Katl_80
Hallo, einige von euch haben ja auch schon Flohsamen bei Verstopfung genommen. Hab mir die heute auch mal geholt, weil ich immer drei, vier Tage nicht auf Toilette kann. Jetzt sind die braunen Samen irgendwie gar nicht aufgequollen - trotz 35 Minuten Warten. Habe sie trotzdem getrunken. Meint ihr, die helfen jetzt trotzdem? Erging euch das auch schon so? Danke schonmal für Antworten und Tipps =)
Ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut die Dinger zu trinken, aus Angst sie könnten nicht aufquellen.... ;-P Meine Ärztin sagte mir, dass es ganz wichtig wäre, dass sie aufquellen, da sie sonst nicht den "fluffig-machenden" Effekt hätten. Ein Tipp der mir wirklich geholfen hat, Ist Actimel (auch die günstige Variante).... wirkt Wunder. Manchmal reicht 1 nicht, dann einfach ein zweites hinterher.
Actimel hat mir leider noch nie geholfen. Habe auch, wenn ich nicht schwanger bin, Probleme mit Verstopfung. Aber ich probiere es trotzdem mal damit, vll hilft es ja jetzt während der SS?! ;-)
Du musst sie anbrechen, schroten. Am besten mit einem Mörser oder aber auch im mixer.
Was? Echt? Warum steht das nirgends? Oh Mann - ich kenn mich mit sowas einfach echt nicht aus.... :-/ Dann mach ich das morgen mal. Vielen Dank!
Hallo ich schleiche mich mal aus dem Novemberbus ein. Meine Pferde bekommen jeden Winter eine Flohsamenkur. Du musst sie nicht schroten. Du kannst auch ganze Flohsamen quellen lassen, wird aber echt eine eklige Pampe. Lass die mal 24 Std stehen, wir haben die immer einen Tag vorher fertig gemacht.
Hi, hab die auch nie geschrotet oder so. Bin jetzt aber auf Leinsamen umgestiegen. Find ich besser ;)
Danke euch. Beim nächsten Mal lasse ich es dann mal noch länger quellen. Das Wasser war gestern zum Schluss ein ganz klein wenig glibbrig, aber so, dass man das kaum noch runter bekommt...Nee! Hab es heute Morgen mit zwei Kaffee auf nüchternen Magen reguliert. Hat geklappt ;-)
Ja sie Quellen auch ohne anbrechen, aber das dauuuuert. Angebrochen geht es eben schneller. Appetitlich ist so oder so anders ;-)