Monatsforum September Mamis 2017

erhöhter zweiter zuckerwert grrr :-(

September Mamis
erhöhter zweiter zuckerwert grrr :-(

wunschbaby2

huhu habe gerade einen Anruf von meinem Doc bekommen, dass der zweite Zuckertestwert erhöt ist. Nun muss ich am Freitag morgen zu weiteren Tests in eine Diabetesklinik und bekomme dort u.a wohl einen Ernährungsplan und ein Messgerät. ich hoffe so sehr dass unsere babymaus kein diabetes dadurch bekommt, dass das Risiko höher bei ihr ist, weiß ich ja, da der papa auch Diabetiker ist. trotzdem kann ich es nicht fassen unsere Babymaus ist ja die ganze Schwangerschaft eher zu leicht gewesen und übergeben so wie bei meiner Tochter musste ich mich nicht im geringsten. Bin echt total schockiert von dieser Nachricht. Ich musste auf der Arbeit erst einmal eine Pause einlegen :-( sorry fürs ausheulen


honeybees

Antwort auf Beitrag von wunschbaby2

Huhu, der Wert heißt nicht das dein Baby Diabetes hat sondern das du möglicherweise eine Ss Diabetes hast . Das bedeutet das dein Körper nicht genug Insulin produziert und das Baby möglicherweise dann für dich mit produzieren muss . Aber in erster Linie liegt zur Zeit das Problem bei dir und nicht bei deinem Baby . Natürlich haben Kinder mit Müttern die eine Diabetes haben ein höheres Risiko aber es muss nicht so kommen . Hab jetzt das 4 mal ss Diabetes und bisher haben meine Kinder zumindest keine Probleme . Wünsch dir viel Glück für die weiteren Ergebnisse .


Rose22

Antwort auf Beitrag von wunschbaby2

Also erst einmal wünsche Ich Dir dass sich der Diabetes am Freitag nicht bestätigt! Ich weiß wie das ist. Ich quäle mich nun schon 5 Wochen damit herum! Wenn das Kind bisher immer zu leicht geschätzt würde dann hört sich das schon einmal gut an. Dann kann es nicht so schlimm sein! Kopf hoch. Es wird bestimmt alles gut sein! Alles Liebe Dir und Berichte am Freitag bitte


QueenMum

Antwort auf Beitrag von wunschbaby2

Der Vater kann keine Diabetes Typ1 übertragen und auch du nicht wenns eine SS Diabetes ist mein Mann ist selber Diabetiker und das wurde über eine Autoimmunkrankheit ausgelöst und kann nicht übertragen werden. Bei Typ 2 muss man nur drauf achten das man gut eingestellt ist bei der Zeugung da ist das Risiko sehr gering.


wunschbaby2

Antwort auf Beitrag von wunschbaby2

huhu danke für eure lieben Worte. das hört sich doch gut an, wenn es nicht übertragen werden kann. Das beruhigt mich nun doch schon ganz stark. Ich dachte dass das vererbbar ist, da die ganze Familie von meinem Mann Diabetes hat, also die Mama und die 3 Kids..


QueenMum

Antwort auf Beitrag von wunschbaby2

ja die mutter kann das vererben aber eben nur die mutter nicht der Vater, die Mutter deshalb weil es ja Ihr Blutkreislauf ist der das Baby versorgt und früher wurde da nicht so drauf geachtet wie heute.


Katl_80

Antwort auf Beitrag von wunschbaby2

Ich drück dir die Daumen für morgen! =)