JULI1801
Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat..
seit Freitag plagen mich dolle Kopfschmerzen, konnte mich sehr gut zusammenreißen, hab noch keine Tablette genommen..
jetzt hab ich seit gestern 38,6 Fieber, die Nase und der Kopf sind dermaßen zu, dass ich heulen könnte.. bin ein reiner Nasenatmer.. Nasendusche verstopfte es noch mehr, Meerwassers Nasenspray half null und inhalieren mit Kamillosan half auch nicht.. da lag ich heute Nacht 4 Stunden wach im Bett und hab mich hin und her gewälzt, bis ich den Entschluss gefasst habe, dass ich einen Spritzer Nasenspary ratiopharm für Kinder nehme.. seit dem löst es sich, kommt *sorry* grünlich-gelblich raus, aber mein schlechtes Gewissen macht mich fertig,, meinem Baby evtl geschadet zu haben.. ich hab das blöde Gefühl, dass ich ne Stirnhöhlenentzündung habe/kriege, wie sieht das denn mit Antibiotika aus??
Einen Vorteil hat der scheiß gerade, meine Übelkeit, die ich seit 2 Wochen, mit teilweise starken Erbrechen habe, ist fast weg..
Hab um 11.30 Uhr einen Termin bei meinem Hausarzt, werde mich definitiv die ganze Woche krankschreiben lassen. Mein Mann hat genau das gleiche, sprich wir können uns nicht mal gegenseitig helfen..
sorry für mein Geheule, andere haben wahrscheinlich richtige Probleme.. Danke euch trotzdem für eure Aufmerksamkeit und Antworten
Hallo Juli, ich kann dich sooooo gut verstehen. Mein Mann und ich hatten vor Kurzem das gleiche! Ich war auch 1 Woche krank geschrieben. Es hat insgesamt 2.5 Wochen gedauert. Mein Arzt hat gesagt, dass ich wenn es ganz schlimm sein sollte, mal Nasenspray nehmen darf. Ich denke, das für Kinder war ok für dich. Er sagte auch, dass man evtl. Antibiotika nehmen muss, aber das kommt darauf an. Bei mir war es zum Glück noch nicht so schlimm. Warte mal ab, was dein Arzt dazu sagt. Gute Besserung!
Du Ärmste! Ich kann absolut nachvollziehen, wie es dir geht! Kann auch nicht mit offenem Mund schlafen... Für mich beginnt bald wieder die Heuschnupfensaison und die dauert bei mir meist sogar 3 Monate. Da ist meine Nase komplett dicht - Nasendusche und Meerwassernasenspray hilft mir auch überhaupt nicht. In meiner 1. SS habe ich auch wochenlang immer mal wieder Nasenspray für Kinder genommen. Immer nur ein Spritzer und immer nur ein Nasenloch. Meine Tochter ist gesund und munter. Du kannst bei Embryotox nachlesen, dass diese abschwellenden Mittel ja nur lokal wirken und somit kaum eine Gefahr für das Kind besteht. Ich würde es auch nicht übertreiben, aber ein-/ zweimal Nasenspray wird nicht schaden. Frag deinen Arzt, aber welche Alternative hast du?? Gar nicht schlafen? Bringt dir und dem Baby ja auch nichts. Gute Besserung!
Also mein FA sagt auch, wenn es nicht mehr geht auf jeden Fall Nasenspray. Denn wenn du keine Luft bekommst ist das für das Baby auch nicht gut und du riskierst wirklich eine Stirnhöhlenentzündung o.Ä. und musst Antibiotika nehmen. Und das ist sicher schlimmer als Nasenspray.
Und Paracetamol geht auch wenn du starke Kopfschmerzen hast. Denn wenn du dich über längere Zeit damit plagst schüttet dein Körper Stresshormone aus, die sich auch auf dein Kind übertragen.
Also lieber mal was relativ unbedenkliches nehmen als sich quälen.
Gute Besserung
Puh, was für eine schwere Geburt..
Und irgendwie bin ich so kein Stück weiter.. bin jetzt die ganze Woche krankgeschrieben, muss wohl, wenn es nicht besser wird, diese Woche zum HNO, sitzt alles fest, tut höllisch weh und das Fieber geht nicht weg.. mein Arzt meinte, bitte nur bei Bedarf zu Nasenspray greifen..
die Apothekerin hat dann echt alles versucht, mich zu überzeugen, bitte zum HNO zu gehen und hab mir erstmal Nasentropfen für Säuglinge, da diese sooooo niedrig dosiert sind, dass ich die 2x täglich nehmen darf. Jetzt löst es sich auch schon etwas..
Ansonsten probiere ich es jetzt mit Rotlicht und weiterhin Ingwertee und inhalieren mit Kamillosan.. mein Mann ist auch die ganze Woche krankgeschrieben, der hat es aber zum Glück nicht so doll wie ich
Ich war vor zwei Wochen auch krank und hatte es mit den Nebenhöhlen. Meine Hausärztin hat zu mir gesagt, dass ich sinupret nehmen könnte, da die ja pflanzlich sind. Ich habe aber alternativ zu den homöopathischen Sinusitis gegriffen. Die habe ich immer zu Hause, die bekommt auch meine Kleine schon seitdem sie zwei ist und die lösen den Schleim bei uns wirklich super. Vielleicht helfen sie dir auch, damit deine Nase wieder frei wird.