lilpumkin
Hallöchen in die Runde! Hoffe ihr habt alle die Sonne genießen können heute
Mache mir gerade Gedanken, ob ich eventuell doch mal ein Fläschchen zum einschlafen, erst mal vormittags, probieren soll... Eigentlich leg ich mich ja mit der Mini in mein Bett und Stille sie in den Schlaf (mehr oder weniger
).
Macht man das mit der Flasche zum einschlafen genauso? Weil, Schnuller ist hier ja nicht...
Wie sind eure Erfahrungen, Tipps, Tricks und Meinungen?
Liebe Grüße
Ich denke, man sollte etwas anderes finden als etwas zu essen zum Einschlafen. Kuscheltier, Musik, immer gleicher Ablauf. Das dauert und erfordert Geduld, aber ist ein guter Weg. Sonst gewöhnst du jetzt die Flasche an, um sie dann wieder abzugewöhnen. Abends zum Beispiel sind ja dann die Zähne schon geputzt.
PS: Schnuller ging bei uns auch nie. Aber auch keine Flasche.
Huhu, Wieso möchtest du denn auf die Flasche umsteigen? Generell gehts genauso. Hinkuscheln und flasche geben :) Bedenke aber, dass die Brust viel mehr als nur die Nahrungsquelle ist. Die Brust ist der Freund, dem das Baby Freud und Leid klagt. Der Brust wird vom Tag "erzählt" und sie spendet trost und Geborgenheit. Für Geschenkinder ist das die Flasche. Es kann also sein, dass sie die Flasche, gerade zum einschlafen, gar nicht möchte:)
Achja, weil sie dauer stillt, oder? Wenn du nicht mehr kannst, probier die Flasche. Aber ich kann mkr gut vorstellen, dass sie die nicht nimmt..
Ach, man weiß das ja alles - aber irgendwie würde ich es gut finden, wenn sie zum vormittags Schläfchen keine Brust mehr braucht. Vor allem wenn die Mini jetzt mal öfters bei der Oma oder Tagesmutter ist. Und es wäre dann vielleicht - vor allem für die Oma, einfacher wie schuckeln, singen, tragen etc.
Aber ihr habt schon Recht mit euren Vorschlägen und Argumenten.
Und ja, ich glaub ja auch noch nicht dran, dass die Flasche überhaupt akzeptiert wird
Unsere Mini schläft zum Beispiel gar nicht mit Flasche ein. Dafür nimmt sie einen Schnulli aber auch den braucht sie nicht mehr immer.
Mittlerweile bin ich sogar froh dass sie keine Flasche nimmt zum einschlafen aber lange war es echt hart.
Ich denke probieren kannst du es ja mal und dass du sie irgendwann abgewöhnen musst weißt du ja selber.
Was bei uns aber auch ist ist dass das einschlafen bei Oma oder Papa sowieso immer ganz anders abläuft als bei mir und meistens gut klappt mit kuscheln oder Händchen halten. Habt ihr das schon mal probiert?
Lg
Bis lang bin ich hier noch die Schlafbeauftragte. Ich kann alles vergessen außer stillen. Sie hält beim Stillen schon schlecht Ruhe. Ohne ist es eine Katastrophe. Sie will weder kuscheln noch Hand halten. Einfach gar nix
Und momentan ist es wirklich zum davon laufen
Ich würde auch eher versuchen, was anderes anzugewöhnen als Flasche erst an# und dann wieder abzugewöhnen. Bei uns hat der Zahnarzt gemeint dass wir das bloß nicht machen sollen, am stillen lässt sich nichts andern aber die Flasche nach dem abstillen bloß nicht weil dann unnötig länger höheres kariesrisiko...
Ich versteh dich aber total mit tagesmutter und oma.
Vielleicht geht kuscheln und Spieluhr?
Gutes durchhalten in jedem Fall, wenn ihr einen neuen weg gehen wollt!
Hi
Schnulli ist hier auch nicht.
Ich hab wirklich schon alles probiert und wir haben immer den selben Ablauf beim hinlegen mit musik und Spieluhr etc. Aber sie will ne Flasche. Ich kann aber sogar auf 200 ml nur ein löffel Pulver
es ist einfach ihr Saugbedürnis, das deine halt am Busen hat.
Ich muss ehrlich sagen: bevor ich stundenlang kämpfe und wir beide genervt und erledigt sind werde ich es weiter machen.
Zudem isst meine sowieso wie ein Spatz, so dass mir die paar ml pre nix ausmachen.
Irgendwann wird es ohne gehen. Aber ich bin froh endlich n weg gefunden zu haben. ..vllt schaff ich es irgendwann mit Wasser.
Deshalb meine Meinung: versuch ne Flasche. ... Mehr wie nicht klappen kann es nicht.
Ich überhöre mittlerweile die Kommentare dass sie Immernoch ne Flasche braucht. . Sie ist noch ein Säugling. Sie braucht noch ein gestilltes Saugbedürnis. Und auch ihre Milch. ...
Das war mein Wort zum Sonntag
Nachtrag: aber meine ist halt ein Flaschenkind. ...
Was es doch für doofe Fragen und für doofe Menschen gibt. Wer soll denn bitte am ehesten ne Flasche brauchen, ausser ein Baby...?!?!