Naddelinchen
So, ganz spontan geht's jetzt doch nicht mit dem Auto nach Italien sondern mit dem Flugzeug nach Ägypten. Flug ca. 3,5 Std. Hab schon echt Bammel, dass er uns alles zusammen schreit (bestimmt habt ihr von dem Jungen mal was gehört / gesehen, der auf einem 8 Std Flug durchgehend geschrien hat). Wir haben keinen Extrasitz gebucht da er sowieso so Papa fixiert ist und wahrscheinlich nur bei ihm sein wird. Wir würden nichts dagegen haben wenn er mal durch die gänge rennt (solange erlaubt und nicht störend). Aber hier auch die Frage, wie beschäftigen wir ihn am besten? Ist jmd schon geflogen und kann mir Tipps geben? Dürfen wir den Kinderwagen kostenfrei abgeben?
Kinderwagen muss zusammenklappbar sein und ihnen ist ein einteiliger Wagen (Buggy) lieber. Dann könnt ihr ihn kostenfrei mitnehmen. Wir sind letztes Jahr im Oktober nach Mallorca geflogen und fliegen jetzt im Juli wieder hin. Dass die Maus auf dem Schoß gesessen hat, war kein Problem. Nach dem Abschnallen hat sie dann viel aus dem Fenster geschaut und die Leute im Flugzeug beobachtet. Sie liebt Bücher, daher hatten wir viele im Handgepäck und sie durfte viel essen ;-) Wichtig: genug zu trinken für Start und Landung wegen des Druckausgleichs - viele Babys/ Kinder schreien die ganze Zeit, weil sie durchgehend Schmerzen haben, weil sie den Druck nicht ausgleichen können... Google mal: da gibt es irgendetwas, was man sich in die Ohren machen kann (mir fällt der Name grad nicht ein). Malt euer Sohn schon? Wir malen oft etwas vor und sie "malt es aus". Tiere sind sehr beliebt =) Mehr fällt mir grad nicht ein ;-)
Schau mal hier: http://fliegen-ohne-ohrenschmerzen.de Wir haben Glück, unsre beiden haben damit keine Probleme.
Gilt das mit dem buggy für alle Fluggesellschaften? Wo kann ich das nachlesen?
Hui.. gute Frage. Davon gehe ich aus. Googel doch einfach mal '(Name Fluggesellschaft)+Kinderwagen' Beispiel: https://www.lufthansa.com/de/de/fliegen-mit-kleinkind Ich weiß es bei Lufthansa, Condor, RyanAir, (AirBerlin und Nici gibt es ja nicht mehr). Wir nehmen sogar immer unsren Auto-Kindersitz mit, weil ich wissen will, dass der unfallfrei ist (hab da bei Mietwagen bissle Bammel). Der kommt kostenfrei als Sondergepäck mit. Sitzerhöhung von der Großen kostenfrei im Passagierraum. Buggy gibst du, bevor du das Flugzeug betrittst, ab und bekommst ihn entweder beim Aussteigen direkt oder auf dem Rollband mit den Koffern wieder.
Wollte noch ein Update geben - wir sind insgesamt 3,5 Std geflogen, davon aber 4 Std im Flugzeug gesessen. Zu den start- und landezeiten musste der kleine auf den schoß mit einem speziellen Gurt. Das hat ihm gar nicht gepasst.. Insgesamt hat er von den fast 4 Std im Flugzeug 20 min gequengelt / geheult. Und 20 min geschlafen. Er ist viel rum gelaufen, hat mit anderen Passagieren Spaß gemacht, sich auf die paar leeren Plätze gesetzt.. Also hat er unser komplettes Spielareal gar nicht gebraucht, haben es ein paar mal angeboten aber er wollte nur fetzen und spazieren. Heißt auf dem Rückflug packe ich nicht ganz so viel ein :)
Der buggy konnte kostenfrei abgegeben werden, als Sperrgepäck.
Bis dahin, liebe Grüße aus Ägypten, 37/38 grad und Sonne pur!
Na, dann einen wundervollen Urlaub =)
Das klingt doch gut. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und erholt euch gut!
Das klingt ja prima !
Genießt den Urlaub und erholt euch gut - und einen entspannten Rückflug!