Monatsforum September Mamis 2017

Feindiagnostik und Geburts-Wunschort

September Mamis
Feindiagnostik und Geburts-Wunschort

Wildkind

Beitrag melden

Huhu liebe Mitkugelnde, ich habe heute Nachmittag Feindiagnostik und dafür einen Termin in meiner Wunschklinik bekommen. Ich bin sehr gespannt, denn es ist eine andere Klinik als die, in der ich meine Große entbunden habe. Habt ihr schon einen Wunschort oder gar eine Wunschgeburt? Klinik? Ambulant? Stationär? Geburtshaus oder zu Hause? Weiß jemand schon, ob es auf jeden Fall ein Kaiserschnitt wird? Fragen über Fragen. Habt einen tollen Wochenstart!


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wildkind

Klinik steht fest, wahrscheinlich stationär, ob KS oder nicht, mal sehen. Viel Spaß!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wildkind

Ich bekomme sicher einen geplanten Kaiserschnitt und entbinde in derselben Klinik wie mit den beiden Großen, wobei der zweite davon auch schon per geplantem KS kam. Ich werde mich sogar darum bemühen, den selben Arzt (es war der Chefarzt der Geburtsklinik) wieder zu bekommen. Ihr seht, ich schätze Berechenbarkeit und Planbarkeit


kleinee_Fee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wildkind

Oh das klingt doch super. Ich würde am liebsten ins Geburtshaus, aber leider haben wir hier keins in der Nähe. Also wird's wieder die gleiche Klinik wie beim letzten Mal und wenn alles gut läuft bleibe ich nur ambulant. Wir haben einen Hebammengeleiteten Keissaal (nennt man das so?) und ich war das letzte Mal echt zufrieden. Die haben mich so machen lassen, wie ich wollte/ konnte und haben bis auf das CTG und die Untersuchung keinerlei Interventionen durchgeführt oder aufgedrängt. Hoffe, dass es diesmal wieder so eine schöne Geburt wird


nel76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wildkind

Also ich werde wieder in der gleichen Klinik entbinden wo ich meinen Sohn schon entbunden hab. KS will ich eigentlich vermeiden aber wenn meine Plazenta bis zur 27. SSW nicht hochwandert wird es wohl ein KS. Mal schauen. Für deine Untersuchung wünsch ich dir alles Gute! Ich bin morgen früh dran.


Rose22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wildkind

Ich werde nicht in dem Krankenhaus entbinden wo ich meine Tochter bekommen habe. Ich habe mir ein anderes ausgesucht. War da schon öfters und finde die da total nett. Ich würde auch gerne normal entbinden. Aber meine Plazenta liegt ja auch so tief und ggf wird es ein Kaiserschnitt! So oder so will ich versuchen ein Einzelzimmer zu bekommen. Mal schauen ob es klappt:)


LittlePrincess2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rose22

Bei mir wird es dasselbe Krankenhaus wie bei den anderen beiden! Ich bin dort eh grundsätzlich in frauenärztlicher Behandlung. Ich hoffe, dass es kein Kaiserschnitt wird. Ich hab zweimal spontan entbunden und möchte es jetzt beim 3. Und letzten Mal eigentlich genauso!!!


steff.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wildkind

Hey , Ich werde wenn alles gut läuft und der kleine nicht im Urlaub kommt , wieder dort entbinden wo Nummer 2 zur Welt kam ;) Alle waren sehr nett. Trotz 2 sehr bescheidenen Entbindungen , gerade auch die letzte, werde ich hoffentlich wieder natürlich entbinden können. Ein Kaiserschnitt wäre für mich die absolute Hölle. Davor hätte ich so sehr Angst. Lieber nehme ich nochmal ne Glocke auf mich :p ... Ansonsten werde ich stationär dort bleiben ... ich will die Ruhe dort einfach versuchen zu genießen und nochmal etwas Schlaf bekommen bevor der Alltag mich hier wieder hat ;)


Mami1317

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wildkind

Ich würde sehr sehr gerne spontan entbinden, das wäre mein Wunsch da es unser letztes Kind ist und ich bei der großen schon einen KS in Vollnarkose ( PdA und Spinal gehen leider nicht) hatte. Es wird aber dieses Mal ein anderes kh, da wir vor 6 Monaten eine Stadt weiter gezogen sind und dieses kh ist super schön und sie sind da alle sehr freundlich bisher gewesen, ich hoffe das bleibt auch so wenn ich mal drin liege


Katl_80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wildkind

Wird auf jeden Fall wieder ein KS. Mit der Klinik tu ich mir noch schwer. Eine habe ich für mich jetzt ausgeschlossen (außer es würde eine extreme Frühgeburt - die haben nämlich Level 1). Bei der ersten Geburt war ich in einer Hebammen-geleiteten Frauenklinik. Das war toll! Die steht noch zur Debatte. Bin aber unsicher,weil ich jetzt schon 37 bin und dort keine Kinderklinik angeschlossen ist. Diese wäre bei der zweiten zur Debatte stehenden Klinik dabei. Oder eine in einer ganz anderen Stadt - ich kann wegen KS ja gut planen und komme rechtzeitig an ;-) Muss mir mal Termine geben lassen. Wann die ihre OP-Termine vergeben, ob der Anästhesist Probleme mit meinem Tattoo auf dem Rücken (Einstechen der Nadel) hat, wer an dem Tag operiert, ob ich meinen Wunschtermin bekomme, etc. ;-)