder von der Verdauung kommen (also Blähungen), oder wenn man sich zu sehr angestrengt hat. Ich soll mich dann schonen meinte sie. Denke aber ohne Schmerzen ist das unbedenklich :)
So weit ich weiß, fangen auch die Übungswehen jetzt an. Die können sich auch mit einem harten Bauch bemerkbar machen :) Wenn es sich unangenehm anfühlt, hilft es sich hinzulegen und auszuruhen. Ist aber nicht notwendig:)
Hey!! Kenne das auch. Besonders wenn ich viel gemacht oder geputzt habe. Ich machs mir dann gemütlich und mit ein bisschen rasten geht es wieder weg. Denke solange man keine Schmerzen hat passt es. Lg