LinaFe
Guten Morgen, ich hatte mir fest vorgenommen, ganz entspannt zu sein und mich nicht verrückt zu machen... Leider klappt das nicht:-( Da ich nach der Geburt meiner Tochter noch gar keine Mens hatte, mache ich seit 3 Monaten ca. Ovus um zu sehen was passiert und er war am 27.12. fett positiv, sodass ich davon ausgehe dass am 28.12. mein Eisprung war. Seit ein paar Tagen mache ich die Ovus morgens. Nun ist seit ein paar Tagen die Testlinie so schwach wie nie zuvor. Meine Hoffnung dazu ist: -es ist ein gutes Zeichen dass die Hypophyse momentan kein LH ausschüttet, denn es gibt eine befruchtete Eizelle die aber noch zu wenig Hcg produziert um es im Urin nachzuweisen (laut Hcg Tabelle gibt es bei ES+9 noch kein nachweisbares Hcg im Urin) Meine Temperatur ist weiterhin hoch (wobei das mit den Resten meiner Erkältung und den nächtlichen Stillphasen nicht so richtig aussagekräftig ist), der Mumu fest und geschlossen und ab und zu zwickt und zieht es in der Gebärmutter. Was meint ihr, rede ich mir irgendwas ein weil ich so sehr hoffe schwanger zu sein oder ist die Erklärung gar nicht so abwegig? Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Das kenne ich zu gut mit dem nicht entspannen können. Mir geht es gerade genauso. Ich bin es+9/11 (konnte es nicht genau ermitteln da ovus leer). Bei dir passt es vom Timing schonmal (es und herzeln). In symptome habe ich im am Anfang reingesteigert das habe ich dann selber auch gemerkt. So erstmal klingt das ganz gut bei dir finde ich. Leider bleibt uns nichts übrig als zu warten, denn es muss nichts heißen.
Danke, ja ich weiß dass es alles nichts heißen muss und trotzdem mach ich mir Gedanken was denn weshalb wie ist oder nicht ist... Hoffentlich dürfen wir beide nächste Woche positiv testen!!!
Oh ja, das Entspanntsein zu diesem Zeitpunkt fällt unheimlich schwer, das kenne ich! Zu deiner Theorie habe ich selbst mal eine Frage, ab welchem Zyklustag bei befruchteter Eizelle haben denn das Östrogen und Progesteron Einfluss auf das LH? Oder hat das HCG Einfluss darauf? Das schwirrt mir gerade so im Kopf rum, als ich deine Nachricht gelesen habe... MuMu und Tempi hören sich doch gut an Wäre ja cool, wenn es direkt geklappt hätte! Ich drücke dir die Daumen!
Ich habe jetzt mal nachgelesen was sich wie bedingt... Wenn ich das richtig verstanden habe (wenn es jemand besser weiß verbessert mich bitte) ist es so: Der LH-Peak der den Eisprung auslöst, veranlasst die Bildung des Gelbkörpers, der Progesteron produziert, was die Schleimhaut für eine Einnistung vorbereitet und hypothalamisch bewirkt dass die Hypophyse die LH-Ausschüttung reduziert. Es müsste also logischerweise ein paar Tage nach dem Eisprung die LH-Konzentration im Urin abnehmen, wenn der Gelbkörper ausreichend Progesteron bildet. Das Hcg ist für den Erhalt des Gelbkörpers wichtig, damit dieser weiterhin Progesteron bildet, die Schleimhaut nicht abblutet, die Eizelle weiterhin Östrogen produziert und nicht degeneriert. Es ist scheinbar das Progesteron für den LH-Abfall verantwortlich... Nun war ich auf jeden Fall heute auch nach der Arbeit etwas abgelenkt, habe mein Wissen vertieft und es ist für mich nun verständlicher dass momentan meine Ovus nur eine hauchzarte Linie hatten :-) Danke, ja ich möchte so gerne in den Bus einsteigen!
Oh danke für die Info! Dann werde ich meine Daumen drücken, dass du bald positiv testen kannst!
Danke!