Lovie
Geht ihr lieber zu einem männlichen oder einem weiblichen FA und warum? Ich gehe schon immer lieber zu Männern. Ich finde die sind irgendwie einfühlsamer und direkter. Einmal war ich zur Vertretung bei einer Frau und die hat ihrem Namen (die hieß "rohe ") alle Ehre gemacht... die war unglaublich grob und hat am Ende der Untersuchung ewig rumgequatscht ohne auf den Punkt zu kommen und es geschafft meine Fragen einfach nicht zu beantworten.
Ich hab bis letztes Jahr immer gedacht, dass ich nie zu einem Mann gehen würde...konnte ich mir einfach nicht vorstellen. Letztes Jahr hab ich mir dann eine Frauenärztin im Ort gesucht und die hat eine Gemeinschaftspraxis. Ich musste dann vertretungsweise zu dem Arzt und was soll ich sagen: Hab gleich zu ihm gewechselt. Warum genau kann ich noch nicht mal sagen, aber ich fühl mich einfach gut aufgehoben.
Bin auch bei einem Mann. Hab schon beides ausprobiert, aber bei ihm fühl ich mich super. Hab auch gehört, dass Ärzte die Partner mehr in die Schwangerschaft miteinbeziehen. Die FÄ in Emilia's Schwangerschaft ist seltenst auf meinen Partner eingegangen. Mal sehen wie es jetzt bei männlicher Unterstützung wird... ;)
Ich war bisher nur bei Frauen. Zwei waren gut und einfühlsam, wie die aktuelle jetzt. Die anderen waren furchtbar.
Wie lustig, ich bin auch bei einem Mann und kann genau das bestätigen, was Lovie schreibt.
Ich bin ich bei einer Frsu und finde es super. Aber in der Vertretungspraxis ist ein Mann und den finde ich auch total nett und kompetent. War in meiner 1 und 2 Schwangerschaft häufig da! Zuerst war es komisch da es ein Mann ist danach war es mir egal!
Ich finde es ist grundsätzlich egal, die Persönlichkeit ist wichtig, nicht das Geschlecht. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich vor einer Frau tendenziell weniger schäme, wenn ich z.B. mal spontan komme und dann unrasierte Beine habe oder so... Ist aber ja eigentlich Quatsch.
Mir ist das eigentlich egal. Ab meiner Jugend war ich bei einem Mann, weil meine Mutter bei ihm war. Später war ich dann aufgrund von Empfehlungen von Freundinnen nur noch bei Frauen. Aber meine jetzige hat eine Gemeinschaftspraxis mit einem Mann und der ist auch super nett. Hätte ich auch keine Probleme hin zu gehen, wenn sie z.B. im Urlaub ist.