Wildkind
Hallo ihr Lieben,
auch ich war heute bei der Vertretung meiner Gynäkologin und praktischerweise ist der nette Herr ebenfalls Uruloge.
Das Gute zuerst: Das Herz schlägt! Aus der kleinen, dunklen Minifruchthöhle von vor zwei Wochen ist schon ein beträchtlicher Klops geworden.
Das Schlechte: Ich habe noch immer Blut im Urin und keiner weiß bisher, woher es kommt. Im Ultraschall sehen Blase und Nieren glücklicherweise unauffällig aus. In zwei Wochen bin ich wieder bei ihm, um den Verlauf zu kontrollieren.
Nun zur Zwickmühle: Er hat mich bis zum nächten Termin bei meiner regulären FÄ aufgrund des unklaren Befundes krankgeschrieben. Ich habe aber eh gerade eine blöde Situation auf Arbeit und möchte eigentlich nicht schon wieder fehlen. Folglich bin ich am Überlegen, ob ich den Schein einreiche oder nicht...
Das freut mich liebes das mit dem zwerg alles super ist. Das mit deinen urin ist doof, aber ich glaube du solltest es deiner arbeit sagen und doch auch krank melden. Wenn du den zwerg verlierst wirst du es dir nie verzeihen. Und die arbeit kann dir keinen neuen zwerg geben. Evt kannst du von Zuhause etwas arbeiten.
Ich weiß nicht, ich glaube, ich würde daheim bleiben, auch wenn ich deine Vorbehalte verstehen kann. Aber stell dir vor, es passiert etwas - dann fragst du dich doch ewig, ob du es vermeiden hättest können, wenn du auf den Arzt gehört hättest. Ich würde die Arbeit hintanstellen. Ist mir auch nicht leichtgefallen, aber eigentlich schlicht und einfach das einzig Vernünftige. Dein Arbeitgeber weiß noch nichts von der Schwangerschaft, oder? Ich glaube, ich würde Klartext reden, damit sie wissen, dass du triftige Gründe für dein Fehlen hast.
Hallo Wildkind, Arbeit hin oder her. Dein Baby und du seid jetzt wichtig. Ich würde auch Zuhause bleiben. Wie meine Vorrednerin vorgeschlagen hat, würde ich auch fragen, ob du in der Zeit Zuhause arbeiten kannst. Ist ja heutzutage eigentlich kein Problem mehr. Pass auf euch auf. Bei der Arbeit bedankt sich keiner dafür, dass du trotz Krankheit arbeiten gehst. Ich fand es auch blöd, als ich vor einigen Wochen mich 2 Tage krank melden musste, aber es ist wichtig, dass du jetzt wieder schnell gesund wirst. Vielleicht hat der Urologe einen Stempel ohne "Gyn"? Oder kann dich auch ein Allgemeinmediziner krank schreiben? Ich will bei mir z.B. auch keinen Schein vom Gyn, solange es nicht offiziell ist.
Ich habe mich jetzt für den Angriff entschieden.
Ich gehe morgen früh auf Arbeit, bitte um ein Gespräch mit Chef und Geschäftsführerin, lege ein neues Konzept für meinen Arbeitsbereich dar und bestätige dann gleich die Schwangerschaft inklusive Termin und den derzeitigen Komplikationen. Und wenn ich das überlebt habe, gehe ich nach Hause und kümmere mich um meine Familie und meinen kleinen Klops.
Ok. Wir drücken dir alle Daumen
Jawoll, das ist doch mal ein Plan!!
Viel Erfolg!
Eine vernünftige Entscheidung! Daumen sind gedrückt! Du berichtest dann, ja?
Erstmal super, dass mit dem Bauchzwerg alles gut ist! Und deine Entscheidung finde ich gut! Denk jetzt in erster Linie an euch beide! :)