ChickHeinrichs
Hallo ihr Lieben,
bisher habe ich immer nur mitgelesen, jetzt brauche ich eure Meinung
Am kommenden Samstag kommt unser Großer in die Schule. Bis auf die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden, die die 38. Ssw so mit sich bringt, geht's mir gut, dennoch wollten wir "nur" gemeinsam mit der engsten Familie Kaffee und Kuchen machen und abends dann noch etwas zu dritt mit unserem Sohn.
Jetzt hörte ich von Bekannten, die für ihre große Party schon seit Wochen im Angebot Getränke kaufen
Wie würdet ihr das händeln? Habt ihr eine ähnliche Situation erlebt?
Ich habe auch gelegentlich mal von so Megapartys zur Einschulung gehört. Ich finde, dass kann jeder exakt so handhaben, wie er möchte - mir persönlich erschließt sich der Sinn des Ganzen nicht wirklich, daher würde ich es auch nicht machen. So, wie du es geplant hast, ist es doch super. Mir kommt das absolut angemessen vor. Wieso solltest du was ändern, nur weil Bekannte es anders machen?
Danke, für deine Antwort
Für uns war das auch klar, keine Big Party zu machen. Es ist ein besonderer Tag, keine Frage.
Aber die Feier soll ja für den Lütten sein und kein "Besäufnis" für Hinz und Kunz
Nebenbei ist das unser Stichtag
Bis der Tag um ist, muss unser kleines Mädchen bitte im Bäuchi bleiben
Also ich kann mich noch an meine Einschulung erinnern lustigerweise, und wir haben auch Kaffee Kuchen mt Familie, naja halt große Familie aber wirklich nur Familie gemacht und abends sind wir dann noch schön essen gewesen aber nur zu viert, Mama Papa Schwester ich.
Also ich finde deine Idee super. Mach dir nicht so Stress nur weil andere es anders machen :)
Wir haben die Einschulung unserer Großen quasi wie einen Geburtstag gefeiert... nur fing es morgens an. Zum Mittagessen haben wir Pizza/Nudeln geholt und dann gab es noch Kaffee und Kuchen! Waren ca. 20 Personen! Party im Sinne von Party finde ich komplett unpassend!
Du bist in der 38. SSW und du machst das ganz genau so, wie DU das willst!
Wir hatten am 15.8. Einschulung. Das war Dienstag. An diesem Tag waren nur unsre Große, mein Mann und ich zusammen. Gottesdienst, Einschulung, Freizeitpark, Essengehen.
Da sich nun aber bald erstmal vieles um die kleine Motte drehen wird und unsre Maus als einziges Kind aus ihrem Kindergarten in eine andere Schule gekommen ist, haben wir am Samstag nach der Einschulung eine Party mit ihren KiGa-Freunden und zwei Mädchen aus ihrer Klasse (Töchter von Freunden von uns, die ein Glück mit in die Klasse kamen) inkl. Eltern plus unsrer Verwandtschaft gefeiert.
Da war ich 36+1.
Es war so schön, ihre großen Augen zu sehen und wie sie sich gefreut hat. Sie kam ganz oft und hat sich bedankt.
Dass ich am nächsten Tag nur "krabbeln" konnte, hat das alles wett gemacht! =)))
So war das also vorletzte Woche bei uns ;o)
Ich würde mich davon nicht verunsichern lassen. Ihr macht es so, wie ihr es für richtig haltet und genauso wird euer Schulkind einen großartigen Tag haben.
Hi,also wir waren am den Tag mit der Familie essen und das war's kein riesen Tam Tam. Manche Eltern machen echt zu viel heel drum also lass dich nicht verunsichern
Danke für euren Zuspruch wir werden es auch so machen, wie geplant