venice
Der Kleine - nächste Woche 6 Monate alt - will sowieso alles genauso machen, wie ich es mache. Nun sieht er mich natürlich immer aus einem Glas trinken und will das seit ein paar Wochen auch unbedingt.
Ich geb ihm immer wieder mal einen Schluck Wasser und es gefällt ihm sehr, allerdings ist es ihm immer zu wenig, er würde nur zum Spaß ziemlich viel trinken. Da er schon Zähne hat und mit einem echten Glas viel zu wild ist, hat er jetzt so einen Trinklernbecher, der nicht leicht ausläuft, aber trotzdem nur einen normalen Rand hat.
Er isst noch nicht besonders viel und wird sonst voll gestillt, habt ihr Ideen, was ich ihm in so einem Trinklernbecher reinfüllen könnte? Denn Wasser braucht er ja eigentlich nicht und ich will nicht, dass er dann sonst nichts mehr trinkt und isst mit seinem Wasserbauch Milch reinfüllen? Abpumpen, Kuhmilch, Pre? oder ist das zu dick für so einen Becher (habs noch nie probiert bzw. kenn die Konsistenz nicht mal)?
Und Kuhmilch soll er ja angeblich auch nicht soo viel, nur im Brei. Wobei er kaum Brei isst.
Wasser. Sonst nix. Nur Wasser. Das läuft durch, selbst wenn er es tatsächlich trinkt und nicht zu 90% wieder rauslaufen lässt. Gib ihm das Ding halt einfach Mal einen Tag lang und schau wie viel es an Ende wirklich war was getrunken wurde.
Vielleicht findet es das gerade nur spannend, weil es neu ist. Das gibt sich vielleicht in ein/zwei Wochen, wenn er was anderes toll findet. Gib ihm doch mal ein Stück Gurke in die Hand und iss selber auch ein Stück. Macht eine Riesensauerei, aber meiner liebt es, die Flüssigkeit aus der Mitte rauszuzutschen. Die finden eben alles super, was die Mama macht und wollen auch.
Lieselotte lässt du die Kerne an der Gurke dran? Also ist das die Mitte zum Ablutschen oder meinstbdu kernlose Gurkensticks? Steh grad auf der Leitung
Ja mit Kernen. Wenn die Gurke noch nicht überreif ist, sind die so klein, das stört ihn nicht. Mittlerweile schabt er aber auch mit seinen beiden kleinen Reißzähnchen was vom härteren Teil ab.
Ich lass die auch dran