Monatsforum September Mamis 2017

Geschwächtes Immunsystem - Auskotzpost

September Mamis
Geschwächtes Immunsystem - Auskotzpost

Steffi.88

Beitrag melden

Wie gerade bei Naddelinchen geschrieben, muss ich jetzt mal einen Auskotzpost machen.. Vorsicht lang und schonmal jetzt vielen Dank fürs Lesen. Ich möchte vorab erwähnen, dass ich seit 4. Oktober wieder 20 Stunden die Woche arbeiten gehe... Bei uns ging es Anfang Oktober mit einer harmlosen Erkältung los. Binnen 3 Tagen hat es sich komplett auf die Nebenhöhlen gelegt. Damit hatten wir gut 2 Wochen zu kämpfen. Als das geschafft war, haben wir etwa eine Woche geschafft gesund zu sein, als er schließlich das Zahnen begann. Schwups war er wieder krank, woraus sich eine Bronchitis entwickelte, mit der wir seitdem kämpfen. Wöchentlich besuchen wir den Kinderarzt zur Nachkontrolle. Letzte Woche wurde dann ein Blutschnelltest gemacht und wir bekamen ein Antibiotika. Dienstag Nachkontrolle - keine Veränderung. Erneute Blutabnahme inkl Allergietest etc. Wurden wieder nach Hause geschickt, sollen weiterhin fleißig inhalieren, was er mittlerweile hasst wie die Pest und meistens verweigert. Donnerstag früh aufgewacht - 38 Grad Temperatur. Also gleich wieder zum Kinderarzt (da wir heute in den Urlaub gefahren sind). Blutergebnisse waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht da, Ärztin meinte schon, dass wir wahrscheinlich ein anderes Antibiotika benötigen, hat das gleich aufgeschrieben und meldet sich, sobald sie was weiß. Mittag kam der Anruf - Leukozyten (heißen die so?!) noch immer stark erhöht, wir sollen sofort mit dem neuen Antibiotika beginnen und am Mittwoch zur Nachkontrolle kommen. So ist der Stand der Dinge. Also heute in den Urlaub gefahren, Temperatur war heute früh bei 37,4 - super. Heute nachmittag dafür plötzlich wieder 39,6 und zu allem übel, kamen wir vorhin wieder zurück ins Ferienhaus, unser Kleiner ist scheinbar gestolpert (keiner hat es richtig gesehen, da wir uns noch ausgezogen haben) und hat eine offene Wunde an der linken Augenbraue. Der Papa ist mit ihm ins nächste Krankenhaus. Die haben Erstversorgung gemacht (Octenisept und Pflaster), haben ihn aber weiter geschickt, da sie keinen Chirurgen zum Anschauen haben. Jetzt hockt er aktuell in der anderen Klinik im Wartebereich. Also ich kann euch sagen, dass hier aktuell alles drunter und drüber läuft und ich hoffe, dass die verbleibenden Urlaubstage bis Dienstag besser werden und natürlich, dass das Antibiotika endlich anschlägt und diese verdammte Bronchitis ein Ende hat. Allerdings fehlt der 4. Backenzahn noch und die Eckzähne sieht man auch schon gut..


Naddelinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steffi.88

Auweh..ganz schön was los bei euch klingt wirklich doof, dieses dauerkrank sein schlaucht total. Ich wünsche gute Besserung! Hoffentlich schlägt es jetzt endlich an.. Genießt noch euren Urlaub so gut es geht :) Muss der kleine genäht werden? Gib dann bitte kurz ein Update, hoffe es geht ohne nähen


Steffi.88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Sie haben die Wunde geklebt.. Hat heute morgen aber nochmal bissl geblutet. Also ich denke, dass klammern evtl besser gewesen wäre. Aber der Arzt meinte, dass die Kinder das oft abpopeln und deshalb kleben besser wäre Ich lass mich jetzt mal überraschen was das noch wird. Ansonsten ist er zum Glück ja so gut drauf wie immer und absolut fit. Er darf jetzt halt nicht schwimmen gehen, da müssen wir unseren Plan etwas umwerfen, aber das ist ja das kleinere Übel.


funkahobbes

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steffi.88

Oh MAnn, das ist ja der Supergau! Wie inhaliert ihr denn? Mit Pariboy oder Sprays über eine Inhalationshilfe? Ich bin froh, dass wir das erst einmal machen mussten. Ich hoffe, dass der Urlaub noch relativ entspannt zu Ende geht!


Steffi.88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von funkahobbes

Also so einen pariBoy hatten wir 4 Wochen zur Miete aufgeschrieben bekommen, aber nur mit Kochsalzlösung. Und den Rest inhalieren wir mit Spray und der Vortex Maske von Pari. Momentan klappt es einigermaßen gut. Mal sehen was Mittwoch beim Kinderarzt rauskommt. Mein Mann war Samstag Abend nochmal im Krankenhaus, weil er nochmal gefallen ist und alles nochmal aufging. Daraufhin haben sie nochmal geklebt und zusätzlich Tape-Streifen drauf. Waren dann heute sogar mal vorsichtig im Schwimmbad, weil nicht viel los war und danach haben wir das Pflaster gewechselt. Sieht schon wieder ganz gut aus


MarLen17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von funkahobbes

Oje ihr armen. Hoffe es wird endlich besser und ihr könnt die Zeit wieder besser genießen. Gute Besserung