Naddelinchen
Da ja mein Frauenarzt gestern das Herz nicht richtig darstellen konnte, wurde ich zur feindiagnostik überwiesen.
Dort bekam ich dann heut um 7.15 den Anruf, dass ich um 13.30 Uhr dort sein soll (von mir 75 km entfernt einfach). Fand ich super, dass es so schnell ging!
Beim Termin wurde ich erst von einer Assistenzärztin geschallt, dann kam die Spezialistin. War wirklich interessant zu sehen, was es für gute Geräte gibt und wie gut man plötzlich alles erkennt (durch mein übergewicht ist die Sicht immer erschwert).
Jedoch muss ich sagen, dass gestern mein Fa schon sehr stark in den Bauch gedrückt hat mit dem Gerät, jedoch war das noch nichts zu heut. Wieder 45 min geschallt, davon ca die hälfte unter solchen schmerzen, dass ich mich immer so angespannt hab.. Habe auch gesagt es ist sehr unangenehm. Aber die ärztin meinte nur tut ihr leid aber sie muss so fest um besser zu sehen.
Sehr schmerzhaft, mich hats gewundert, dass mein kleiner da mit gespielt hat und solch ein Druck ihm nicht schadet
Fazit: alles super, Herz arbeitet top, ebenso gut sieht das Hirn aus.. ABER
Sie kann sich nicht erklären, auch mein Fa nicht, warum mein kleiner schon so groß ist. Sein Kopf und Körper entsprechen schon der nächsten bzw schon übernächsten Woche. Und allein von der Größe vom kleinhirn sagt sie, ist es locker die 24. Ssw wobei ich erst in der 22. Bin.
Es ist kein Grund zur Beunruhigung, das ist gar nichts schlimmes da alle Proportionen passen (bei nem Zucker Baby würde zb der Bauch größer sein als normal und das Köpfchen wiederum normal groß). Bei meinem Wunder stimmt aber alles zusammen.. Sie sagt ich bin locker ne Woche weiter und hätte in der 10. Auf die 11. Woche datiert werden müssen.
In der späten Schwangerschaft macht man dies nun nicht mehr. Seltsam
Nun ja, sie ist nUn die zweite die mir einen korrigierten et von 15.9. Gesagt hat, im Mutterpass bleibt weiter 26.9. Stehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe grüße und schönen Abend noch

Freut mich dass alles prima ist ♡ Wundert mich nur, bin auch übergewichtig - aber hat meinen Arzt beim schallen bislang noch nicht gestört...?!
Nja das war nun die dritte ärztin, die sagt zu viel Gewebe erschwert die Sicht
Bin auch im dreistelligen Bereich (Anfang) bei 1,74 m.
Da meinten auch schon alle ärzte "ja wenn die Eltern beide so groß sind, wird das auch n großes Kind" (mein verlobter ist auch 1,74).
Mal abwarten, in 4 Wochen ist der nächste Termin, inkl zuckertest.
So lange warten wieder :(
Dann haben wir ungefähr die gleich Maße.
Wobei ich jetzt 1,74 nicht unbedingt so groß finde. Mein Freund ist gut über 1,80. Meine Große ist 5, geht aber auch locker schon als Schulkind durch ;)
Zuckertest war bei mir zum Glück unauffällig, da hatte ich echt Bedenken. Wenn man als übergewichtige Schwangere den Diabetes hat, wird man doch gleich wieder abgestempelt drück dir dir Daumen!!
Ich kenne das mit dem Übergewicht auch und meine Ärzte sagen auch dass die Schallbedingungen eingeschränkt sind. Daher gehe ich von Anfang an auch zum Spezialisten! Mein Baby ist ja auch schon so groß. Ich würde anfangs zwar schon vordatiert aber wohl nicht weit genug. Nun ist das Baby weiterhin 1 Woche weiter. Aber jetzt würde ich nicht mehr weiter vordatiert. Der Arzt meinte nur ich soll mich auf eine Geburt im August einstellen! Ist mir ganz Recht! Übrigens natürlich herzlichen Glückwunsch dass alles gut ist!
Ich bin auch im dreistelligen Kilobereich bei einer Größe von 1,74m ... und unser Kleines liegt größentechnisch auf der 36. Perzentile... also ich denke, pauschal kann man große Eltern = großes Kind auch nicht sagen. Mir gegenüber hat noch kein Arzt erwähnt, dass das Schallen wegen meines Übergewichts erschwert ist (auch wenn es natürlich in den Berichten drin steht...). Bisher konnte man noch alles erkennen und das ist ja die Hauptsache :-)
Ich wurde auch weiter geschätzt von meiner neuen Frauenärztin. Werde das auch nächste Woche bei der Feindiagnostik abklären lassen, wobei man jetzt eh nichts mehr ändern kann im pass. Aber trotzdem gut zu wissen wann es dann wirklich los gehen kann. :)
Danke für die Glückwünsche :)
Ich bin schon viel entspannter
Aber ich muss sagen diese Prozedur gestern (ja, ich muss es so bezeichnen) hat deutlich Spuren hinterlassen. Mein Bauch fühlt sich an, als würden überall blaue Flecken sprießen. Gott sei dank sieht man aber nichts.. Der schallkopf wurde so heftig in mich rein gedrückt... Ich dachte nur ganz verkrampft auf der liege "okey atme, ganz ruhig. Wehen werden schlimmer. Du musst da durch ohne jammern"
Aber autsch, das tat und tut noch sooo weh!
Jetzt nach dem Wocheneinkauf erst mal auf die Couch und meinen Bauch nicht anfassen..
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch
Hey. Erstmal super, dass soweit jetzt alles sichtbar war und passt. Stell dich halt einfach auf eine frühere Geburt ein. Der einzige Nachteil ist, dass dein MuSchu dann halt "zu spät" beginnt... Von meiner FÄ weiß ich auch, dass sie an einen Spezialisten überweist, wenn sie nicht genug sieht. Obwohl ich auch bissle über Normalgewicht bin, hat es ihr aber wohl immer gereicht. Das mit "große Eltern, ergo großes Kind" kann ich so jetzt auch nicht unterschreiben. Ich bin 1,76m, mein Mann 1,84m und unsre Tochter war bisher immer unter der Durchschnitt-Linie. Erst jetzt mit sechseinhalb Jahren ist sie genau im Normbereich.
Hey katl :)
Ja ich stell mich auf eine Mitte September Geburt ein, nicht auf Ende September :) ist mir eh lieber, kann ich früher kuscheln
Und eine Einleitung kann ich mir so bestimmt auch ersparen und einfach warten, bis es von allein los geht :)
Habe aus meinem Verwandten bzw Freundeskreis nur schlechtes gehört über Einleitungen..