Monatsforum September Mamis 2017

Haare färben

September Mamis
Haare färben

Mitglied inaktiv

Meine Haare müssten wieder aufgefrischt werden,würde alles färben, also bekommt Kopfhaut was ab,und nun bin ich am Überlegen ob ja,oder nein. Im Netz liest man, dass etwas in die Mumi übergeht, dann liest man das nichts rein geht. Meine Stillberaterin meint es gehen geringe Mengen in die Mumi über, aber Experten sind der Meinung das der positive Effekt, wenn Mama sich wohl fühlt, wohl überwiegt. Trotzdem....bin hin und her gerissen. Habt ihr eure Haare schon gefärbt?


Lovie

Antwort auf diesen Beitrag

Ich färbe etwa alle drei bis vier Monate und habe dem entsprechend in der Schwangerschaft zweimal und nach der Geburt einmal gefärbt. Mein FA sagt dazu man müsst die farbe schon trinken damit ein schaden dadurch entstehen kann.


Ilulissat

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Habe vor einem Monat auch dunkel gefärbt, da mir die grauen Haare einfach auf die Nerven gingen. Habe auch einmal in der Schwangerschaft gefärbt. Habe auch ein klein bisschen schlechtes Gewissen, aber ich hab mich absolut nicht wohl gefühlt und das ist ja irgendwie auch wichtig.


steff.

Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen , Ich blondiere... alle 3 bis 4 Monate. Habe drei gesunde Kinder ... ich denke das geht schon in Ordnung ;) Lg


rgb

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde das immer komplett übertrieben. Ich bin Friseurin und hatte während der Schwangerschaft viel mit farbe zu tun und so geht auch mal was an die arme oder Hände. Dann sollten ja meine kinder irgendwelche Schäden haben. Wenn du mehrmals die Woche färben würdest, dann wäre das wohl eher ein Problem aber dann hättest du wohl auch sonst ein Problem ;) Mach es ohne bedenken und lass es dir gut gehen. Wohlfühlen ist ist wichtiger als immer alles aus vorsichtig weg zu lassen :)


Drejka

Antwort auf diesen Beitrag

GEnau mit der gleichen Frage hapere ich seit Wochen! Mittlerweile habe ich wieder komplett meine naturhaarfarbe und ich würde sie soooo gerne wieder auf hellblond blondieren ich Trau mich aber nicht weil ich eben voll stille. Ich dachte auch immer färben wäre ja noch ok aber blondieren ist so aggressiv. Was sagt ihr dazu? Friseure ? Darf ich blondieren und dann auch noch mit olaplex??


rgb

Antwort auf Beitrag von Drejka

Wie geschrieben: wenn es nicht ständig gemacht wird ist ein färben oder blondieren echt kein Problem. Wenn denn etwas in die milch gelangen würde wäre das sooo gering da hast du von lotionen glaube ich mehr im Körper oder sachen im essen. Beim kompletten einfärben oder blondieren kann es vorkommen, dass wegen schwangerschaft/stillen die Kopfhaut empfindlicher ist und es juckt oder etwas mehr brennt als gewohnt. Evtl die Kopfhaut durch die oxidation mehr gerötet ist. Dafür gibt's aber beruhigende koofhaut wasser oder schutz wasser vorher. Und ist im allgemeinen nach 1tag weg. Wenn du wegen blondieren zu unsicher bist kannst du ja vielleicht auf strähnen umsteigen denn so kommt kein Produkt auf die Kopfhaut. Danach ist Aber eine vollblondierung nicht mehr gut machbar. Ich sage immer: es muss auch fürs gewissen stimmen aber ich persönlich finde es unbedenklich


Katl_80

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir während der SS auch Strähnen blondieren lassen. Ich denke, rgb hat alles gesagt ;-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Mal schauen was ich machen werde! Ich wünsche Euch einen schönen Freitagnachmittag/abend.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Nein. Ich Färbe nicht, wenn ich schwanger bin und have es auch beim stillen nicht gemacht. Es ist bewiesen, dass Stoffe vom Färben in der MuMi vorhanden sind. Es ist nur noch nicht klar, was diese bewirken. Denn mit Schwangeren macht man keine Langzeitstudien, die eventuell denn baby schaden können. Vllt schaden diese Stoffe nicht, vllt aber schon. Wer weiß Ich nicht, und deshalb geh ich auf Nummer sicher.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mich auch jetzt dagegen entschieden. Ich hab jetzt nochmal was lesen können und zwar wurde nachgewiesen, das die Stoffe vom färben nicht nur in der Mumi nachweisbar sind, sondern wohl auch im Fettgewebe der Babys. Und diese Stoffe, können wohl Allergien auslösen, sowie krebserregend sein. Naja letztendlich sind es ja nur ein paar Monate. Und wenn ich mich Haare mäßig nicht mehr sehen kann, setze ich meine Clownsperücke auf Ich wünsche Euch einen schönen Samstagabend und einen schönen dritten Advent!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Oder mit Pflanzenhaarfarbe, falls die Töne was für dich sind :) Stimmt das mit dem Fettgewebe hatte ich schon komplett vergessen. Es sagen zwar immer alle „meinen Kindern hats nicht geschadet“ oder Ähnliches, aber wer weiß was ins 30 Jahren ist. (Meine damit grade niemand persönlich!) Jeder 2. (!!!) erkrankt heutzutage an irgendeiner Form von Krebs. Tendenz steigend. Da muss man nichts weiter zu sagen.


rgb

Antwort auf diesen Beitrag

Also gibt es auch andere Sachen welche krebs auslösen. Und ganz ehrlich: was ist heutzutage nicht krebserregend...traurig aber wahr. Vielleicht ist ja das handy in der nähe des kindes genauso krebserregend. Schlussendlich bin ich froh wenn ich nicht zu viel lese darüber. Meine Kinder sind so oder so mit farbe verseucht, das lässt sich nicht ändern. Hoffentlich werden sie ein glückliches Leben leben


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja da hast du recht. Es ist so vieles krebserregend, dass man eigentlich nichts mehr machen oder essen dürfte. Soll ja auch jeder so machen, wie er will. Und nur weil es krebserregend ist, heißt es ja nicht, dass man Krebs bekommt. Ich persönlich fühle mich aber wohler, wenn ich Dinge, von denen ich weiß, dass sie nicht so gut sein sollen, meide. Benutze auch keine Feuchttücher, mit Chemie vollgepumpte Wegwerfwindeln und Cremes die aus hunderten von Zusätzen bestehen. Aber ich selbst benutze für MICH solche Cremes oder Shampoos. Weil eben der Gedanke, dass es krebserregend sein KANN so abstrakt ist, dass es nicht greifbar ist.